Hüttenpreise

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
jürgen bickert

Hüttenpreise

Beitrag von jürgen bickert »

hallo leute
das forum ist ne wahre fundgrube für N- neulinge wie mich, aber einige fragen hätte ich noch:

wie hoch ist der ca. - übernachtungspreis für eine einfache hütte für 2 erw u. 2 kids ?

ist es auf campingplätzen günstiger oder sind es die hütten von "privaten "- anbietern?

gibt es hinweisschilder oder symbole die auf hüttenvermietung hinweisen(privat / campingplatz)?

danke für eure hilfe im voraus!!!!!!!!
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Hüttenpreise

Beitrag von ihmotep »

Hei!

zu a) ca. 350 - 500 NOK (pro Nacht). Mit ein wenig Glück, gibt es auch schon welche ab 250 NOK, mit Kindern aber sicher nur eine Notlösung. Zu zweit aber ausreichend. Bad i.d.R. außerhalb.

zu b) kann man nicht generell sagen. Bei den Campingplätzen sind sich die Betreiber meist einig bezüglich der Preispolitik. Bei privaten kann man Glück haben ein wahres Schnäppchen zu ergattern. Man sollte sich aber in jedem Fall die Hütte vorher anschauen, da es auch einige negative Überraschungen geben kann. Gleiches gilt allerdings auch für Campingplätze.

zu c) Campingplätze sind mit dem üblichen Schild gekennzeichnet (ihr werdet es schon nach wenigen Kilometern in N das erste Mal sehen) Dann gibt es die reinen Hüttenplätze (Hütte auf dem Schild). Ein ausgewiesener Campingplatz ohne zusätzliches Hüttenschild, heiß jedoch nicht, das es dort keine gibt.
Von privat weisen oft selbst erstellte Schilder "Hytte til leie" aus.

Viel Spaß

Gruß ihmotep
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Thies »

Oje, sind die Hütten in Norwegen wirklich so teuer geworden ??????

In den letzten Jahren hatte ich eher den EIndruck, dass die Preise etwas nachlassen und habe selten mehr als 250 NOK bezahlt; jedenfalls für einfache (Camping-)Hütten ohne Dusche und WC. Nur wenn ich ein paar Tage am selben Ort geblieben bin, habe ich Preise zwischen 350 und 700 NOK bezahlt, dann aber auch für Hütten mit Küche und Bad.

Ich bevorzuge aber auch die kleinen, ruhigen privaten Plätze, möglichst mit nur wenigen Hütten.

Gruß

Thies
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Thies hat geschrieben:Oje, sind die Hütten in Norwegen wirklich so teuer geworden ?????
Hei Thies!

Da Jürgen mit Frau und 2 Kindern unterwegs ist, habe ich eine Kategorie höher angesetzt, da es meiner Meinung nach zu viert doch ein wenig beengt ist.
Nein eigentlich sind sie in etwa gleich geblieben (meiner Erfahrung nach). Ich hatte auch schon welche für 200 NOK, das war aber eher die Ausnahme und meist nur in der Nachsaison. Allerdings lege ich wert auf fließend Wasser in der Hütte, weil ich keine Lust habe/hatte ständig mit einem 10Liter Wasserkanister durch die Gegend zu laufen :D
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, auch ich bevorzuge die "kleinen" Plätze und auch gerne mal von privat.

Gruß ihmotep
Antworten