Seit 8 Wochen in Norwegen / Kristiansand auf Job suche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
bahar

Seit 8 Wochen in Norwegen / Kristiansand auf Job suche

Beitrag von bahar »

Hallo liebes Forum!

Habe diese Forum nur durch zufall gefunden, und hoffe sehr, dass mir einige Leute hier Tipps geben koennen.
Ich bin jetzt seit eta 8 Wochen in Norwegen, hab letztes Jahr im November geheiratet und bin im April zu meinem Mann (welcher Norweger ist) nach Kristiansand gezogen.
Ich komme aus Oesterreich/Wien und die Umstellung hat soweit ganz gut geklappt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einen Job und bin ein wenig verzweifelt.
Also ich hab in Oesterreich fuer die Austrian Airlines im Bereich Kundenbeziehungen gearbeitet, spreche Deutsch und Englisch fliessend weiters kann ich noch Farsi (welches meine Muttersprache ist).
Kennt jemand Firmen in Kirstiandsand oder auch Oslo, Stavanger die Personalsuchen die Deutsch und Englisch koennen??

Weiss jemand wo ich mich sonst noch bewerben koennte, mache auch einen Sprachkurs leider ist mein norwegisch noch nicht so gut.

Bin fuer jede Hilfe sehr DANKBAR.

Liebe Gruesse :)
Yak

Re: Seit 8 Wochen in Norwegen / Kristiansand auf Job suche

Beitrag von Yak »

Bin selbst auf infosuche!

Die Seite habe ich im Netz gefunden.

http://jobbsok.sol.no/index.shtml

Vielleicht is ja was passendes dabei :)

Gruss

das Yak
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Du könntest es auf jeden Fall einmal bei diversen Autovermietungsfirmenam Flughafen Gardermoen versuchen! Da gibt es einige (Hertz, Avis, Europcar,...)!

Vielleicht brauchen die ja speziell über den Sommer jemanden, und wenn es am Anfang möglicherweise "nur" als Urlaubsvertretung ist!

Einfach mal versuchen!

Viel Glück!
Hilsen Angelika
otto

Array

Beitrag von otto »

--
Zuletzt geändert von otto am So, 25. Nov 2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
bahar

Beitrag von bahar »

Danke, gibt es hier in Kristiansand eine Deutschegemeinde?
Gibt es in diesem Forum Leute die in Kristiansand leben, wenn ja ich wuerde mich ueber jeden Kontakt sehr freuen.
Bin hier ein wenig einsam.
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ganimed »

Hi Bahar,

guck mal unter "Veranstaltungen / Events", Deutsche in Sørlandet - da gibt es in Kristiansand wohl regelmäßig Treffen !

Viel Glück in Norwegen

Gruß Gani
bahar

Beitrag von bahar »

Danke, werde ich machen, kann man da einfach so hingehen???
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ganimed »

das weiß ich nicht, frag doch einfach the sun.

Gruß Gani
bahar

Beitrag von bahar »

Also da ich neu in diesem Forum bin weiss ich nicht genau wo ich hier die Veranstalltungen/ Events finde, kann mir da jemand helfen?
Und ja ich werde the sun mal fragen.

:)
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heli »

Ansch hat geschrieben:Du könntest es auf jeden Fall einmal bei diversen Autovermietungsfirmenam Flughafen Gardermoen versuchen!
Hei Angelika,

ist es nicht schon ein wenig zynisch Leuten die in Kristiansand einen Job suchen, den Flughafen Gardemoen als potentiellen Arbeitgeber vorzuschlagen???
:kopfmauer: :kopfmauer: :kopfmauer: :kopfmauer:
Was für ne Ahnung von Geographie! Hey, das Land hat zwar soviele Einwohner wie Berlin, aber eine etwas größere Fläche :lol: :lol: :lol:

Gruß aus München!
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ansch »

Sorry, aber wenn Bahar meint sie würde auch nach Oslo fahren, dann ist der Flughafen ja auch nicht mehr weit!
Aber sorry, bin vielleicht nicht so verwöhnt wie manche Städter (wohne jetzt zwar in Wien, aber noch nicht so lange und bin vorher auch jeden Tag zwei Stunden - eine Strecke wohlgemerkt - zu meinem Job gefahren :-? )

Hilsen Angelika
bahar

Beitrag von bahar »

Danke fuer die Tipps und ich muss ehrlich zugeben ein Stelle in Oslo waere mir fast lieber als hier zu bleiben.
Kristiansand ist halt nun mal keine grosse Stadt und es ist nicht leicht hier anschluss zu finden.
Bin leider sehr alleine und ich hoffe bei einem der naechsten Treffen von Deutsch sprachigen hin gehen zu koennen.
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von isbjörn »

Hast Du es mal in Kjevik beim Flughafen versucht ?

Und warst Du beim Arbeitsamt, also NAV http://www.nav.no und hast Dich arbeitsuchend gemeldet ?

Es gibt vom Arbeitsamt auch eine Eingliederungshilfe für EU-Einwanderer, die so abläuft, dass das Arbeitsamt die ersten 3 Monate die Hälfte Deines Lohnes bezahlt, wenn Du aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse intensiver eingearbeitet werden musst.

In welchen Bereichen könntest Du denn arbeiten, würdest Du alles machen, oder suchst Du in bestimmten Bereichen ?

Übrigens gibt es auch in Arendal einen deutschen stammtisch, jeden 3. Samstag im Monat bei Peppes Pizza, Langbryggen, Arendal.

Hilsen

isbjörn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
bahar

Beitrag von bahar »

Ja hab ich, die suchen leider zur Zeit niemanden.

Aber sie haben gemeint sie melden sich bei mir, also ich wuerde gern was im Tourismus machen, weil ich ja die Ausbildung dazu habe.
Darf ich fragen was du unter ALLES verstehst, dann kann ich dir sagen ob ich es machen wuerde.
bahar

Beitrag von bahar »

Nochmal ich, also ich hab jetzt einige Bewerbungen los geschickt und hoffe, dass man mich einstellt.
Wenn jemand vielleicht etwas hoert waere ich fuer jede Hilfe ziemlich dankbar.
Antworten