Also, ich kann mir kein Urteil über diese Familie erlauben. Ich habe nur ein paar Berichte von ihnen gelesen und kenne sie auch nicht. Aber ich muss sagen, so wie er schreibt, hmm, ich weiß nicht. So würde ich vll schreiben, ich bin aber auch 16 . Also auf mich wirkt das irgendwie ziemlich suspekt...
Mal sehen, wie sie´s in Norwegen anstellen... ob´s dort besser läuft als in Schweden?
Dies ist der einzige UND letzte Eintrag hier in diesem besch***** Forum!
Vorab: Liebend gerne hätten wir schon viel früher unseren Senf hinzugeben wollen, konnten es - mangels Internetverbindung - aber nicht! Daher war auch unsere Internetseite - durch einen Updatefehler - nicht online!
Also:
Hallo, ihr lieben "Besserwisser" da draußen!
Dieses Wort haben wir nicht frei gewählt! Aus unseren Erfahrungen, die wir im letzten Jahren gemacht haben, wissen wir, daß alle Schweden mindestens zwei deutsche Wörter kennen: "Autobahn" und "Besserwisser" - letzteres stellvertretend als Ersatzname für "Deutscher" !
Und das sind uns hier zu viele Besserwisser hier in diesem Forum!
ERST wird behauptet, daß jeder SEINEN eigenen Weg gehen soll.
Und wenn man dann den eigenen Weg geht, wird nur drüber hergezogen und bemängelt, genörgelt und rumgemosert!
Jeder weiss es besser, jeder meint, den besten Weg gewählt zu haben! Armes Forum!!!
Wir haben uns mal erlaubt, die letzten Einträge durchzugehen und uns köstlich darüber amüsiert, wie großkotzig doch der ein oder andere "Deutsche" sich hier im Forum gibt. Nur gut, daß nicht jeder Norweger Deutsch versteht. Ich würde mich in Grund und Boden schämen!
Dirk i Norge schrieb: "Schade... die Greiners hatten zum Anfang einen sehr netten Eindruck gemacht. Aber das ist ja total nach hinten los gegangen."
DEIN Schuß ist wohl nach hinten los gegangen. Erst per Buddy auf "Freund" tun - und dann ganz schnell die Seite wechseln. Danke dafür, Dirk !
---------
Mahtowin schrieb: "...Ich finde es schade und traurig was die hier abziehen. Kai-Erik hat schon Recht, das ist anscheinend so Mode. Finde es gut, das du Dirk es nun auch so siehst. Die Greiners machen schon einen riesen Wirbel um nichts. Die stellen sich doch nur zur Schau dem Publikum, aber ich würde mich schämen mich so zur Schau zu stellen......"
Dirk einspannen, Kai-Erik einspannen... hört sich seeeehr Sächsisch an. Wo kommst Du nochmal her? Und schämen? Wir ???
Wir haben es genossen! Genial zu erfahren, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht.
Und genial zu wissen, daß auch wenn bei allen anderen in ein paar Jahren dieser wichtige Lebensabschnitt verblast, wir immer noch eine DVD in den Händen halten, auf der "unser Weg" dokumentiert ist!
---------
Mahtowin schrieb weiter: "...Wobei auch noch Kinder mit im Spiel sind, die bekommen doch durch den Medienrummel einen Knacks ab...."
Ja Mahtowin - schließ bitte DU erstmal mit DEINEM Kindheitstrauma ab! Weiss ja nicht, was Du als Kleinkind so alles mitmachen hast müssen, aber laß unsere Kinder aus dem Spiel. Sie entwickeln sich hier prächtig!!
Mahtowin schrieb weiter (der Typ scheint viel Zeit zum schreiben zu haben): "....Die armen Deutschen brauchen Hilfe, Sponsoren und Spender um all ihr Vorhaben durch führen zu können. Aber nichts alleine auf die Beine stellen können, das ist doch ein Armutszeugnis für die gesamte Familie. Herr Greiner verkauft sich doch, um an sein Ziel zu kommen. Ob die Frau und die Kinder das auch so wollen?....."
Ich würde Dir raten, unsere Homepage nicht nur zu überfliegen, sondern sich die die Texte mal richtig durch zu lesen (lesen: Das Aneinanderfügen von Buchstaben in einer logischen Reihenfolge zur Bildung von Wörtern - nur für den Fall, daß Du das noch nicht wußest!!)
--------
Mahtowin schrieb weiter: "SofGHG" -
Nee laß mal, auf diesen Milchbubbi laß ich mich nicht mehr ein!
--------
trolli schrieb: "Warum lernt Frau Greiner nicht die Sprache?"
Ist in Arbeit, Trollichen!
--------
kokkmarko schrieb: "Als dieser thread eröffnet wurde habe ich mich über diese seltsamen Selbstdarsteller ausgelassen,da sind alle über mich hergefallen weil ich ja so gemein war.Nun schön das auch noch einige andere mitbekommen haben das es hier im Forum auch ganz seltsame Leute gibt...."
Nur gut, daß Du mal eben in diesem Thread auch Deinen Senf dazugeben konntest! Trittbrettfahrer???
--------
trolli schrieb: "Ich muss mich korrigieren. Frau Greiner hat ja wohl an keiner Stelle ihr Arbeitsinteresse erwähnt. Seltsam..."
Sorry Trollichen - hatte ebenfalls nicht erwähnt, daß uns im letzten Jahr das Auto gestohlen wurde! Ich vergass ebenfalls zu erwähnen, Das die gekauften Schuhe im letzten Herbst zu eng ausfielen und daß der Mond ne Scheibe ist! Werd's nachholen!
--------
trolli schrieb weiter: "....Im übrigen haben mich die ersten Berichte -Schweden- fast vom Hocker gehauen..."
Na, dann wird's doch mal Zeit, wieder aufzustehen, nicht? Oder benötigst Du den Trolli dazu??
--------
Sannel schrieb: "wetten, die moffeln jetzt ausgiebig über die langsamen behörden? hö hö!"
Wetten nicht, Du Weihnachtsmann hö hö?
Ich bin sogar positiv überrascht davon, wie flüssig hier alles abläuft!
Bis auf die Telenor hat hier alles Reibungslos geklappt.
Vielleicht liegt's auch daran, daß ich nicht dieses deutsche "Sofort" und "Auf der Stelle" im Blut habe wie so manch einer hier im Forum ?!?
--------
Und schon wieder unser kleiner Tollichen: "Ohne Job für beide (geht ja ohne Sprache irgendwie auch nicht) wird es bestimmt knapp. Ein bisschen möchte man den Kindern ja auch gönnen."
Wieso "ohne Job"? LESEN bildet! Würde mal damit anfangen, damit Du mal was checkst hier!
--------
Sannel schrieb: "ehrlich gesagt, bei mir ist die schmerzgrenze erreicht, aber echt: mir tut es vor lauter naivität schon weh, die berichte von und über greiners zu lesen, denn es ist wirklich peinlich, was die da abgezogen haben."
Wirst schon rot??? Aber schön zu erfahren, daß wenigstens EINER mal unsere Berichte richtig zu lesen scheint!!! Und Schmerzen wollte ich Dir nun wirklich nicht zufügen - aber kannst mir ja Deinen Anwalt wegen Körperverletzung auf den Hals hetzen!
--------
Sannel schrieb weiter: "...ich möchte ja nicht in deren haut stecken, besonders weil's jetzt nicht geklappt hat...."
Erstens: Du hast in unserer Haut auch nix verloren! Und Zweitens: WER sagt, daß es nicht geklappt hat?!?!?
--------
Und nochmals der Mahtowin: "Aber dem Forum alles wissenswerte herausqutschen bis aufs letzte, aber ja nichts weitergeben was auch den anderen wichtig sein könnte...."
Jau klaro - sonst noch was? Ich wurde bombardiert mit Emails mit Fragen zur Auswanderung - und ich habe sie ALLE beantwortet! Aber irgendwas musst Du ja auch schreiben - darfst du ja auch ruhig!!!
................
Dies ist unser letzter Eintrag in diesem Tollen Forum!
WIR sind unseren Weg gegangen und sind STOLZ darauf - ganz egal, was andere dazu sagen!
WIR kommen ganz gut damit zurecht! WIR haben NICHT auf "Andere" gehört und haben DEN Weg gewählt, der uns am Besten erschien! Und lagen damit goldrichtig!
Daher distanzieren wir uns nun auch hier und löschen (sobald wir wissen, wie das geht) unseren Account!
nun gut... dann werd ich mich mal æussern. Du hast richtig erkannt, dass ich anfangs eher ein gutes Gefuehl hatte, was euch betrifft. Nur hast du spæter immer mehr raus hængen lassen, was wirklich das Ziel eurer uebertriebenen Art war. Da hab ich so schnell leider nicht durch gesehen. jetzt weiss ich was ihr fuer leute seid.
ich hab mir heute euren Bericht auf eurer Homepage durchgelesen. es liest sich alles so als wenn alles super ist und auch super geklappt hat.
warum hat es nicht bei den ersten versuchen geklappt. Ihr wollt mir doch nicht im Ernst erzæhlen, dass alles rosarot ablæuft bei eurer Auswandergeschichte.
Das mit dem Fernsehen habt ihr richtig gemacht denn eins kønnt ihr echt gut... schauspielen.....
Ich frage mich gerade, wer hier eigentlich der Besserwisser ist...
Ich frage mich auch, wie ich das damals so ganz ohne Internet mit dem Auswandern überhaupt schaffen konnte... und es hat sogar ganz gut funktionert und nach über 8 Jahren bin ich immer noch da...
und ich hab's auch ganz ohne Fernsehen geschafft - aber meine Auswanderung wäre wohl sowieso uninteressant für die Medien gewesen, da "stinknormal" und ganz ohne besondere Vorkomnisse ... (obwohl ich ja zugeben muss, dass ich diese Sendungen als Entspannung ganz nett finde ... da war noch neulich diese deutsche Familie, die nach Finnland auswanderte und keiner von denen konnte ein einziges Wort Finnisch... und das nach 8 Monaten Vorbereitung... Mir tun da eigentlich nur die Kinder leid, die hin- und hergezerrt werden... wenn Erwachsene so naiv sind... bitte sehr!)
Hilsen aus dem wunderschönen und z. Zt. supersonnigen Sunnmøre
Susanne
FamilieGreiner hat geschrieben:Allen Besserwissern hier ein schönes Weiterleben!
FamGreiner
Ist schon eine tolle Performance die ihr hier so abliefert...sucht euch doch einfach neue Spielkameraden...vielleicht nehmen die euch euer Spielzeug dann nicht weg.
Eine Familie wandert aus, weil sie im Ausland auf ein anderes und vielleicht besseres Leben hofft. Das haben Menschen schon immer gemacht.
Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich in diesem Forum geradezu ein Mob bildet, der völlig willenlos über diese Familie herfällt, weil sie nicht dem hier üblichen High-End-Standard entspricht, der sich über vorgebliche Sprachkenntnisse und korrekte Umzugskartonbeschriftung etc. definiert.
In welchem Ausmass grundlos Geifer produziert wird und wie jedes kleine Karo seine Regeln verteidigt und zum Mass aller Dinge macht, ist wirklich albern. Wenn man die Beiträge durchliest, scheint das Geifern als solches, wichtiger zu sein, als die zu Grunde liegende Geschichte. Nach Belieben werden Details herangezogen, die nach Gutdünken verwurstet werden. Es muss nur einer anfangen, damit die anderen hinterherrennen können.
In diesem Forum gibt es viele, die so gut über Norwegen Bescheid wissen, dass vermutlich sogar die neuen oder zukünftigen norwegischen Nachbarn noch etwas lernen können. Letztere sind sicherlich begeistert.
Wir sind übrigens seinerzeit ohne (norwegische, hehehe) Sprachkenntisse, mit einer Vorbereitungszeit von drei Monaten und ohne Ratschläge aus diesem sensationellen Forum nach Norwegen gezogen und führen hier schönes Leben.
@otto
Was ein Forum ist, weisst du . dann weisst du auch, dass man in einem Forum diskutiert. Nichts anderes machen wir. Die leute geben ihre Meinungen die wir dann hier diskutieren. Wir haben das Recht auch die meinungen der Greiners zu diskutieren. Und wir haben auch das Recht unsere Meinung zu dieser extrem uebertriebenen Auswandergeschichte zu diskutieren.
Nun noch was in eigener Sache... Es hat niemeand etwas dagegen, dass Leute aus anderen Lændern in Norwegen einwandern. Das habe ich und viele andere auch gemacht. Die Frage ist nur wie. Das Bild der Deutschen war, als ich ausgewandert bin, noch ein ganz anderes. Jetzt kommen solche wie die Greiners. Traurig wirklich sehr traurig. Die Greiners sind nicht besser als andere Auswanderer nur tun sie aber so als wæhren sie es. Das geht nicht und kann von einigen Forummitgliedern ( auch von mir ) nicht akzeptiert werden.
Dirk i norge hat geschrieben:...dieser extrem uebertriebenen Auswandergeschichte...Die Greiners sind nicht besser als andere Auswanderer nur tun sie aber so als wæhren sie es.
Das hast du gut umschrieben, denn genau das trifft den Punkt.
Nun auch wir ziehen in 28 Tagen hoch nach Norwegen und ich muss sagen auch wir haben nicht gerade viel Zeit gehabt zum nachdenken oder um uns vorzubereiten .
Wir das sind Mein Mann 33 unsere Kinder Zwillinge 8 und eine Tochter 11 Jahre alt und meine Wenigkeit 29 Jahre jung.
Unsere Beweggründe fangen auch mit Arbeitslosigkeit an ,weil wir unseren Kindern etwas bitten wollen,aber wir möchten auch nichts umsonst haben gerne möchten wir dafür auch arbeiten und mein mann tut dies im Moment in Norwegen sehr hart doch er macht es gern denn er weiß wofür.
Ich habe hier in Deutschland im Moment eine Arbeitsstelle Stundenlohn 2,50 und ich mache die arbeit jetzt schon fast 3 Jahre lang doch ich möchte mehr in meinem leben .
Warum jetzt gerade Norwegen kann ich sagen wir waren schon einmal im Urlaub dort okay man kann dies in keinst erweise vergleichen aber da wir sehr Natur verbunden sind haben wir immer davon geträumt zu gehen .
Aber ohne finanziellen Rückhalt ohne Arbeit nein das wollten wir unseren Kindern nicht antun.
durch zufalle haben wir dann 2 nette Deutsche-Auswanderer getroffen und mein Mann hat durch die,eine Arbeitsstelle mit Arbeitsvertrag bekommen .erst dann habe ich/wir hier unten alles nötige getan das unser Neues Leben in Norwegen beginnt.
Wir wissen sehr gut das wir wenn wir ein anständiges Leben uns erschaffen möchten sehr hart dafür auch in Norwegen arbeiten müssen.
Dennoch werden auch wir es versuchen .
Ich möchte nochmal sagen das für uns niemals in frage stand ob wir ins Fernsehen obwohl schon x Leute gesagt haben ob wir ins Fernsehen gehen wollen.
Nein den ich finde diese Sendungen haben nichts mit dem wirklichen Leben zu tun ,die wandern aus wie es in einem Bilderbuch steht ohne Stress und ohne Schweiß wo gibt es denn sowas .
Dirk i norge hat geschrieben:...dieser extrem uebertriebenen Auswandergeschichte...Die Greiners sind nicht besser als andere Auswanderer nur tun sie aber so als wæhren sie es.
Das hast du gut umschrieben, denn genau das trifft den Punkt.
Hallo.
Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe die gesammelten 7 Seiten zu dem Thema Familie Greiner gelesen. Darf ich euch mal fragen an welcher Stelle genau die Geschichte extrem übertrieben ist und wo sie so tun als seien sie besser als andere Auswanderer? Wer übernimmt eigentlich die Klassifizierung in gute und schlechte Einwanderer? Danke.
@ Nora
Lies mal die Homepage der Famile Greiner. Ich hab nur einige Teile gelesen, aber das hat mir in sofern gereicht, nicht weiter zu lesen wollen. Ich fand die ganzen Texte ziemlich selbstverliebt und vom Schreibstil einem 10 jährigen zuordnent.
Trotzdem kann ich nicht viel zur Familie sagen, werde ich auch nicht. Wenn sie glücklich werden, ist es doch ok.