Familienzusammenführung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
meni

Familienzusammenführung

Beitrag von meni »

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schon erfahrung damit ( Familienzusammenführung), mit dem ich mich austauschen kann.

liebe grüße meni
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Familienzusammenführung

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
meni

Beitrag von meni »

Hallo,

bei uns ist das so, das wir nicht verheiratet sind, aber ein gemeinsames kind haben. Hätte nicht gefragt, wenn ich auch arbeiten könnte, aber da unser Sohn noch zu klein ist ( 2 monate alt ) geht es bei mir zur zeit nicht. Möchte aber natürlich bei meinem Freund sein. Nun weiß ich nicht genau wie das so ablaufen würde mit der Zusammenführung.
britta i norge

Beitrag von britta i norge »

Schau am besten mal unter http://www.udi.no (=norwegische Ausländerbehörde) nach unter "familieinvandring" oder frag am besten gleich dort nach. Geht auch per mail und in englisch. Letztlich können nur die Dir konkrete und verbindliche Antworten geben.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

die gretchen-frage ist, ob du schon 2 jahre vor einwanderung nach N mit deinem freund zusammen warst und dies auch nachweisen kannst.

falls ja, kannst du den antrag auf aufenthaltsgenehmigung auf basis familienzusammenfuehrung guten gewissens stellen.

falls nein, weiss ich nicht, ob es ausnahmegenehmigungen oder sonstwas gibt. dazu kennen wir deinen fall zu wenig. in dem fall tatsæchlich bei udi nachfragen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Claudi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Claudi »

Mensch dann haben wir ja auch eine chance auf eine familienzusammenführung. Lebe mit meinen Partner schon 14 Jahre zusammen.
Antworten