Kirkenes - Bergen - wo buchen , Wohnmobil möglich?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
tirolian

Kirkenes - Bergen - wo buchen , Wohnmobil möglich?

Beitrag von tirolian »

Hallo Norwegenprofis,

ich selbst war leider erst einmal in diesem wunderschönen Land (allerdings nur in Südnorwegen), aber es wird nicht mehr allzulange dauern, dann werde ich mit meiner Familie wieder hinauffahren.

Vorerst hab ich mich aber hier angemeldet, um meinen Eltern bei der Planung ihrer Reise im Juni 08 (ich weiß, das ist noch eine Weile hin :wink: ) zu helfen.

Sie möchten mit dem Wohnmobil durch Norwegen reisen und letztendlich dann noch mit dem Postschiff von Kirkenes nach Bergen fahren.
Dazu meine 2 Fragen: kann man direkt so eine Schiffsreise buchen oder wo sollte man das am besten machen? Können Wohnmobile überhaupt auf den postschiffen mitfahren??

Danke jetzt schon für eure Antworten

lg tirolian :D :winkewinke:
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kirkenes - Bergen - wo buchen , Wohnmobil möglich?

Beitrag von Ansch »

Hallo Tirolian!

Also, erstmal der Weg runter von Kirkenes nach Bergen ist bestimmt wunderschön! War zwar selbst bis jetzt noch nie ganz oben (Tromsø kommt heuer im Juni), aber da Norwegen ja sowieso eines der schönsten Länder ist, hab ich da überhaupt keine Bedenken!
Informationen zu den Routen der Hurtigruten gibts unter http://www.hurtigruten.de
Da kann man auch direkt Anfragen stellen, da würde ich einfach mal hinschreiben, und fragen ob bei den Postschiffen Wohnmobile mitgenommen werden können!

hilsen Angelika
tirolian

Beitrag von tirolian »

Danke Angelika für deine schnelle Antwort. Das werd ich gleich mal versuchen.

lg Susi
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Muss Dich wohl leider enttäuschen.
Wohnmobile gehen in der Regel nicht auf die Hurtigrutenschiffe.
Grössenbegrenzung ist 2,5 m hoch, 6,5 m lang, 2,45 m breit und max 5 t.
Demnach welches Schiff Ihr aber erwischt können es auch nur 2,5 t bzw. 1,95 m hoch, 5,45 m lang und 2,15 m breite sein.
Da dürfte kein normales Wohnmobil passen, höchstens dies Campingbusse, oder wie man die nennt...
Antworten