Fahrräder mieten???
Fahrräder mieten???
Kann uns jemand sagen wie es damit in Norwegen aussieht?
-
- NF-Stammbesucher
Re: Fahrräder mieten???
Hei,
ist mir noch niergenswo aufgefallen.
Wo willst du denn räder mieten, und wofür?
Kannste keine mitnehmen?
Gruß,
FCElch
ist mir noch niergenswo aufgefallen.
Wo willst du denn räder mieten, und wofür?
Kannste keine mitnehmen?
Gruß,
FCElch
Vorwiegend wollten wir die Räder für Touren durch die Größeren Städte wie zb. Oslo, Bergen oder Trondheim haben.
Haben an unserem WoMo leider keinen Fahrradträger. Sonst hätten wir eigene mitgenommen.
Haben an unserem WoMo leider keinen Fahrradträger. Sonst hätten wir eigene mitgenommen.
-
- NF-Stammbesucher
Das verstehe ich, zu dem zweck und zum brötchenholen hatte ich auch mal welche dabei. Oft habe ich sie aber nie gebraucht.
In der Stadt findest du bestimmt eine Mietmöglichkeit. Vielleicht kannst du dir einen gepäckträger für hinten ans Womo leien....???
Gruß,
FCElch
In der Stadt findest du bestimmt eine Mietmöglichkeit. Vielleicht kannst du dir einen gepäckträger für hinten ans Womo leien....???
Gruß,
FCElch
-
- NF-Stammbesucher
Kommt sehr darauf an!Jogi79 hat geschrieben:Kann uns jemand sagen wie es damit in Norwegen aussieht?
In Oslo z.B. ein MTB, westlich vom Rathaus., am Hafen, etwa 250-300 NOK/Tag
Die Angebote in Stavanger z.B. existieren gar nicht !!! (Habe dort über 3 Stunden mit Suchen verbracht ;-((( )
In Bergen bin ich mir nicht sicher , in Trondheim gibt es auch was !!!
med hilsen
Danke für eure Tipps.
Wir haben uns jetzt doch zwei Fahrräder gekauft, weil wir nicht erst suchen wollen.
Von Vorteil ist dann ja auch, dass wir nicht an die Öffnungszeiten der Verleiher gebunden sind.
Jetzt wären wir für einen Link für Tourvorschläge dankbar.
Wir haben uns jetzt doch zwei Fahrräder gekauft, weil wir nicht erst suchen wollen.
Von Vorteil ist dann ja auch, dass wir nicht an die Öffnungszeiten der Verleiher gebunden sind.
-
- NF-Stammbesucher
Hei,Jogi79 hat geschrieben:Danke für eure Tipps.
in Trondheim ist die Altstadt recht kompakt, mit der Straßenbahn in westliche Gebirge fahren, auch nicht schlecht;
allerdings DIE Herausforderung schlechthin : vom Fluß Nidelv gibt es einen "Fahrradlift", den man ausprobieren könnte : rechten Fuß auf das Pedal, das aus der Schiene ragt, Münze 'rein, und sich ca 150 m hochdrücken lassen, in Richtung Festung.
In Bergen ist das ähnlich, kompakter Stadtkern, Standbahn zum Fløyen, Hanseviertel, keine richtige Radtour, außer vielleicht Grieg's Troldhaugen im Süden.
Oslo ist da toller mit dem Rad :
am Hafenviertel herum, Aker-Brygge; mein persönlicher Hit : durch den Vigelandsparken zum Holmenkollen, dort am Frognerseteren Apfelkuchen mit Sahne auf der Terrasse verzehren, und dann Schußfahrt in die Stadt zurück !!
mvh
Andree