MS Nordstjernen bei der Taufe der Color Magic?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

MS Nordstjernen bei der Taufe der Color Magic?

Beitrag von K-Lilly »

Ich habe im Forum Schiff einen Beitrag gefunden, dass MS Nordstjernen zur Taufe der Color Magic am 15. September kommen soll. Weiß da einer Näheres? Vielleicht eine durchgehende Fahrt von Spitzbergen nach Kiel?

Leider kann ich im Internet überhaupt nichts darüber finden. (Zur Taufe der Color Magic natürlich schon..)

Ich wollte immer schon mal wieder nach Kiel fahren, der Zeltplatz bei Laboe gefällt mir ganz gut :wink:
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Nordstjernen bei der Taufe der Color Magic?

Beitrag von K-Lilly »

MS Nordstjernen kommt heute wahrscheinlich zum letzten Mal als Hurtigrute in Bergen an.
http://www.nrk.no/nyheter/okonomi/1.2392215
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von RichardWith »

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Fjellwanderer »

Hallo,

ich für meinen Teil denke schon, dass die Nordstjernen erneut ein Gastspiel in der winterlichen Hurtigrute haben wird. Es ist das einzige Ersatzschiff der Reederei.

- die Lyngen wird für die Nordnorge ins Rennen gehen
- die Lofoten wird den Platz der Narvik inne haben

Irgendein grosses Schiff wird im Herbst Etratouren und sonstiges machen, z.b. die MS Trollfjord im Oktober. Andere werden vielleicht wieder als Hotelschiffe missbraucht (hoffentlich recht lang).
Über kurz oder lang hat auch ein rüstiger Oldie noch eine gute Zukunft, die eine oder andere Tour in der Hurtigrute machen zu dürfen.

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hallo Thomas,
was für eine Extratour macht die Trollfjord denn im Oktober?
Gruß
Uta
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Fjellwanderer »

Hallo Uta,

die norweg. Firma TESS A/S aus Drammen mietet das Schiff seit Oktober 2005 für eine Etratour, jährlich einmal zur gleichen Zeit. Den genauen Grund kenne ich aber nicht.

2005 sah das folgendermaßen aus ...

15. Oktober 2005 – Ankunft Bergen und Weiterfahrt nach Oslo
16 bis 18. Oktober 2005 – Liegezeit in Oslo als Messeschiff der Firma TESS
18. Oktober 2005 – Drammen
19. Oktober 2005 – Porsgrunn und Arendal
20. Oktober 2005 – Kristiansand und Egersund
21. Oktober 2005 – Tananger und Haugesund
22. Oktober 2005 – Stord
23. Oktober 2005 – Kristiansund und Trondheim
24. Oktober 2005 – Trondheim und Kristiansund
25. Oktober 2005 – Ålesund und Ulsteinvik
26 bis 27. Oktober 2005 – Bergen

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Hurtigruten-Frank

Beitrag von Hurtigruten-Frank »

Neues von der MS NORDSTJERNEN

Auf meiner Reise mit der MS FRAM zwischen Hamburg und Kopenhagen wurde von den Mitarbeitern des Reiseveranstalters Kystopplevelser, einer Tochterfirma der Hurtigruten ASA, folgende (bisher noch unbestätigte) Info verbreitet:

Die MS NORDSTJERNEN kommt wahrscheinlich nicht nach Kiel.

Stattdessen wird wie im letzten Jahr eine Kreuzfahrt von Longyearbyen nach Hamburg durchgeführt (Termin voraussichtlich 03.09. - 15.09.2007) sowie eine weitere Kreuzfahrt Hamburg - Bergen (Termin voraussichtlich 16.09. - 23.09.2007). Ich habe allerdings noch nirgendwo eine offizielle Bestätigung dieser Angaben gefunden.

Hilsen

Frank
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Hamburg scheint mir auch wahrscheinlicher.

Als ich im April in Trondheim kurz auf der MS Nordstjernen war, sagte ein Offizier sie würden im Herbst wieder nach Hamburg fahren. (Hörte sich aber mehr wie eine Vermutung an :wink: )

Wäre schade, Kiel gefällt mir besser. Für einen Tagesausflug ist Hamburg ganz nett. Um Fotos vom Ein- und Auslaufen zu machen, habe ich letztes Mal 2x übernachtet. Das war mir dann etwas zu unruhig, da finde ich Kiel einfach angenehmer und der Strand von Laboe ist halt auch schöner. Außerdem denke ich man könnte in Kiel besser Fotos von der anderen Seite machen.
Wenn das Schiff in Hamburg wieder perfekt abgeschottet wird, lohnt sich ein Besuch kaum.

Schaun wir mal...

Grüße
Sabine
Antworten