Hallo zusammen, am 06.06.2003 gehts los zur ersten no-tour.
ankunft ist in kristianssand. welche route findet ihr besser: durchs setesdal und dann richtung prekestolen - oder - der küste entlang, stavanger und prekestolen. anschliessend solls dann noch zum hardanger, sogne- und geiranger fjord gehen. komme am 10.06. in kristianssand an und fahre ab oslo am 23.06. zurück. ist das zeitlich zu bewältigen?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Norwegen reise juni 2003
Re: Norwegen reise juni 2003
Hallo,
würde die Küste entlang fahren über die alte Nordseestrasse
http://www.nordsjovegen.no/german/main_g.htm
u. zurück durch das Setesdal.
Zeitlich ist das zu schaffen.
Viel Spaß.
würde die Küste entlang fahren über die alte Nordseestrasse
http://www.nordsjovegen.no/german/main_g.htm
u. zurück durch das Setesdal.
Zeitlich ist das zu schaffen.
Viel Spaß.
Hallo,
das ist ein Mammut-Programm für 13 Tage. Ihr könnt dann nach meiner
ansicht die Landschaft kaum genießen und müßt "durchrasen".
Allein Hardanger bleiben wir immer gern 4-5 Tage. Du willst ja auch etwas davon haben, oder ?Rechne pro Tag nicht mehr als 200 km, dann sicher 1-2 Tage Pause- man will ja auch was unternehmen.
Aber das ist halt Geschmackssache. Dazu kann ich nur den Velbinger empfehlen, da stehen ganz gute Rundreisen drin.
Viel Spaß und nen schönen Urlaub
wünschen euch Karin und Günter
- sind dann auch gerade in Südnorwegen
das ist ein Mammut-Programm für 13 Tage. Ihr könnt dann nach meiner
ansicht die Landschaft kaum genießen und müßt "durchrasen".
Allein Hardanger bleiben wir immer gern 4-5 Tage. Du willst ja auch etwas davon haben, oder ?Rechne pro Tag nicht mehr als 200 km, dann sicher 1-2 Tage Pause- man will ja auch was unternehmen.
Aber das ist halt Geschmackssache. Dazu kann ich nur den Velbinger empfehlen, da stehen ganz gute Rundreisen drin.
Viel Spaß und nen schönen Urlaub
wünschen euch Karin und Günter
- sind dann auch gerade in Südnorwegen

Hallo,
ich kann Ganimed nur zustimmen. Wir waren vor 5 Jahren 22 Tage unterwegs (von Oslo bis Oslo) und sind in dieser Zeit nicht mal bis Trondheim gekommen, obwohl wir eigentlich gedacht hatten, es wäre genug Zeit, bis zu den Lofoten zu kommen.
Auch ich kann den Velbinger wärmstens empfehlen. Es stehen so viele Tipps und HInweise drin. Wenn Ihr nur einen Teil davon als Anregung nehmt, könnt Ihr mehrere Tage in einer Region verbringen.
Schönen Urlaub wünscht Euch
Fritjof
ich kann Ganimed nur zustimmen. Wir waren vor 5 Jahren 22 Tage unterwegs (von Oslo bis Oslo) und sind in dieser Zeit nicht mal bis Trondheim gekommen, obwohl wir eigentlich gedacht hatten, es wäre genug Zeit, bis zu den Lofoten zu kommen.
Auch ich kann den Velbinger wärmstens empfehlen. Es stehen so viele Tipps und HInweise drin. Wenn Ihr nur einen Teil davon als Anregung nehmt, könnt Ihr mehrere Tage in einer Region verbringen.
Schönen Urlaub wünscht Euch
Fritjof
natürlich ist das zu bewältigen. Bin letztes Jahr eine ähnliche Strecke gefahren in 13 Tagen nur gegen den Uhrzeigersinngiorgio hat geschrieben:anschliessend solls dann noch zum hardanger, sogne- und geiranger fjord gehen. komme am 10.06. in kristianssand an und fahre ab oslo am 23.06. zurück. ist das zeitlich zu bewältigen?

Wir sind von Oslo aus bis Andalsnes raufgefahren und von dort dann Richtung Süden bis Kristiansand. Das ging aber nur, weil wir direkt am ersten Tag eine relativ grosse Strecke bewältigt haben, nämlich bis Andalsnes. Danach hielten sich die restlichen Teilstrecken in Grenzen.
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spass auf eurer Reise
Gruss Stefan G.