„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer&#822

Beitrag von Frøken Ur »

Fein, ein neuer Auswanderer-Sendungs-Thread. Ich hol schon mal das Popcorn :mrgreen: :popcorn:
Daniel

Re: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer

Beitrag von Daniel »

Da setz ich mich gleich dazu. Hatte sogar noch Bierchen im Kühlschrank - noch jemand eins?

:D

Daniel
djwolke

Beitrag von djwolke »

Da das Wetter in Oslo nun am Wochenende nicht ganz so doll ist, melde ich mich nun auch zum Thema.

Ein Cousin von mir sagte einmal: "Frueher gab es die Gladiatorenkaempfe, um das Volk zu belustigen und von den eigentlichen (und eigenen) Problemen abzulenken, heute das Fernsehen mit seinen verschiedenen Show's" --> so oder so aehnlich :wink:

Ich finde das trifft es recht gut. Ich habe einige dieser Auswander-Shows gesehen und ehrlich ich fand nicht alle schlecht.

1. Die mit den beiden relatv jungen Leuten - man kennt sie hier im Forum :wink: - (Bier ist teuer, Elchkeule baehh usw.) - Diese Sendung war weder Fisch noch Fleisch eher ein Beispiel wie es nicht laufen sollte.

2. Die Sendung mit der Familie und dem Vater, ich meine er war Architek, fand ich nicht so schlecht - Schule fuers Kind suchen, Gespraeche - ect. p.p., teilweise etwas unglaubwuerdig, aber dennoch aufschlussreich.

3. Wenn ich die Leute gesehen habe die da nach Teneriffa oder Spanien gegangen sind, wegen des ach so tollen Wetters - Sie konnte nicht einmal die Wohnung sehen (weil halb blind) und geht alleine :shock: - also Leute das get ja schon mal gar nicht - er kriegt da 950,00 Netto und sie zahlen fuer die Wohnung 500,00 € nee Leute das geht schon mal gar nicht und das arme Kind. Hier zeigt sich, dass es den Machern nur um die Kohle ging, Verantwortungsbewusstsein = 0. Wenn die da abends mal zusammen sitzen und ein Bierchen trinken, dann muessen die den Leuten doch mal ins Gesicht sagen, was macht ihr hier eigentlich, seid ihr noch zu retten. Statt dessen wird die halbblinde noch angestachelt ihren "Macker" zu fragen, wann es nun endlich das neue Haus gibt? Nee, nee wirkliche nicht aua aua beim zu schauen - aber ja ich gebe zu in Deutschland habe ich zu geschaut, weil ich selbst gehen wollte und gegangen bin und noch eine Weile gehen werde.

Zu guter Letzt - ich hab nichts gehen diese Serien, die kommen und gehen. So wie Sendungen ala Format "Bitte melde Dich", "Explosiv der heisse Stuhl (nicht verwechseln mit "Explosiv das Magazin"), abertausende von Nachmittagstalks, ich kenne einige als Student bin ich zu diesen Zeiten aufgestanden - war quasi mein Fruehstuecksfernsehen.

Nun gut wer es machen will, solls machen - vielleicht haette ich es auch gemacht, wenn die Kohle stimmt (wieviel gibt es noch gleich?), dann haette mich mein neuer AG aber mit Sicherheit gleich wieder "Hjemme" geschickt.

Achja die Norweger haben im Uebrigen auch einige aehnlich Programme - nur auswandern will hier noch keiner :lol: :lol: :lol: !

So long.
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Array

Beitrag von Sergej Ruslanowitsch »

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

djwolke hat geschrieben: Ein Cousin von mir sagte einmal: "Frueher gab es die Gladiatorenkaempfe, um das Volk zu belustigen und von den eigentlichen (und eigenen) Problemen abzulenken,
stimmt ... heut zu Tage reicht es schon, wenn mann sich ein paar ferngesteuerte Witschaftsfluechtlinge im TV anschaut.
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von danielwinkler78 »

Schnelle mal hier bleede rumfragen und opfer rekrutieren aber dann nix mehr posten oder antworten, oder was? passt ja zum niveau von Vox, das habe ich zum Glueck seit 3 jahren nicht mehr gesehen! :twisted: Ist kommerzielle werbung nicht unerwuenscht im Forum?! :?:
Annetti69

Beitrag von Annetti69 »

wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf, möchte ich sagen, dass ich solche Sendungen gerne anschaue, denn auch wir haben vor mal in ein paar Jahren auszuwandern und man sieht dann doch immer wieder, mit welchen Schwierigkeiten oder Sachen man sich rumplagen muss um auszuwandern, oder was es für Hindernisse gibt...
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich zerrissen :D
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Annetti69 hat geschrieben:wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf, möchte ich sagen, dass ich solche Sendungen gerne anschaue, denn auch wir haben vor mal in ein paar Jahren auszuwandern und man sieht dann doch immer wieder, mit welchen Schwierigkeiten oder Sachen man sich rumplagen muss um auszuwandern, oder was es für Hindernisse gibt...
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich zerrissen :D
Hallo Annetti69,

nein, wirst du nicht. Nicht einmal gebissen :lol:

Ich bin mir sehr sicher, dass diese gezeigten Schwierigkeiten teilweise übertrieben dargestellt werden. Man muss ja um erfolgreich solche Sendungen unter die Leute zu bringen, diverse und u.a. von Psychologen ausgedachte Präsentationsschemata nach Drehbuch anwenden.

Auf gut folgt schlecht, auf schön folgt hässlich, auf Freude folgt Trauer usw........

Nur so werden diese Sendungen in einer gewissen (und das Publikum faszinierenden) Eigendynamik gehalten.

Wenn alles nur glatt gehen würde, so hätte eine Sendung nichts das Publikum fesselndes oder spannendes mehr an sich.

Dann steht jeder nach der ersten Werbeeinblendung auf und kehrt nicht mehr so schnell zum TV zurück.

Ich hatte nicht einmal ein einziges, nennenswertes Problem.
Mit einer gewissen Vorplanung, Ruhe und Besonnenheit geht das alles ganz stressfrei über die Bühne.

Viel Erfolg bei Eurer "Wanderung"

hilsen

Stefan
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

CountryRanger hat geschrieben:
Solange ich in diesem Forum registrierter User bin, solange werde ich auch meine Meinung zu diversen Themen abgeben.
Genau das tue ich eben auch......
CountryRanger hat geschrieben: Wobei mir das dabei egal ist, ob du mich oder andere durch deine sarkastischen Kommentare zu beleidigen versuchst oder nicht.
Beleidigen möchte ich hier niemanden!!!

Bin halt immer für klare Worte......und bei diesem Thema schon leicht genervt von allen die immer gegen das TV stänkern. Schauts halt einfach nicht an, lasst den anderen Ihren Spass.

Gruß,
FCElch
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

fcelch hat geschrieben:und bei diesem Thema schon leicht genervt von allen die immer gegen das TV stänkern. Schauts halt einfach nicht an, lasst den anderen Ihren Spass.
so ist es!

Und im übrigen reguliert immer noch die Nachfrage den Bedarf. Ich z.B. habe vorhin auch mal wieder eine Doku-Repo gesehen. Allerdings einer anderen Art: "Die Ludolfs" auf DMAX...sorry, ist irgendwie gut gemacht. :D
Aber ich schweife ab.

Gruß
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von spiker80 »

@ imothep: Die Ludolfs sind ja wohl der Hammer!!!
Ob du`s glaubst oder nicht, ich habe eine Autogrammkarte von denen!
Guenther, Manni, Uwe und Peeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeer!!!!
Einfach genial, sowas sollte 24 Stunden laufen, ich glaube dann lohnt sich in N auch wieder Deutsches Fernsehen. :lol:
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

spiker80 hat geschrieben:@ imothep: Die Ludolfs sind ja wohl der Hammer!!!
Ob du`s glaubst oder nicht, ich habe eine Autogrammkarte von denen!
Guenther, Manni, Uwe und Peeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeer!!!!
Einfach genial, sowas sollte 24 Stunden laufen, ich glaube dann lohnt sich in N auch wieder Deutsches Fernsehen. :lol:
:D :D
Wie bist du da denn ran gekommen??
Ich meine es gibt sie ja wirklich...bist du bei denen gewesen.........ERZÄHL DOCH MAL.

Die erste Staffel gibt es übrigens auch bereits als DVD...aber das wirst du ja wissen.

Habe mich gerade gestern wieder mit der Bio-Milch von der Kuh "Helga" weggeschmissen und totgelacht. Auch gesehen?
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

QUAKSINA hat geschrieben:Wer sind die Ludolfs? Wo kommt sowas?
Hier:

http://www.dmax.de/emea/ludolfs.htm
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

---
Zuletzt geändert von QUAKSINA am Fr, 08. Feb 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten