Campingplatz in Kristiansand
Campingplatz in Kristiansand
Hallo,
wir fahren im Juli mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Leider mussten wir die Fähre abends nehmen, die erst um 23:45 Uhr in Kristiansand ankommt. Weiß jemand ob man nach Mitternacht noch auf dem Campingplatz in Kristiansand unterkommt oder ob der Nachts geschlossen wird. Wild Campen wollen wir nicht unbedingt.
Ich hoffe, jemand kennt sich von euch aus.
Gruß von Michael
wir fahren im Juli mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Leider mussten wir die Fähre abends nehmen, die erst um 23:45 Uhr in Kristiansand ankommt. Weiß jemand ob man nach Mitternacht noch auf dem Campingplatz in Kristiansand unterkommt oder ob der Nachts geschlossen wird. Wild Campen wollen wir nicht unbedingt.
Ich hoffe, jemand kennt sich von euch aus.
Gruß von Michael
Re: Campingplatz in Kristiansand
..probier es mal unter http://www.camping.no die seite ist auch in deutsch
-
- NF-Mitglied
Hallo Michael,Michael M. hat geschrieben:Weiß jemand ob man nach Mitternacht noch auf dem Campingplatz in Kristiansand unterkommt oder ob der Nachts geschlossen wird.
zwar sind im Regelfall die Rezeptionen in der Hochsaison lange besetzt, um diese Zeit vermutlich jedoch nicht mehr.
Wenn nicht gerade eine Schranke die Einfahrt verhindert und ihr nicht auf den Platz kommt, ist dies jedoch kein wirkliches Problem. Du baust dann einfach dein Zelt auf, nächtigst und zahlst am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt. Da wird dich auch niemand schief angucken.
Gruß, Karsten

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Und hoffentlich kreuzt Du nicht in der Zeit vom 1. - 5. Juli dort auf, denn dann wirst Du wegen des Kvartfestivals in und um K. nicht das kleinste Plaetzchen zum Uebernachten finden...
-
- NF-Mitglied
Hei Charly,Charly hat geschrieben:Und hoffentlich kreuzt Du nicht in der Zeit vom 1. - 5. Juli dort auf, denn dann wirst Du wegen des Kvartfestivals in und um K. nicht das kleinste Plaetzchen zum Uebernachten finden...
das war's, was ich vergessen hatte zu erwähnen...

Hilsen, Karsten

Genau das, mein lieber Karsten, bezweifle ich ich ganz konkret. Kein seriöser Campingplatz wird einen neuen Gast nach Mitternacht auf den Platz lassen. Wäre ja auch gegenüber den übrigen Gästen eine Zumutung, den Verkehrs- und Aufbaulärm zuzulassen - oderKarsten hat geschrieben:Hallo Michael,Michael M. hat geschrieben:Weiß jemand ob man nach Mitternacht noch auf dem Campingplatz in Kristiansand unterkommt oder ob der Nachts geschlossen wird.
Wenn nicht gerade eine Schranke die Einfahrt verhindert und ihr nicht auf den Platz kommt, ist dies jedoch kein wirkliches Problem. Du baust dann einfach dein Zelt auf, nächtigst und zahlst am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt. Da wird dich auch niemand schief angucken.

Hilsen
Björn
-
- NF-Mitglied
Hei Bjørn,Bjørn hat geschrieben:Genau das, mein lieber Karsten, bezweifle ich ich ganz konkret. Kein seriöser Campingplatz wird einen neuen Gast nach Mitternacht auf den Platz lassen. Wäre ja auch gegenüber den übrigen Gästen eine Zumutung, den Verkehrs- und Aufbaulärm zuzulassen - oder![]()
![]()
![]()
na, ob ich wirklich so ein Lieber bin...

Nun gut, deine Auffassung teile ich jedoch nicht! Ich urlaube seit Jahren auf einem absolut seriösen Platz, komme häufiger mal spät abends nach Hause und beobachte dann ab und zu Urlauber, die auch zu nachtschlafender Zeit ihr Zelt aufschlagen. Natürlich ist das nur dann okay, wenn diese sich dann entsprechend ruhig verhalten und andere nicht stören, völlig klar. Damit das nicht passiert, wird auch um 23 Uhr eine Schranke vor der Einfahrt geschlossen, so dass Kfz-Verkehr auf dem Platz unterbunden wird.
Das gilt meiner Ansicht nach aber nicht nur für unseren Campingplatz. Ich selbst bin auf meiner Fjordlandtour mehrfach nach "Rezeptionsschluss" auf dem von uns gewählten Platz angekommen und haben uns genau so verhalten, wie ich es in meinem ersten Beitrag geschildert habe. Negative Erfahrungen oder Klagen anderer habe ich nicht erleben müssen. Es ist halt alles eine Sache vernünftigen Benehmens!
Ich werde in einer Woche wieder "oben" sein und kann dann ja mal beobachten, ob sich etwas geändert hat. Ich vermute nicht...
Viele Grüße,
Karsten

-
- NF-Stammbesucher
Hallo Michael,
wenn es denn noch so ist, wovon ich ausgehe, findest du auf folgendem Platz eine Möglichkeit noch nach Mitternacht unterzukommen:
Dvergsnestangen Camping: http://www.dvergsnestangen.no/index.asp
Der Platz liegt 7 km östlich der Stadt, nahe der RV 401.
Der eigentliche Platz ist durch eine Schranke abends geschlossen, jedoch gibt es vor der Schranke noch eine Zeltwiese, welche zum Campingplatz gehört. Auf dieser kann man rund um die Uhr das Zelt auf- und abbauen.
Gezahlt werden kann am nächsten Morgen.
Viele Grüße von
Martin
wenn es denn noch so ist, wovon ich ausgehe, findest du auf folgendem Platz eine Möglichkeit noch nach Mitternacht unterzukommen:
Dvergsnestangen Camping: http://www.dvergsnestangen.no/index.asp
Der Platz liegt 7 km östlich der Stadt, nahe der RV 401.
Der eigentliche Platz ist durch eine Schranke abends geschlossen, jedoch gibt es vor der Schranke noch eine Zeltwiese, welche zum Campingplatz gehört. Auf dieser kann man rund um die Uhr das Zelt auf- und abbauen.
Gezahlt werden kann am nächsten Morgen.
Viele Grüße von
Martin
Hallo,
danke für die zahlreichen antworten.
Wir werden allerdings nicht mit dem Zelt, sondern mit dem WoMo unterwegs sein. Es soll einen einfachen Campingplatz in der Nähe des Fährhafens geben. Vielleicht wurde der sogar extra für die Benutzer der Fähre eingerichtet ?
Gruß
Michael
Wir werden allerdings nicht mit dem Zelt, sondern mit dem WoMo unterwegs sein. Es soll einen einfachen Campingplatz in der Nähe des Fährhafens geben. Vielleicht wurde der sogar extra für die Benutzer der Fähre eingerichtet ?
Gruß
Michael
Hallo,
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- NF-Mitglied
Hei,Michael M. hat geschrieben:
. Es soll einen einfachen Campingplatz in der Nähe des Fährhafens geben. Vielleicht wurde der sogar extra für die Benutzer der Fähre eingerichtet ?
in Oslo gibt es ein Plätzchen, nicht in Kristiansand. Also, ich würde am Fischmarkt übernachten und dann ab 7h einkaufen gehen. An den beiden Kreisverkehren jeweils rechts abbiegen, nur noch gerade aus bis zum Schild Fiskebrygga.
Viel Spaß
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Hei,Bjørn hat geschrieben:
Genau das, mein lieber Karsten, bezweifle ich ich ganz konkret. Kein
und hiermit bestaetige ich Karstens Schilderung kraft meiner ureigenen Erfahrung! Genauso mehrfach erlebt.
Gruss
Gitta
Hallo Michael,
um deine Frage zu Beantworten:
In Kristiansand gibt es zwei Campingplätze. Etwas außerhalb Rolighedden Camping. Schön gelegen, manchmal etwas voll.
Nicht weit vom Fährhafen, Tangen Bobilpark. Ist mehr ein Park- als ein Campingplatz aber zum Übernachten wohl ausreichend. Ich weiß allerdings nicht, ob man dort nach Mitternacht noch aufgenommen wird. Ich nehme aber stark an, dass beide Plätze darauf eingerichtet sind und im Eingangsbereich Plätze für "Spätankommer" haben.
Gruß
Thomas
um deine Frage zu Beantworten:
In Kristiansand gibt es zwei Campingplätze. Etwas außerhalb Rolighedden Camping. Schön gelegen, manchmal etwas voll.
Nicht weit vom Fährhafen, Tangen Bobilpark. Ist mehr ein Park- als ein Campingplatz aber zum Übernachten wohl ausreichend. Ich weiß allerdings nicht, ob man dort nach Mitternacht noch aufgenommen wird. Ich nehme aber stark an, dass beide Plätze darauf eingerichtet sind und im Eingangsbereich Plätze für "Spätankommer" haben.
Gruß
Thomas
-
- NF-Mitglied
Hei,
die Fähre legt im Westhafen an. Tangen liegt auf der Halbinsel zwischen dem Osthafen und dem Fluss Otra. Du musst also durch Kvadraturen durchfahren.Von der Fähre herunter, an beiden Kreisverkehren jeweils sofort rechts abbiegen. Dann die Vestre Strandgate ganz herunterfahren. Der Rest ist auf der Karte gut zu sehen. Wie du den Platz findest: http://www.kripark.no/frame.htm
Dort den Button P-kart anklicken. Unten rechts auf der Karte ist Tangen. Für Informationen auf deutsch den Bus anklicken.
Viel Spaß!
die Fähre legt im Westhafen an. Tangen liegt auf der Halbinsel zwischen dem Osthafen und dem Fluss Otra. Du musst also durch Kvadraturen durchfahren.Von der Fähre herunter, an beiden Kreisverkehren jeweils sofort rechts abbiegen. Dann die Vestre Strandgate ganz herunterfahren. Der Rest ist auf der Karte gut zu sehen. Wie du den Platz findest: http://www.kripark.no/frame.htm
Dort den Button P-kart anklicken. Unten rechts auf der Karte ist Tangen. Für Informationen auf deutsch den Bus anklicken.
Viel Spaß!
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.