Waren noch nie mit einem Womo unterwegs

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Strandläufer

Waren noch nie mit einem Womo unterwegs

Beitrag von Strandläufer »

Hallo an alle,
wir sind ganz frisch im WoMo Bereich, haben zig zuvor besichtigt
und haben uns jetzt für ein 7m Teil erwärmen können.
Das mit den Stellplätzen habe ich ja schon gelesen
wir wollen rauf bis nach Trontheim, aber auch Kristiansand, Telemark, Oslokann mir einer Tips geben für links hoch und rechts über Stavanger, Bergen wieder runter?
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Waren noch nie mit einem Womo unterwegs

Beitrag von ihmotep »

Strandläufer hat geschrieben:wir wollen rauf bis nach Trontheim, aber auch Kristiansand, Telemark, Oslokann mir einer Tips geben für links hoch und rechts über Stavanger, Bergen wieder runter?
???
Was möchtest du wissen? Campingplätze? Mit der Routenbeschreibung links hoch und rechts runter kann ich auch nichts anfangen...vielleicht ein paar Details...dann bekommst du auch sicher Antwort.

Gruß
ihmotep
Strandläufer

Beitrag von Strandläufer »

Moin, also wir dachten,erst fahren bis Hirtshals, dann Fähre nach Kristiansand, Richtung Oslo durch die Telemark rauf nach Trondheim und von da aus Stavanger, Stahlheim, Bergen runter an der Westküste und dann mit der Fähre wieder zurück
ich mein 5 Wochen müßten reichen für die Strecke
wir waren noch nie in Norge.
ich habe schon einige Reiseberichte gelesen in diesem Land aber ich muß mich nach Arbeit umsehen und nicht nur die Gegend.
also werde ichin Oslo nur ein paar Adressen anfahren find ich persönlicher als nur übers Internet zu schreiben.
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

ihmotep hat geschrieben: Was möchtest du wissen? Campingplätze? Mit der Routenbeschreibung links hoch und rechts runter kann ich auch nichts anfangen...vielleicht ein paar Details...dann bekommst du auch sicher Antwort.
Verstehe auch nicht was er will.....
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei,

ist doch ganz logisch: man fährt geradeaus hoch nach Hirtshals, mit der Fähre nach links oben bis Kristiansand, weiter geht es dann nach rechtsoben bis Oslo, vielleicht mit einem Abstecher links in die Telemark (habe die Karte jetzt nicht genau im Kopf). Von Oslo aus nach links oben bis Trondheim, weiter links nach Bergen und Stavanger und dann weiter nach links unten wieder nach Kristiansand. :lol: :lol: :lol:

Wo liegt das Problem. Ist auf jeden Fall in fünf Wochen zu schaffen es sei dann du willst das mitten im Winter veranstalten. Wenn es bald los gehen sollte, wird es allerdings höchste Eisenbahn die Fähre zu buchen.

Viel Erfolg

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Ach ja und noch ein Tip: Kauf dir den Veiatlas, ist sehr detailiert und mit vielen Stadtplänen.

Rover
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

rover hat geschrieben:ist doch ganz logisch: man fährt geradeaus hoch nach Hirtshals, mit der Fähre nach links oben bis Kristiansand, weiter geht es dann nach rechtsoben bis Oslo, vielleicht mit einem Abstecher links in die Telemark (habe die Karte jetzt nicht genau im Kopf). Von Oslo aus nach links oben bis Trondheim, weiter links nach Bergen und Stavanger und dann weiter nach links unten wieder nach Kristiansand. :lol: :lol: :lol:
Gut kombiniert Watson ;)

Nee iss klar, aber ein paar Anhaltspunkte sollten schon dabei sein, in dem abgesteckten Revier kann man tausende Kilometer zurücklegen.
Antworten