Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von Dirk i norge »

na hier wird ja wieder scharf geschossen. Das ist doch eigendlich mein Job :lol:
Wie, was ist denn mit Schweden ? haben sie es dort schonmal versucht ? Ich glaub ich muss mal auf Greiners Homepage schauen....
Mahtowin

Beitrag von Mahtowin »

Dirk i norge hat geschrieben:na hier wird ja wieder scharf geschossen. Das ist doch eigendlich mein Job :lol:
Wie, was ist denn mit Schweden ? haben sie es dort schonmal versucht ? Ich glaub ich muss mal auf Greiners Homepage schauen....
Hi Dirk,

ich schließe mich deinem Job gerne an.
die Homepage geht von Greiners nicht mehr. Sie wurde geschlossen, der Grund????
Ja, sie haben es in Schweden schon mal versucht über einen gewissen Zeitraum und landeten nicht sehr weich sondern sehr hart. War in dem Link nachzulesen von LEW, schau mal rein. Auch gab es noch einen anderen Artikel (ich versuche ihn mal zu finden) da stand es noch genauer drin. Keine gute Masche die da abegzogen wird, jedenfalls nicht dem Forum gegenüber. Aber die traurige tränenmasche scheint ja überall zu funktionieren, man sieht es an den lieben Spendern. Ob die auch so viele Spenden in Norge erhalten??

Mahtowin
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

danke dir fuer den Tip... ich werd mir mal den Bericht durch lesen
QUAKSINA
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von QUAKSINA »

Also, ich habe gerade gesehen, dass Fam. Greiner heute Nachmittag nochwas in einem anderen Thread geschrieben hat, nämlich, dass sie am jetzigen Wochenende wohl abgeholt werden bzw. er die Familie abholt.
Und die Homepage: http://www.famgreiner.de/ ging eben auch noch.
Bin gespannt, wie es bei denen weitergeht. Wir werden es sicherlich dank der Medien erfahren.

Gruß
QUAKSINA
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von Kai-Erik »

Hei,
Mahtowin hat geschrieben:Wieder einer von der Sorte "nehmen aber ja nichts zurückgeben". Mit fairnis hat dies nichts zu tun, sondern nur mit ausnehmen.
das ist doch völlig Normal.

Hilsen

Kai-ErikBild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Schade... die Greiners hatten zum Anfang einen sehr netten Eindruck gemacht. Aber das ist ja total nach hinten los gegangen.
Aber da hætte ich ja auch schon selber drauf kommen kønnen. Wenn ich mir nur mal die Internetseite ansehe.... Wem, aus ihrer Familie, wollen sie denn mit diesem sentimentalen Geheule ein schlechtes Gewissen einreden ? Wer legt auf seine Internetseite ein amtliches Schreiben bei dem es offenbar um eine Absage irgendwelcher Gelder geht ? Und warum belasten uns die Greiners damit ? Fragen ueber Fragen.... wobei , ich kønnte mir auch gut vorstellen, dass "Greinis" Frau und sein Kinder garnichts von seiner Homepage wissen. Vieleicht wollen sie ja garnicht so zur Schau gestellt werden... Ich glaube das wird alles vom ferngesteuerten Greini gemanagt...
Naja... ich freu mich schon auf Sonntag, da kommen morgens um 8.00 Uhr die Teletubbies. Die ihre Geschichten sind noch interessanter als die der Greinis

Gute Nacht
Mahtowin

Beitrag von Mahtowin »

Dirk i norge hat geschrieben:Schade... die Greiners hatten zum Anfang einen sehr netten Eindruck gemacht. Aber das ist ja total nach hinten los gegangen.
Aber da hætte ich ja auch schon selber drauf kommen kønnen. Wenn ich mir nur mal die Internetseite ansehe.... Wem, aus ihrer Familie, wollen sie denn mit diesem sentimentalen Geheule ein schlechtes Gewissen einreden ? Wer legt auf seine Internetseite ein amtliches Schreiben bei dem es offenbar um eine Absage irgendwelcher Gelder geht ? Und warum belasten uns die Greiners damit ? Fragen ueber Fragen.... wobei , ich kønnte mir auch gut vorstellen, dass "Greinis" Frau und sein Kinder garnichts von seiner Homepage wissen. Vieleicht wollen sie ja garnicht so zur Schau gestellt werden... Ich glaube das wird alles vom ferngesteuerten Greini gemanagt...
Naja... ich freu mich schon auf Sonntag, da kommen morgens um 8.00 Uhr die Teletubbies. Die ihre Geschichten sind noch interessanter als die der Greinis

Gute Nacht

Hallo Dirk und Kai-Erik,

ich finde es schade und traurig was die hier abziehen. Kai-Erik hat schon Recht, das ist anscheinend so Mode.

Finde es gut, das du Dirk es nun auch so siehst. Die Greiners machen schon einen riesen Wirbel um nichts. Die stellen sich doch nur zur Schau dem Publikum, aber ich würde mich schämen mich so zur Schau zu stellen. Wobei auch noch Kinder mit im Spiel sind, die bekommen doch durch den Medienrummel einen Knacks ab. Wenn das so jeder aus dem Forum machen würde? Oje, da hätten wir nur noch TV Gelabere hier zu lesen. Die armen Deutschen brauchen Hilfe, Sponsoren und Spender um all ihr Vorhaben durch führen zu können. Aber nichts alleine auf die Beine stellen können, das ist doch ein Armutszeugnis für die gesamte Familie. Herr Greiner verkauft sich doch, um an sein Ziel zu kommen. Ob die Frau und die Kinder das auch so wollen? Das ist fraglich, sowie von der gesamten Verwandtschaft. Das hinter läßt doch einen bitteren Nachgeschmack, wenn sie doch mal wieder nach Deutschland zurück kehren. Dann lacht doch jeder über sie. Erst so ein Öffentliches Aufgebot und dann doch wieder in der gesegneten Heimat! Die machen sich doch lächerlich. Was in Schweden offensichtlich ja schon passierte.
In Norwegen werden sie es nicht leichter haben als in Deutschland. Wobei gerade solch eine Menschengruppe vom "nehmen aber ja nichts geben", es besonders schwer haben werden. Denn die Norweger haben auch nichts zu verschenken, außer einem Lächeln. Der Verdienst ist gut, das Leben teuer. Da wird auch weiterhin das arme Kind nicht zum Reiten gehen können.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Mahtowin
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Familie Greiner wandert aus -wir stellen uns vor!

Beitrag von Kai-Erik »

Hei Mahtowin,
Mahtowin hat geschrieben:Denn die Norweger haben auch nichts zu verschenken, außer einem Lächeln. Der Verdienst ist gut, das Leben teuer. Da wird auch weiterhin das arme Kind nicht zum Reiten gehen können.
genau das ist ja das Problem. :(

Viele gehen vermutlich wirklich davon aus, das Norge nur auf die Einwanderer wartet und dann ihnen ohne *wenn und aber* die Gelder
in die Hosentaschen steckt.

Das die Arbeit dort leichter sein und man *sofort* ein besseres
[wirklich?] Leben haben wird, als hier in Deutschland. :roll:

Das aber viele Einwandere erst nach Jahren einen gewissen Wohlstand
aufbauen *konnten*, man also tatsächlich viel Geduld dafür
benötigt, das übersehen dann doch viele oder *wollen* es einfach
übersehen. :roll:

Ein Beispiel dieser Art habe ich gerade wieder in einem anderen
Tema hier im Forum gelesen. :(

Wenn das *Experiment* in Sveden nicht funktionierte, dann wird
es wahrscheinlich in Norge noch weniger funktionieren.

Ich kenne in Sveden einige deutsche Familien, die dort auch einen
schweren Start hatten. Nur bissen sie dort ihre Zähne zusammen und
lösten mit der Zeit die Probleme und können Heute wirklich Stolz auf
ihre geleistete Arbeit sein und haben nun *ebenfalls* ein schönes
Leben dort.

Und ein Tip wegen Reitstunden für Deutschland und da ich
Pferdebesitzer [darunter auch aus der Familie] kenne:

Wenn das Kind im Stall mitarbeitet, dann kosten meistens die
Reitstunden nichts oder sehr wenig.
Ich habe auch schon im Pferdestall mitgearbeitet und für die
Reitstunden genau 0,0 DM bezahlt!

Ausser einen Reiterhelm [war Gebraucht] hatte ich keine zusätzliche
Kosten!

Und Heute frage ich einfach meine Schwester ob sie ein Gaul für
mich übrig hat. :lol:

Naja, das Thema wird sich wohl hie rnoch lange halten.

Hilsen

Kai-ErikBild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Hallo LEW,
vielen Dank für den interessanten Link. Der spricht schon irgendwie für sich.

Warum lernt Frau Greiner nicht die Sprache? Wenn sie in ihrem Job arbeiten will, ist dies ja wohl nicht überflüssig.
So wird es jedenfalls auch in Norge nix mit Reiten. :roll:

gruß trolli
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Als dieser thread eröffnet wurde habe ich mich über diese seltsamen Selbstdarsteller ausgelassen,da sind alle über mich hergefallen weil ich ja so gemein war.

Nun schön das auch noch einige andere mitbekommen haben das es hier im Forum auch ganz seltsame Leute gibt.... :-?
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

kokkmarko hat geschrieben:,da sind alle über mich hergefallen weil ich ja so gemein war.
stimmt... tschuldigung. Aber auch ich hab erst spæter bemerkt, was das fuer seltsame Menschen sind. :roll:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

:lol:

Ich muss mich korrigieren. Frau Greiner hat ja wohl an keiner Stelle ihr Arbeitsinteresse erwähnt. Seltsam...
(Im übrigen haben mich die ersten Berichte -Schweden- fast vom Hocker gehauen... :shock: )
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

...und die glauben im ernst, dass es in norge lockerer zu und her geht als in deutschland?!?

wetten, die moffeln jetzt ausgiebig über die langsamen behörden? hö hö! :P

vielleicht hat dieses "bekannte Duo Zweiklang" ja nur deswegen umsonst gespielt, weil die so froh waren, die leute loszuwerden, :roll:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

:lol: ...

Mir tut es sehr leid um die Kinder.
Ohne Job für beide (geht ja ohne Sprache irgendwie auch nicht) wird es bestimmt knapp. Ein bisschen möchte man den Kindern ja auch gönnen.
Reitstunden!!! :roll: (Aber vielleicht finanziert ja der Sender...)

(Möchte mich für die "Negativmacherei" entschuldigen, aber kann nicht anders.) :oops:

Durch die veröffentlichten Berichte der Familie ist ein positives Denken auch nur mit sehr viel Fantasie möglich.
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

ehrlich gesagt, bei mir ist die schmerzgrenze erreicht, aber echt: mir tut es vor lauter naivität schon weh, die berichte von und über greiners zu lesen, denn es ist wirklich peinlich, was die da abgezogen haben. :flenner:

ich möchte ja nicht in deren haut stecken, besonders weil's jetzt nicht geklappt hat. :nixwissen:

schade.
Gesperrt