"Camper's Kitchen" auf Norwegens Campingplätzen?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Handkäsfee

"Camper's Kitchen" auf Norwegens Campingplätzen?

Beitrag von Handkäsfee »

Hallo,

ich werde im August dieses Jahres Norwegen (nördlichstes Ziel: Lofoten geplant) mit Auto+Zelt bereisen.
In Irland hatten wir in 2003 das Glück, dass die Campingplätze im Norden (wo das Wetter nicht immer gut war...) oft so genannte "Camper's Kitchen" hatten. Einen trockenen (und warmen) Raum, in dem man zumindest essen (es gab Tische und Stühle) und manchmal auch kochen konnte.

Gibt es in Norwegen ähnliches? Wäre ja ganz praktisch, da ich nicht damit rechne, dass es jeden Tag Sonnenschein und 20°C geben wird... :)

Viele Grüße aus Hessen,
"Handkäsfee"
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: "Camper's Kitchen" auf Norwegens Campingplätze

Beitrag von fcelch »

Hei,

habe eigentlich in Norwegen auf jedem Campingplatz eine Kücke mit Herd, Backofen, teilweise Mikrowelle und Tiefkühler gefunden. Dort kann man sich sein Essen kochen und dann mit zum Zelt nehmen. Üblicherweise gibts auch einen "Aufenthaltsraum" (manchmal gleichzeitig die Küche) wo man essen kann. Die Ausstattung ist unterschiedlich. Teilweise einfach, manchmal auch Wohnzimmer inkl. TV. Bei Regen trifft man dort mal andere Urlauber, ansonsten relativ selten was los.

Bei sehr kleinen Plätzen (bei Oma hinterm Haus) gibts das evtl. auch mal nicht. Bei sehr großen Plätzen gibts evtl. ein Restaurant (= Grillfood + Spielautomaten), da ist dann vielleicht nix mit selbstkochen in der Küche.

Gruß,
FCElch
Handkäsfee

Re: "Camper's Kitchen" auf Norwegens Campingplätze

Beitrag von Handkäsfee »

Hi,

danke für die Infos.
Damit sind wir ja bestens versorgt.

Die Norwegenplanung läuft für August...

Freu mich schon!

Viele Grüße
Handkäsfee