Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern

Beitrag von Sannel »

kokkmarko hat geschrieben:wie oft muß man diese bekloppten diskussionen noch lesen ...
tu dir bloss keinen zwang an! :wink:

ausserdem hat jemand nach den infos gefragt und ist bestimmt froh, soviele hinweise wie möglich zu bekommen! wenn du die infos nicht brauchst, dann "musst" du sie ja nicht lesen oder? :idea:
Wassermann

Unterstützung vom Arbeitsamt bezüglich hartz IV

Beitrag von Wassermann »

Hallo Ihr Lieben,

die Leistungen, die wir aufgeführt haben stehen einem nur im Falle des Bezuges von HARTZ IV zu.
Der einzelne muß Hartz IV beziehen oder die Eheleute bzw. die Bedarfsgemeinschaft gemeinsam.
Natürlich darf nicht einer von beiden im Verdienstverhältnis stehen, dann entfällt ja auch schon größtenteils je nach Verdiensthöhehöhe der Anspruch des Partners auf HARTZ IV.

Wir hoffe hiermit einige Missverständnisse geklärt zu haben.

Viele Grüße aus NRW

Alex und Michael
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

infos hin oder her, wer sein hauptaugenmerk auf hilfe bzw. unterstützung einer deutschen behörde legt, wer darüber grübelt warum der arbeitslose in der stadt "X" einen sprachkurs bezahlt bekommt und er nicht, der sollte einfach nochmal darüber nachdenken ob das abenteuer "auswandern" auch wirklich mit herz und verstand angegangen wird oder ob es nur eine fixe idee
ist zu der andere soviel wie möglich (finanziell) beisteuern sollen.

ich spreche keinen persönlich an,aber wenn man in ein anderes land geht sollte man dies aus fester überzeugung zum land,zu den menschen und zum dortigen system tun und vielleicht nicht nur weil momentan dort der arbeitsmarkt boomt und recht ordentliche löhne gezahlt werden.

es ist nun mal so das solch ein vorhaben viel zeit,nerven und geld kostet.

mvh
marko
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

kokkmarko hat geschrieben:wie oft muß man diese bekloppten diskussionen noch lesen über zuschläge vom amt, das rumgeheule ob das amt bezahlt oder nicht.....................und wenn zum schluß irgendwas nicht klappt ist auch das "amt" schuld.
Forum = Leute unternhalten sich , nichts anderes machen wir doch hier. Ob diese Diskusion bekloppt kann ich mir nicht vorstellen, denn es wird ja fleissig diskutiert.

Ob es Kohle gibt von irgendwelchen Æmtern, ist doch eine gute Diskusionsgrundlage. Als ich damals nach Norge gegangen bin und mir mal ausgerechnet hatte was das alles gekostet hat, hætte ich auch gern eine kleine Unterstuetzung vom Amt gehabt. Aber leider bin ich zu einer Zeit nach Norwegen gegangen, wo es noch kein Zufluchtsland fuer deutsche Arbeitslose war. Ich war auch nicht arbeitslos oder so, und somit stand mir auch nichts zu.... ich hab ja auch niemanden nach Kohle gefragt.

Die Leute, die die Møglichkeit haben, vom Staat eine kleine Unterstuetzung zu bekommen fuer ihren Umzug, sollten es doch auf jeden fall versuchen. Wer wirklich nach Norwegen will schafft es aber eventuell auch ohne Staatlicher Hilfe....... meine Meinung

Petri Heil
FamilieGreiner

Beitrag von FamilieGreiner »

kokkmarko hat geschrieben:wie oft muß man diese bekloppten diskussionen noch lesen über zuschläge vom amt, das rumgeheule ob das amt bezahlt oder nicht.....................und wenn zum schluß irgendwas nicht klappt ist auch das "amt" schuld.
Eben!
http://www.FamGreiner.de - wir wandern aus!
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

na ja ,is auch net so wichtig.mit manchen ansichten steht man eben alleine da.

im grunde genommen kann es mir auch egal sein ob,wie und wann irgendjemand mit oder ohne arbeitsamt-sponsoring nach norwegen oder sonstwohin wandert.
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Antworten