Hallo liebe Norwen-Fans
Wir machen in kürze eine Reise von Kristiansand nach Tysnes.Kann mir jemand freundlicher Weise sagen,wie lange es dauert um dort anzukommen?Wie viel Fährverbindungen und Mautstellen werden wir passieren?Oder gibt es noch eine alternativ Route?
Wollten über Kristiansand,Stavanger nach Tysnes reisen,also immer die E39 entlang.
Wie wird das Wetter Anfang April sein?
Gruß Rene
Kristiansand nach Tysnes
-
dickdorsch
-
Klaus aus dem Frankenland
- NF-Stammbesucher

Re: Kristiansand nach Tysnes
Hallo Dickdorsch
Du hast noch die Möglichkeit über das Gebirge zu fahren. Kristiansand-entlang des Setesdal, Evje-Valle-Haukeligrend und dann der E 134 folgen bis Ølen dann bis Utbjoa mit der Fähre nach Leivik ( ab hier dann wieder E 39) weiter bis Tysnes.
Für diese Strecke braucht du zwei Fährüberfahrten.
Auf der Strecke E39 hast du 3 Fährüberfahrten und wenn mich nicht alles täuscht auch 3 mal Maut zu zahlen ( Maut : Stavanger , Rennesoytunnel, Bömlotunnel ).
Du hast auf beiden Strecken ca. 400 - 450 km zu fahren. Im April kann noch sehr viel Schnee liegen. Meiner Rechnung nach wirst du minimum 6 Stunden brauchen. Ich würde aber mit 8 Stunden rechnen. Fährüberfahrten mit eingerechnet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Du hast noch die Möglichkeit über das Gebirge zu fahren. Kristiansand-entlang des Setesdal, Evje-Valle-Haukeligrend und dann der E 134 folgen bis Ølen dann bis Utbjoa mit der Fähre nach Leivik ( ab hier dann wieder E 39) weiter bis Tysnes.
Für diese Strecke braucht du zwei Fährüberfahrten.
Auf der Strecke E39 hast du 3 Fährüberfahrten und wenn mich nicht alles täuscht auch 3 mal Maut zu zahlen ( Maut : Stavanger , Rennesoytunnel, Bömlotunnel ).
Du hast auf beiden Strecken ca. 400 - 450 km zu fahren. Im April kann noch sehr viel Schnee liegen. Meiner Rechnung nach wirst du minimum 6 Stunden brauchen. Ich würde aber mit 8 Stunden rechnen. Fährüberfahrten mit eingerechnet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus
-
dickdorsch
Re: Kristiansand nach Tysnes
Hallo Frank
Danke für deine Antwort ich glaube ich nehm doch die zweite Variante über die E39.Wird wohl die beste Möglichkeit sein.
Danke Rene.
Danke für deine Antwort ich glaube ich nehm doch die zweite Variante über die E39.Wird wohl die beste Möglichkeit sein.
Danke Rene.