Kristiansand nach Tysnes

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
dickdorsch

Kristiansand nach Tysnes

Beitrag von dickdorsch »

Hallo liebe Norwen-Fans

Wir machen in kürze eine Reise von Kristiansand nach Tysnes.Kann mir jemand freundlicher Weise sagen,wie lange es dauert um dort anzukommen?Wie viel Fährverbindungen und Mautstellen werden wir passieren?Oder gibt es noch eine alternativ Route?
Wollten über Kristiansand,Stavanger nach Tysnes reisen,also immer die E39 entlang.
Wie wird das Wetter Anfang April sein?

Gruß Rene
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kristiansand nach Tysnes

Beitrag von Klaus aus dem Frankenland »

Hallo Dickdorsch

Du hast noch die Möglichkeit über das Gebirge zu fahren. Kristiansand-entlang des Setesdal, Evje-Valle-Haukeligrend und dann der E 134 folgen bis Ølen dann bis Utbjoa mit der Fähre nach Leivik ( ab hier dann wieder E 39) weiter bis Tysnes.
Für diese Strecke braucht du zwei Fährüberfahrten.
Auf der Strecke E39 hast du 3 Fährüberfahrten und wenn mich nicht alles täuscht auch 3 mal Maut zu zahlen ( Maut : Stavanger , Rennesoytunnel, Bömlotunnel ).
Du hast auf beiden Strecken ca. 400 - 450 km zu fahren. Im April kann noch sehr viel Schnee liegen. Meiner Rechnung nach wirst du minimum 6 Stunden brauchen. Ich würde aber mit 8 Stunden rechnen. Fährüberfahrten mit eingerechnet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :wink:
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
dickdorsch

Re: Kristiansand nach Tysnes

Beitrag von dickdorsch »

Hallo Frank

Danke für deine Antwort ich glaube ich nehm doch die zweite Variante über die E39.Wird wohl die beste Möglichkeit sein.

Danke Rene.
Antworten