Hallo
Ich hätte da mal ne Frage, muß ich Fahrten mit Nor-way bussekspress vorher buchen oder kann ich da auch mehr oder weniger spontan einsteigen und dann beim Fahrer oder am Ticketschalter bezahlen?
Und wie sieht es aus mit dem Lavprisekspressen, hab versucht mir die Seite ein bissl zu übersetzen aber irgendwie hört das bei den Preisen dann auf, weiß jemand wieviel man als Student für eine Tour Oslo-Bergen bzw. Trondheim- Oslo bezahlem muss?
Danke schonmal für jegliche Hilfe.
Busverbindungen
Re: Busverbindungen
Die Preise für den Lavprisekspress sind nicht fest, sondern von der Buchungslage abhängig, d.h. wenn Du Dein Ticket rechtzeitig kaufst kannst Du sehr günstig fahren (ab 49 NOK). Bedingungen sind dann allerdings wie bei RyanAir, also keine Rückgabe/Umbuchung, Gepäck kostet extra usw.
Bei NOR-WAY kannst Du immer beim Busfahrer zahlen, und es gibt immer einen Sitzplatz auch ohne vorherige Reservierung. Du bist also sehr flexibel und kannst sehr spontan entscheiden wann Du fährst, dafür sind die Tickets aber auch teurer. Für einige Strecken kann man auch Tickets im Internet kaufen und bekommt dafür einen Rabatt.
Preise für Oslo-Trondheim
Lavpriseks.: ab 49 NOK
NOR-WAY: 395 NOK, (290 für Studenten)
Grüße, Ole
Bei NOR-WAY kannst Du immer beim Busfahrer zahlen, und es gibt immer einen Sitzplatz auch ohne vorherige Reservierung. Du bist also sehr flexibel und kannst sehr spontan entscheiden wann Du fährst, dafür sind die Tickets aber auch teurer. Für einige Strecken kann man auch Tickets im Internet kaufen und bekommt dafür einen Rabatt.
Preise für Oslo-Trondheim
Lavpriseks.: ab 49 NOK
NOR-WAY: 395 NOK, (290 für Studenten)
Grüße, Ole
Danke für die schnelle Antwort. Dann bleibe ich glaube ich felxibel auch wenn es natürlich wesentlich mehr kostet.
Danke
Danke
wenn's tatsächlich um diese beiden strecken geht, ist auch ein blick auf http://www.nsb.no ganz interessant:bjoernder hat geschrieben:... weiß jemand wieviel man als Student für eine Tour Oslo-Bergen bzw. Trondheim- Oslo bezahlem muss?
die gute alte bahn hat angebote ab 199,-- nok. auch hier gilt, je eher gebucht, desto günstiger.
einfach probieren!
gruß, muheijo