Hi,
habe hier schon viel gelesen über die Voraussetzungen Hunde und Katzen mitzunehmen, wenn man auswandert. Wir bekommen unser Häsel vorher leider nicht noch irgendwo untergebracht, so dass es wohl mit nach Norge muss. Aber gibts da auch Pflichtimpfungen oder ähnliches für Nager? Hab noch keine richtigen Infos finden können. Ob es dann auf der Fähre in der Transportbox im Auto bleiben darf?
Hilsen injustice
Zwergkaninchen mitnehmen
Re: Zwergkaninchen mitnehmen
Hei,
das mitnehemn von Zwerghasen nach Norwegen ist nicht erlaubt!!Wir haben auch 4 Stück und 2 katzen,mit den katzen gibt es weniger Probleme ausser sämtlichen Impfungen und einem Chip und einem Mindestalter von einem Jahr geht das in ordnung.Die hasis machen da grössere Probleme,sollte man doch wider erwarten eine Genehmigung bekommen gibt es da jede menge Auflagen die laut unserem Tierarzt schwer auszuführen sind und natürlich auch nicht ganz billig!Ausserdem ist das für die Zwerge eine sehr große Belastung, er meinte nur wir sollten uns und vor allem den Tieren das ersparen und sie versuchen in gute Hände abzugeben!Das hat Gott sei Dank funktioniert denn meine Tochter bleibt in Deutschland da sie doch noch einen Ausbildungsplatz bekommen hat und behält die 4 hier! Ich hoffe ich konnte helfen
lg hase0963
das mitnehemn von Zwerghasen nach Norwegen ist nicht erlaubt!!Wir haben auch 4 Stück und 2 katzen,mit den katzen gibt es weniger Probleme ausser sämtlichen Impfungen und einem Chip und einem Mindestalter von einem Jahr geht das in ordnung.Die hasis machen da grössere Probleme,sollte man doch wider erwarten eine Genehmigung bekommen gibt es da jede menge Auflagen die laut unserem Tierarzt schwer auszuführen sind und natürlich auch nicht ganz billig!Ausserdem ist das für die Zwerge eine sehr große Belastung, er meinte nur wir sollten uns und vor allem den Tieren das ersparen und sie versuchen in gute Hände abzugeben!Das hat Gott sei Dank funktioniert denn meine Tochter bleibt in Deutschland da sie doch noch einen Ausbildungsplatz bekommen hat und behält die 4 hier! Ich hoffe ich konnte helfen
lg hase0963
Danke für die Infos. Hab bereits versucht das Häsel noch unterzubringen, aber das ist bisher nicht gelungen. Na ich glaube, das wird ziemliche Tränen bei meiner Kleinen geben, aber da wissen wir zumindest woran wir sind.
Falls also jemand in Dresden noch Platz für ein weißes Löwchen hat, 3 Jahre alt und ein Mädchen, dann einfach mal melden
)
Falls also jemand in Dresden noch Platz für ein weißes Löwchen hat, 3 Jahre alt und ein Mädchen, dann einfach mal melden

-
Seid nicht traurig - hier gibt es massenweise Nager, die dringend ein neues Zuhause suchen. Schaut einfach mal bei finn, dyrenett, dyreneshus oder omplassering.no rein - in Norwegen werden die Kleinen leider auch schnell mal eingeschläfert, wenn man niemanden findet, der sie haben will. Haben selber 2 Meerschweinchen vor diesem Schicksal bewahren können. Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Halter in D !
Wir haben ein wunderschönes Zuhause gefunden: Haben in der Nähe eine zum Restaurant umgebaute alte Windmühle, die haben Ziegen und Ponys zum Streicheln. Letztes Jahr hatten sie auch noch viele Häschen. Dieses Jahr wollen Sie mit der Hasenhaltung wieder anfangen und unsere Kleine ist dann somit die erste in der Familie. Aber keine Angst, in den Topf kommen diese nicht! Es gibt nicht nur einen großen Innenstall, sondern auch ein ideales Freigehege und Besucher sind auch immer da, schon allein durch die Restaurantgäste. Am Samstag bringen wir sie hin und sind mit dieser Situation wirklich glücklich. Dann machen wir bei unseren Heimatbesuchen von nun an immer einen Zwischenstopp am neuen Hasenzuhause
)