@Trondheimkar @Barney Bär
Danke für eure antworten
Wir sind gerade dabei ernsthaft nach einer Arbeitsstelle für mich oder meiner Eherfrau zu suchen (haben bereits einiges ins Rollen gebracht) zudem haben wir uns uns schlau gemacht was man beachten sollte wie die bestimmungen etc sind.
Unser erstes Posting hörte sich vielleicht sehr naiv an aber so sind wir nicht ,
bevor wir dieses Forum gefunden hatten haben wir uns bereits sehr genau überlegt was wir tun wollen .
Wir haben uns den Schritt des auswanderns genau überlegt und werden diesesn Weg auf jedenfal tun.
Sicherlich wird es nicht einfach sein Arbeit und Wohnung zu finden (merken es ja bereits) vorallem wen man der Sprache nicht mächtig ist ,aber wir sind auf den besten weg.Sicherlich wäre es einfach wenn wir jemanden vor Ort hätten der uns behilflich sein würde aber mal schauen haben auch bereits mit der
http://www.new2norway.com/de/startseite.html Kontakt auf genommen.
Und von heute auf morgen übers Knie brechen werden wir nicht erstmal müßen wir sowieso schauen wegen dem Tritirtest von unserem Hund,wenn mein Mann dann vorher eine Arbeit bekommen sollte muß er ersteinmal alleine hoch (was ich aber nicht hoffe)
Dann werden wir uns noch ein finanzielles Polster anschaffen den mit 3 Kindern will ich nicht unter der brücke schlafen oder nix zum essen haben.
Zudem die Behörden Zoll Einfuhr PKW ja auch ihre Nok haben wollen
Wer Interesse Infos etc hat, uns Tips etc zu geben kann dies gerne posten oder sich per Mail oder PM melden.
Liebe Grüße
Peter & Ramona