Suche arbeit...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Splash
Suche arbeit...

Beitrag von Splash »

...jeder art in der Nord-Norge.
Bin 35,verheiratet 3 kider.Habe bisher 8 jahre in gumi herstellung gearbeitet,sowie 3 jahre in elekrtomontage(kein gelernter elektrotechniker).
Mir ist schon klar dass solange ich Norwegisch nicht gut kann wird es schwer sein arbeit zu finden.Schlimmer wie in Deutschland kann aber kaum noch sein :x .Es wäre nett wenn jemand aus der region ein auge in die tageszeitung wirft und per mail oder pn bescheid gibt.Ich suche bereits schon nach freies platz in Norwegisch sprachkurs in VHS.Am liebsten wäre mir etwas in küsten nähe :roll: Muss aber nicht umbedingt sein.
Ich bin auch bereit sofort in den flieger zu steigen und gleich mit der arbeit anfangen.Familie kann spähter nachkommen.

Ich behersche deutsch und polnisch
norwegisch in arbeit.

Danke schon mal im voraus für eure mühe.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Suche arbeit...

Beitrag von Dirk i norge »

Splash hat geschrieben: Bin 35,verheiratet 3 kider.Habe bisher 8 jahre in gumi herstellung gearbeitet,sowie 3 jahre in elekrtomontage(kein gelernter elektrotechniker).
liest sich wie ein søknad... aber bitte nicht vergessen, dass dieses tolle und informatieve Forum nicht mit dem Arbeitsamt zu verwechseln ist.

Nichts gegen dich persønlich aber in letzter Zeit kommen immer mehr Leute in dieses Forum und hoffen, auf diesem Weg Arbeit in Norwegen zu finden.

Du schreibst, dass du kein gelernter Elektrotechniker bist. Norwegen sucht Leute auch in diesem Bereich.... allerdings nur gelernte. Ungelerntes Personal haben die Norweger selbst.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Hallo,
Splash hat geschrieben: Mir ist schon klar dass solange ich Norwegisch nicht gut kann wird es schwer sein arbeit zu finden.
Das kommt ganz auf deinen Beruf an, und ob der hier gefragt ist. Ich habe schon Leute gesehen, die mit minimalsten oder auch ueberhaupt keinen Sprachkenntnissen hier Arbeit bekamen. Wobei es natuerlich klar ist, dass das Ganze ohne Sprache ein harter Brocken ist.
Schlimmer wie in Deutschland kann aber kaum noch sein :x
Trotz allem waere ich mir da nicht so sicher :shock:
Es wäre nett wenn jemand aus der region ein auge in die tageszeitung wirft und per mail oder pn bescheid gibt.
Das macht das NAV ( http://www.nav.no ) fuer dich. Dort einfach eine sog. jobbmail bestellen. Das kriegst du auch mit minimalen Norwegischkenntnissen hin, falls nicht, dann sag Bescheid mit den Angaben der Region in die du willst und was du fuer einen Beruf hast.
Ich suche bereits schon nach freies platz in Norwegisch sprachkurs in VHS.
Wuerde dir empfehlen, nicht so lange zu warten, sondern es selber zu machen. Sprachkurse gibt es so einige, von der Firma Assimil ueber "Norwegisch Aktiv" usw. Wuerde dir ersteren empfehlen. Ausserdem ist die VHS zwar besser als nix, aber das Lerntempo und der Stoff ist gelinde gesagt "lame".
Fleischfachfee

Beitrag von Fleischfachfee »

hmm... 8 Jahre Gummiherstellung und 3 Jahre Elektromontage, vielleicht solltest du es hier mal versuchen: http://www.funfactory.de/
da gibst vielleicht ne Niederlassung in Norwegen. :lol:

Nichts für ungut.

Viel Glück! Pascal
Ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern ich arbeite um zu leben.
Splash

Beitrag von Splash »

Jaja wie Nötig mußet du es haben.

@Mods/Admins ich dachte Kinder dürfen hier nicht posten.

Die jenigen die den Begriff "Gummi" nur mit Vibratoren/Kondomen in Verbindung bringen sind wohl noch nie in Ihrem Leben Auto gefahren oder haben für Ihre Freundin/Frau Wachbecken Dichtung ausgetauscht.

Einfach nur Kindisch

:evil: :twisted:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hei, splash,

jetz sei doch net gleich so empfindlich.

nein, es ist nicht sehr sachdienlich oder hilfreich.

aber es ist ja auch nur spass und eigentlich auch als solcher kenntlich gemacht, oder?

schönen sonntag noch.
Trondheimkar

Beitrag von Trondheimkar »

Hei Splash, sehr gut das du dich auf einen møglichen arbeitsaufenthalt in Norwegen vorbereiten willst ( so viel meine ich herauszulesen), und glaub mir die sprache ist wichtig, aber nicht alles. Empfehlen møchte ich dir jedoch die sprache so gut es eben geht zu lernen
hilser Trondheimkar
tirsdag er vel den beste dagen i uka fordi det er lengst til mandag igjen
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Splash hat geschrieben:Jaja wie Nötig mußet du es haben.
Fleischfachfee hat doch Recht. Das ist doch eine super Kombination aus zwei deinen Berufen. :lol:
Splash

Beitrag von Splash »

@Trondheimkar @Barney Bär

Danke für eure antworten

Wir sind gerade dabei ernsthaft nach einer Arbeitsstelle für mich oder meiner Eherfrau zu suchen (haben bereits einiges ins Rollen gebracht) zudem haben wir uns uns schlau gemacht was man beachten sollte wie die bestimmungen etc sind.

Unser erstes Posting hörte sich vielleicht sehr naiv an aber so sind wir nicht ,

bevor wir dieses Forum gefunden hatten haben wir uns bereits sehr genau überlegt was wir tun wollen .

Wir haben uns den Schritt des auswanderns genau überlegt und werden diesesn Weg auf jedenfal tun.

Sicherlich wird es nicht einfach sein Arbeit und Wohnung zu finden (merken es ja bereits) vorallem wen man der Sprache nicht mächtig ist ,aber wir sind auf den besten weg.Sicherlich wäre es einfach wenn wir jemanden vor Ort hätten der uns behilflich sein würde aber mal schauen haben auch bereits mit der http://www.new2norway.com/de/startseite.html Kontakt auf genommen.

Und von heute auf morgen übers Knie brechen werden wir nicht erstmal müßen wir sowieso schauen wegen dem Tritirtest von unserem Hund,wenn mein Mann dann vorher eine Arbeit bekommen sollte muß er ersteinmal alleine hoch (was ich aber nicht hoffe)

Dann werden wir uns noch ein finanzielles Polster anschaffen den mit 3 Kindern will ich nicht unter der brücke schlafen oder nix zum essen haben.

Zudem die Behörden Zoll Einfuhr PKW ja auch ihre Nok haben wollen :wink:

Wer Interesse Infos etc hat, uns Tips etc zu geben kann dies gerne posten oder sich per Mail oder PM melden.

Liebe Grüße
Peter & Ramona
kingpin77

Beitrag von kingpin77 »

hallo ich arbeite seit einem halben jahr in norwegen als kfz mechaniker ..... und wir brauchen noch dringend einen mechaniker .... berufsehrfahrung sollte bestehen .... sprache ist kein problem ...und wir arbeiten mit allen fahrzeugen...... falls interesse bestehen sollte bitte melden ....
Splash

Beitrag von Splash »

Leider bin ich kein KfZ Mechaniker kann nur Erfahrungen in Pulverbeschichtung , Vulkaniseur sowie Leuchtmontage vorweisen.
Antworten