Hallo an Euch alle,
war mir nicht sicher, ob ich das Folgende posten sollte oder nicht...der Artikel ist in Norwegisch...ich lasse das Ganze ohne Kommentar.
http://www.smp.no/default.asp?page=1024 ... 9,1&lang=1
...mal etwas Sozialkritisches....
Re: ...mal etwas Sozialkritisches....
Oh no, dass ist echt krass!!
Genau, das reiche Land Norwegen, in dem so viele es soo gut haben...
Gut, dass du den Artikkel hier reingestellt hast, denn nicht nur Polen oder andere Gastarbeiter werden hier ausgenutzt!
Genau, das reiche Land Norwegen, in dem so viele es soo gut haben...
Gut, dass du den Artikkel hier reingestellt hast, denn nicht nur Polen oder andere Gastarbeiter werden hier ausgenutzt!
hei leute!
nur kurz ne frage OT: in welchem akzent ist der artikel geschrieben? verstehen tu ich's schon, nur frage ich mich, wo in norge die so reden?
danke im voraus für "erleuchtendes"
Sannel
nur kurz ne frage OT: in welchem akzent ist der artikel geschrieben? verstehen tu ich's schon, nur frage ich mich, wo in norge die so reden?
danke im voraus für "erleuchtendes"

aha!
*gröööööhl*
da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt!
vielen dank für die rasche antwort!
Sannel alias "fettnäpfchentourist"
ps: man sieht, ich lerne noch nicht so lange norsk....he he he!

*gröööööhl*
da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt!
vielen dank für die rasche antwort!
Sannel alias "fettnäpfchentourist"

ps: man sieht, ich lerne noch nicht so lange norsk....he he he!
-
- NF-Mitglied
Genau, der reiche Staat. Aber die Gemeinden haben wenig Geld (diemeisten gehen jährlich mit z.T. grossem Unterschuss), und hier ist die Rede von Bezahlung durch die Gemeinde, nicht den Staat (der bezahlt nämlich zusätzlich zum Lohn, von dem hier die Rede ist, den "uføretryd", das Sozialgeld). Die Angestellten bekommen also den Lohn zusätzlich zum Sozialgeld. Ob die Forderung recht und billig ist, lass ich dahingestellt sein, aber ich musste das hier mal präzisieren.Amalie hat geschrieben:Genau, das reiche Land Norwegen, in dem so viele es soo gut haben...