Waren am Valentinstag im einzigen Norwegischen Restaurant Deutschlands (laut Werbung), muss sagen Preise und Speisen, waren wunderbar...
soll keine Werbung sein, nur ne Empfehlung, wer sich mal durch die Norwegische Restaurantlandschaft wagen will, ohne gleich Deutschland zu verlassen http://www.munchshus.de/
das sieht ja toll aus. Fisch auf einer Blaubeersauce hmmm. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, zumal ich gerade eine Fastenkur mache. Und die Speisekarte hat ja richtige Sozialpreise; in unserer Ecke s kostet ein Schnitzel/Pommes schon 16 Euro. Würde ich gerne mal hin gehen, aber 1000 km ist mir für ein Restaurantbesuch doch etwas zu weit.
rover hat geschrieben:
Wir staunen immer, was für Preise es in der Rest der Republik gibt.
.....beispielsweise den Schnitzel/Pommespreis ab 6,00 bei uns. Aber da darf man halt nicht nur staunen sondern muß auch konsequent (nicht)handeln durch das Fernbleiben bei derartigen Eurogeiern.
Sollen doch die Schweizer in Freiburg unter sich bleiben.............. Von denen alleine kann das Gaststättengewerbe bei uns nicht existieren
wenn es nur Freiburg wäre; wir wohnen direkt an der schweizer Grenze und hier sieht es so aus, dass viele Restaurants und auch andere Geschäfte ohne die Schweizer kaum überleben könnten. Für die Schweizer ist in D nun mal vieles billiger, auch wenn wir das teuer finden.
Bleibt nur: selber kochen
ich war schon da, habe dafür extra einen Tagesausflug von Schwerin nach Berlin gemacht und muß sagen, es war toll. Ich bin jetzt zwar nicht DER Experte, aber mir erschienen die Gerichte authentisch. Es war lecker, gemütlich und preislich okay, soll heißen, das Preis-leistungs-Verhältnis stimmte.