Maschinenbau Ingenieure in Norwegen gesucht???

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Kreis1982

Maschinenbau Ingenieure in Norwegen gesucht???

Beitrag von Kreis1982 »

Hallo Norwegenfreunde, vielicht erstmal zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt und Dipl.-Ing. Maschinenbau. Derzeit absolviere ich den Masterstudiengang Maschinbau und werde diesen im Juli abschliessen. Hinzu kommt das ich Qualitätsmanagementbeauftragter bin und ausgebildeter Schweißfachingenieur.

Nun spiele ich mit dem Gedanken nach Norwegen zu gehen da ich sehr Natur verbunden bin.

Mich würde interessieren ob Maschinenbauingenieure in Norwegen gesucht werden und ob man da gute Chancen auf dem Arbeistmarkt hat???

ich freue mcih schon auf eure Antworten.

MFG an Alle
cookiemonster

Re: Maschinenbau Ingenieure in Norwegen gesucht???

Beitrag von cookiemonster »

Hej,

schau mal auf http://www.norwegen.no, die Seite der Botschaft.
Dort links in der Navi-Leiste auf "Arbeiten in Norwegen" klicken, und schwupss ploppen auch schon zwei Artikel zum Thema "Ingenieure gesucht" auf.
Unter anderem findet am 26.März eine Jobbörse speziell für Ings, die in Norwegen arbeiten wollen, in Berlin statt.
Weiß ja nicht, ob das für Dich in Frage kommt, aber vielleicht lässt sich ja zumindest ein Ansprechpartner auftreiben, der Dir genauere Infos geben kann.

Cheers,
(die noch weit von einem Abschluss entfernte) cookie
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Maschinenbau Ingenieure in Norwegen gesucht???

Beitrag von Harald96 »

Kreis1982 hat geschrieben:Mich würde interessieren ob Maschinenbauingenieure in Norwegen gesucht werden und ob man da gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat???
Das glaube ich!! Siehe z. B. hier:

http://www1.tu.no/jobb/resultat.php?c%5 ... 5B%5D=0&s=
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Antworten