Hallo Jeana,
ich möchte dich bitte das was ich gleich schreibe NICHT als unterstellung oder sonstiges zu betrachten, das hat hier keiner im Forum vor. Es ist lediglich Meine meinung die ICH hier vertrete! Danke.
Ersteinmal möchte ich sagen das ich die Sendung gestern auf Kabel1 eins die XXL-Ausgabe gesehen habe und ich allen nur gratulieren kann die es schon geschafft haben. Allerdings bin ich der meinung wie auch manch andere das dein Mann sehr gestellt rüber kam. Es war kein funke natürlichkeit, daher bin ich ein gegner von solchen Sendungen. Klar nun wird man sagen und warum hast du das gesehen gestern? Ganz einfach, weil mich die Norwegische gegend eben fasziniert mit all ihren vor und nachteilen.
Desweiteren ist es irgendwie sehr unpersöhnlich sich eine rolle auf den Leib schreiben zu lassen, man zeigt sich nicht so wie man wirklich ist. Das war bei deinem Mann eben zu spüren (keine unterstellung nur meine beobachtung). Das du fließend Norwegisch kannst is sicherlich ein großer Vorteil, aber auch da sag ich mir, ohne wenigstens die grundkenntnisse zu beherrschen gehe ich nicht von hier fort. Denn wie dein Mann der kein Norwegisch oder Englisch konnte, hat man es sau schwer und man sollte sich nie darauf verlassen, denn es kommt immer besser an wenn man wenigsten die grunkenntnisse kann.
Dann das du hier im Forum geschrieben hast: Neidisch?
Auf gar keinen fall wird irgendeiner neidisch sein, denn hier sind so viele user die es schon nach Norge geschafft haben und andere die es noch vor sich haben. Auch ich gehen dieses Jahr noch nach Norge, aber mal ehrlich soll ich deshalb auf was neidisch sein? Nö, ich weiß das auch ich bald dieses Wunderschöne Land als meine neue Wahlheimat nennen kann. Nur werde ich es mit sicherheit nicht vor Millionen von zuschauern tun, denn es ist Mein weg den ich gehe und nicht der weg von Millionen zuschauern. Wie du schriebst kann man es nicht ernst nehmen, aber warum habt ihr es dann erst getan? Ihr müßt eben auch mit kritik umgehen können wie jeder andere auch.
Trotzdem noch alles gute für euch
Hilsen
ClaudiaM.