Neue (verbesserte) Gepäckregelung bei Norwegian
Neue (verbesserte) Gepäckregelung bei Norwegian
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Flug bei Norwegian gebucht und festgestellt, dass die Gepäckregelungen geändert wurden.
Es ist sicherlich für einige Leute hier von Interesse, die evtl. auch für längere Aufenthalte nach Norwegen fliegen oder aus anderen Gründen viel Gepäck haben und sich zwischen den diversen Fluggesellschaften entscheiden müssen.
1. Das Handgepäck Maximalgewicht wurde von 8kg auf 15kg erhöht.
2. Man zahlt für jedes aufgegebene Gepäckstück eine Pauschale von €3 - man erhält dadurch jedoch auch die Möglichkeit zwei Gepäckstücke à 20kg mitzunehmen.
Folglich kann man für insgesamt €6 Aufpreis mit insgesamt 55kg Gepäck reisen!
viele Grüße
Malaysia
ich habe vor einigen Tagen einen Flug bei Norwegian gebucht und festgestellt, dass die Gepäckregelungen geändert wurden.
Es ist sicherlich für einige Leute hier von Interesse, die evtl. auch für längere Aufenthalte nach Norwegen fliegen oder aus anderen Gründen viel Gepäck haben und sich zwischen den diversen Fluggesellschaften entscheiden müssen.
1. Das Handgepäck Maximalgewicht wurde von 8kg auf 15kg erhöht.
2. Man zahlt für jedes aufgegebene Gepäckstück eine Pauschale von €3 - man erhält dadurch jedoch auch die Möglichkeit zwei Gepäckstücke à 20kg mitzunehmen.
Folglich kann man für insgesamt €6 Aufpreis mit insgesamt 55kg Gepäck reisen!
viele Grüße
Malaysia
Re: Neue (verbesserte) Gepäckregelung bei Norwegian
danke für die info! gilt das nur für innlandsflüge, oder auch für flüge in's ausland?
gruß, muheijo
gruß, muheijo
Die neue Regelung gilt für Inlands- wie auch für Auslandsflüge mit unwesentlichen Abweichungen der Gebühren.
"Det er tillatt med kun ett kolli kabinbagasje per person. Maksimum vekt er 15 - femten kilo."
"Innsjekket bagasje – 2 kolli per passasjer per strekning, maks vekt per kolli er 20 kilo. Pris per kolli er 27 kroner per strekning per passasjer på innland og 25 kroner på utland."
viele Grüße
Malaysia
"Det er tillatt med kun ett kolli kabinbagasje per person. Maksimum vekt er 15 - femten kilo."
"Innsjekket bagasje – 2 kolli per passasjer per strekning, maks vekt per kolli er 20 kilo. Pris per kolli er 27 kroner per strekning per passasjer på innland og 25 kroner på utland."
viele Grüße
Malaysia
-
- NF-Stammbesucher
Lese ich das richtig, das aber ins Ausland das Gepäck billiger ist?
-
- NF-Stammbesucher
Moin,
das sind ja traumhafte Bedingungen!! Wir haben mit Ryanair ganzschön knausern müssen - 1x 15kg großes Gepäckstück plus 1x 10kg Handgepäck ist Maximum. Nächstesmal Norwegian!!
Ahoi,
das sind ja traumhafte Bedingungen!! Wir haben mit Ryanair ganzschön knausern müssen - 1x 15kg großes Gepäckstück plus 1x 10kg Handgepäck ist Maximum. Nächstesmal Norwegian!!

Ahoi,
Marc
Und wo ist jetzt die Verbesserung. Für den Normaltouristen, der nicht seinen gesamten Hausstand und Kühlschrank mit in den Urlaub schleppt, ist das nämlich eine herbe Verschlechterung.
Ja, und für Alleinstehende mit Kind, die vorher alles in einem großen Koffer untergebracht haben, ist es jetzt auch schlechter, weil alles auf 2 Taschen verteilt werden muss. Wer den 2. Koffer dann trägt, ist fraglich, wenn man ansonsten noch Handgepäck hat und das Kind dabei auch nicht aus den Augen verlieren will und besser an die Hand nimmt.
Die Verbesserung liegt in der Tatsache, dass man als "Nicht-Normaltourist" mit Hausstand und Kühlschrank im Gepäck nicht mehr vor der herausfordernden Aufgabe steht, das Gewicht des Gepäcks auf 20kg minimieren zu müssen.Mario hat geschrieben:Und wo ist jetzt die Verbesserung. Für den Normaltouristen, der nicht seinen gesamten Hausstand und Kühlschrank mit in den Urlaub schleppt, ist das nämlich eine herbe Verschlechterung.
Zudem sehe ich €3 Aufpreis für den "Normaltouristen" nicht als "herbe Verschlechterung" sondern als zu verkraftenden Ausgleich, der die Bedingungen für viele andere Reisende erheblich verbessert.
Sieh es als gute Tat gegenüber den "Nicht-Normaltouristen", die es mit Hausstand und Kühlschrank auf Reisen schwer genug haben...
Das Argument muss man gelten lassen. Eine Lösung wäre evtl. ein Reiserucksack.injustice hat geschrieben:Ja, und für Alleinstehende mit Kind, die vorher alles in einem großen Koffer untergebracht haben, ist es jetzt auch schlechter, weil alles auf 2 Taschen verteilt werden muss. Wer den 2. Koffer dann trägt, ist fraglich, wenn man ansonsten noch Handgepäck hat und das Kind dabei auch nicht aus den Augen verlieren will und besser an die Hand nimmt.
viele Grüße
Malaysia
Nicht persönlich nehmen, aber wenn du umziehen willst, dann nimm den Möbelwagen. Es sind ja nicht nur die drei Euro allgemein, sondern pro Gepäckstück. Das heisst bei zwei kleineren Gepäckstücken sind es jetzt schon 6 EUR pro Weg zusätzlich zu früher. Und nein, jemanden einen Gefallen zu tun, der sich in Norwegen nicht von seinen deutschen Lebensmitteln trennen kann (Kühlschrank) oder seinen Hausstand mit in den Urlaub nehmen muss ... also eine weitere Verschlechterung ... fliege ich also wieder mit vernünftigen Airlines.Malaysia hat geschrieben:Die Verbesserung liegt in der Tatsache, dass man als "Nicht-Normaltourist" mit Hausstand und Kühlschrank im Gepäck nicht mehr vor der herausfordernden Aufgabe steht, das Gewicht des Gepäcks auf 20kg minimieren zu müssen.Mario hat geschrieben:Und wo ist jetzt die Verbesserung. Für den Normaltouristen, der nicht seinen gesamten Hausstand und Kühlschrank mit in den Urlaub schleppt, ist das nämlich eine herbe Verschlechterung.
Und nochmals nein: es geht mir nicht um die 6 EUR, die sind zu vernachlässigen. Es geht mir ums Prinzip eine deutliche Verschlechterung für den Passagier als Verbesserung zu verkaufen.
Mist, jetzt ist es wohl doch aufgefallen, dass ich von Norwegian beauftragt wurde dem gutgläubigen Forumsleser weiß zu machen, der ein oder andere könnte durchaus von der Neuregelung profitieren...Mario hat geschrieben:Es geht mir ums Prinzip eine deutliche Verschlechterung für den Passagier als Verbesserung zu verkaufen.