Jobbörse in Dortmund

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Jobbörse in Dortmund

Beitrag von norwegenbus »

Am 22.02.2007 findet von 10.00 bis 16.00 in Dortmund eine Skandinavien-Jobbörse statt . Arbeitgeber aus Dänemark , Schweden und Norwegen suchen dort Mitarbeiter vor allem aus den Bereichen Technik und Bau .
Zusätzlich sind EURES-Mitarbeiter dieser Länder anwesend , die auch für Einzelgespräche zur Verfügung stehen .
Um Anmeldung wird gebeten :

Europaservice Dortmund
Karl-Harr-Str. 5
44263 Dortmund
Tel.:0231-427819-24

. . . . vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung . . . .

PS : Es wird gebeten , einen Lebenslauf mitzubringen , möglichst "zweisprachig " und notfalls in englisch . . . :idea:
Nettopp:Ikke i dag !
Daniel

Re: Jobbörse in Dortmund

Beitrag von Daniel »

Hej, danke für die Info. Leider ist das an einem Donnerstag :-? Da bekomm ich von meinem jetzigen Arbeitgeber sicherlich keinen Urlaub genehmigt...

Aber das wird ja nicht die letzte Jobbörse gewesen sein. Gibt es eine empfehlenswerte Internet-Präsenz bzgl. Jobs in Skandinavien? Hat jemand von euch Informationen über sonstige Skandinavien-Jobbörsen in diesem Jahr?

Gruß, Daniel
ldo

Beitrag von ldo »

Hallo!
Hat jemand hier in Forum schon bei solche Jobbörse mitgemacht.
Mich hätte die Jobbörse interessiert aber ob dort auch was in medizinischen Bereich sagen würden. Ob dort eine deutsche in den Bereich Assistenz chancen hätte. Ich frage nur deswegen weil dortmund ist nicht um die ecke deswegen frage mich ob sich das lohnt.
Reden die dort in englisch aoder auch deutsch.
Würde mehr informationen bekommen von euch.
Danke
Jutsch

Beitrag von Jutsch »

hei daniel,
mir geht's wahrscheinlich ähnlich, dass ich keinen urlaub bekomme.
du kannst mal unter http://www.finn.no kucken das ist wirklich eine große plattform für ganz norwegen.
viel erfolg....
ha det bra
Jutsch
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Daniel hat geschrieben:Aber das wird ja nicht die letzte Jobbörse gewesen sein.
Ich fürchte auch, irgendwie finde ich diesen Boom nicht mehr schön. Erinnert mich mittlerweile an Fiehmarkt.

Man wird buseweise zur Jobmesse kutschiert mehrere Stunden (wenn es im Ausland stattfindet), ein Bus aus einer Stadt kam halbe Stunde später an , als andere Städte und wird somit benachteiligt. Nach 3 Stunden ist der Spuck zuende und ob wirklich jeder glück hatte? Fraglich.

Die sprechen englisch und ihre eigenen Sprachen. Meistens gibt es eine Homepage zu jeder Veranstaltung, wo der Ablauf notiert ist.

Wir haben auf eine im Deutschen Arbeitsamt ausgeschriebene Stelle eine super anstrengende Fahrt nach Dänemark in Kauf genommen, hin und zurück innerhalb von 2 Tagen. Als wir ankamen, wurde jedem versprochen, das sich um jeden gekümmert wird. Klappt es bei dieser Firma nicht, wird geholfen, das man woanders unterkommt. 8 Leute wurden gesucht.

Die Absage kam nach 2 Wochen, von weiteren Vorschlägen keine Spur, sondern noch der Hinweis, das man sich aus 50 Bewerbern entschieden hat und aus 8 freien Stellen nur 3 besetzt hat.

Das Arbeitsamt hat bis heute nicht die Ausgaben wie versprochen zurück bezahlt.

Aber es sollte so kommen, wie es ist. Wir wollten eigentlich sowieso nach Norge und dort hat es geklappt, auch ohne komische Jobmessen.
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

ldo hat geschrieben: Mich hätte die Jobbörse interessiert aber ob dort auch was in medizinischen Bereich sagen würden.
Danke
Wenn Bau Und Technik das Hauptthema ist, würde ich mit medizinischen Angeboten nicht rechnen. Schau mal auf die Europa Seiten im deutschen Arbeitsamt, da sind einige medizinische Stellen ausgeschrieben.
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
blumetop

Beitrag von blumetop »

hallo norwegenbus

Ich hatte diese Woche angerufen, unter deiner angegeben tel Nr., es wurde mir mitgeteilt, das eine Anmeldung nicht notwenig sei.

Du schreibst, ein Lebenslauf sollte man schon mitbringen, sollte ich ein Anschreiben auch zur Hand haben? (wobei das schwirig sein sollte ohne Anschrift und ohne Infos zur Firma)...
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

blumetop hat geschrieben:hallo norwegenbus

Ich hatte diese Woche angerufen, unter deiner angegeben tel Nr., es wurde mir mitgeteilt, das eine Anmeldung nicht notwenig sei.

Du schreibst, ein Lebenslauf sollte man schon mitbringen, sollte ich ein Anschreiben auch zur Hand haben? (wobei das schwirig sein sollte ohne Anschrift und ohne Infos zur Firma)...
Merkwürdig , in der Auschreibung dazu steht das so . . . . :-?

Anschreiben denk ich nicht , Lebenslauf dafür halt in norwegisch oder englisch und in mehreren Exemplaren . . .
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Hallo Norwegenbus,

in der Ausschreibung steht: Um Anmeldung wird gebeten. Ich denke, das ist, damit sie einen ungefähren Überblick haben. Es ist bestimmt kein Problem, wenn man so dahin geht.

LG, Kirsten.
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Morfie hat geschrieben:Hallo Norwegenbus,

in der Ausschreibung steht: Um Anmeldung wird gebeten. Ich denke, das ist, damit sie einen ungefähren Überblick haben. Es ist bestimmt kein Problem, wenn man so dahin geht.

LG, Kirsten.

. . . na ja , wenn Ämter um etwas bitten . . . . . :lol: :lol:
norgefanfamily

Beitrag von norgefanfamily »

:D Hallo :P

Wir waren beim Termin in Dortmund, es war sehr gut besucht.
Das lässt erkennen das viele daran denken Auszuwandern.
Ist ja auch nicht ganz Neu !!
Ich frage mich bloss ,soll ich erst einreisen und dann Jobs suchen oder erst einen Arbeitgeber finden und dann einwandern nach Norge?
Dort bei der Börse haben die Veranstalter uns beides vorgeschlagen.
Wie seht Ihr das denn?

Grüsse vom schönen Niederrhein :D

Ach PS. Anmeldung muss übrigens nicht sein die Ämter kennen ihre Pappenheimer! lol
Sethos

Beitrag von Sethos »

Hallo Leute war auch bei der Börse und habe nur gutes Feedback bekommen am Freitag hat sofort jemand aus Norwegen angerufen um mich bei seien Kunden zu vermitteln.
Waren ´nur Vermittler dort aber für mich sehr positiv da Ich auch alle Gesprächen in fliessenden Englisch abhalten konnte
blumetop

Beitrag von blumetop »

cool - und als was hast du dich beworben? über jobzone?
Sethos

Beitrag von Sethos »

CNC operator bei Fragformidling und auch in Schweden ebenso positiv
Antworten