Suche schöne Hütte am Wasser zum Angeln und entspannen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Mario M.

Suche schöne Hütte am Wasser zum Angeln und entspannen

Beitrag von Mario M. »

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wo ich weiter schauen kann?! Soll so in Mittel- bis Nord sein. :roll:
Scheint gar nicht so einfach zu sein, da etwas im Netz ausfindig zu machen.
Danke und Gruß
Mario M.
:wink:
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche schöne Hütte am Wasser zum Angeln und entspannen

Beitrag von Bernd »

Hei Mario,
vielleicht kannst Du noch ein paar Informationen mehr zu Deinem Vorhaben geben :?:
Wann wollt Ihr fahren, fahrt Ihr als Familie(eventuell mit Kindern?) oder unter unter Anglerfreunden, soll privat oder auch über Reiseanbieter gebucht werden...
Eventuell finde ich dann ein paar Tipps für Dich

Gruß Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Hei!

An sich brauchst Du da gar nichts weiter unternehmen, außer hinzufahren :lol:

Nein wirklich, es gibt hunderte von Hütten Deiner Umschreibung, die meisten sind frei und wunderbar gelegen. Oft gehört auch ein Boot dazu. Viele werden von privat vermietet und somit auch wesentlich günstiger.

Ich mache das so seit Jahren und fahre immer sehr gut damit. Aber Bernd hat schon recht. Du solltest Deine Region und Vorlieben ein wenig genauer umschreiben, dann bekommst Du garantiert auch echte Tipps in Form von konkreten Vorschlägen.

Gruß ihmotep
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo Mario,
also aus eigener Erfahrung kann ich dir Wolters Reisen empfehlen.
Die gehören zu TUI und habe ein riesiges Angebot an Ferienhäusern in Norwegen.
Neuerdings haben sie auch ein Webinterface über das man sich Häuser anschauen kann (http://www.wolters-reisen.de) und Kataloge von Wolters erhält man in jedem Reisebüro. Die meisten Häuser liegen am Wasser und Angeln ist auch oft möglich.
Die Preise finde ich auch noch fair obwohl auch Wolters in den letzten Jahren teurer geworden ist. Außerdem steht bei fast jedem Haus die Entfernung zum nächsten Nachbarn so das ruhige Gesellen auch etwas finden sollten....
Ansonsten gibt es auch im Internet eine Menge Angebote bei denen man auch ein Schnäppchen machen kann.
Ciao Tobi

P.S Der Katalog scheint mir aber mehr Angebote zu haben...
Ben

Beitrag von Ben »

wenn es lofoten sein soll kann ich dir weiterhelfen mit einer Huette
gruss
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Hallo Mario,
ich kann dir einen guten Tipp geben, allerdings weiß ich nicht ob und wann diese Hütte noch frei ist. Wir waren nun bereits zum zweiten Mal in dieser Gegend und Bekannte von uns fahren auch schon einige Jahre in dieses Gebiet. Die Hütte die ich meine liegt in der Nähe von Førde (ca. 40km). Buchen kannst du sie unter http://www.mach-nordferien.de Sie befindet sich in Flokenes und hat die Hüttennummer 166. Die Besitzer sind ein sehr nettes älteres Ehepaar, die immer ein Ohr offen haben für ihre Mieter. Dieses Haus steht direkt am Wasser und ein Boot kann man auch günstig mieten. Probier es doch mal
Viele Grüße
Annett
Norgefan

Beitrag von Norgefan »

Bin auch Norge-Angler,kann dir wenn du nicht zuviel Ansprüche auf die Boote legst
http://www.elchferien.de
empfehlen.Die haben meist klein-motorisierte Boote mit am haus .Zu moderaten Preisen.
Wir selber bevorzugen Boote um die 50PS damit man auch mal bei schlecheterm Wetter(Vorsicht)aus dem Fjord heraus kann.
hardliner

Beitrag von hardliner »

Hallo Ihr Norwegenverrückten :wink:
Ich bin gerade auf diesen Thread gestolpert. Wir haben die von Annett angegebe Hütte gebucht und fahren Ende April dort hin und da ich schon ganz feste gespannt bin, wollte ich fragen, ob jemand Bilder aus der Ecke hat und vielleicht 2 oder 3 davon hier reinstellen kann.
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Martin Schmidt »

Hallo,

hab zwar in meinem Katalog momentan Mittel- und Nordnorwegen noch nicht mit drin, aber ev. ist ja trotzdem was mit dabei.
Man muss bei diesen Hütten mit dem Vermieter direkt Kontakt aufnehmen, bekommt so aber einen Preis der bis zu 40% unter dem von den einschlägigen großen Hüttenkatalogen liegt, da keinerlei Vermittlungsgebühren anfallen. Ist doch was, oder?
Den Katalog findet ihr hier: http://www.norwegeninfo.net/hytter.htm

(u.a. Hütten auf Bauernhöfen, Spezialangebote für Angler, Reiterferien etc.)

Viele Grüße von Martin :winkewinke:
Rainer Pietsch

Beitrag von Rainer Pietsch »

Hei Mario,

schau mal unter http://www.nordfjord.no, vielleicht ist was Interessantes für dich dabei.

Gruss Rainer
Antworten