Hallo zusammen!!!
schön diese seite gefunden zu haben
auch wir denken daran deutschland den rücken zu kehren,
sind aber nicht mehr die allerjüngsten. Er 46 Sie 43
von beruf installateur und fliesenleger sie altenpflegehelferin.
Haben uns überlegt das er mal ein zwei wochen rüber fährt um nach arbeit zu suchen ohne hier alles gleich aufzugeben.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht
gruss ralfund moni
Auswandern
-
ralf und moni
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

Re: Auswandern
Hallöchen auch!
Hab Euch ne PN geschickt.
lg
Hab Euch ne PN geschickt.
lg
hei ralfundmoni!
habe bei meiner stellensuche auf finn.no haufenweise stellen im pflegebereich entdeckt (ich suche jedoch was anderes). würde mal da reinschauen: http://www.finn.no
viel glück!
liebe grüsse von Sannel
habe bei meiner stellensuche auf finn.no haufenweise stellen im pflegebereich entdeckt (ich suche jedoch was anderes). würde mal da reinschauen: http://www.finn.no
viel glück!
liebe grüsse von Sannel
Hallo,
Altenpflegehelfer gibt es hier in N. nicht. Der Job wird entweder von sykepleier, omsorgsarbeider, vernepleier oder hjelpepleier ausgefuehrt. Alles sind sog. regulierte Berufe, d.h. eine ausuebung ist ohne statliche Zulassung nicht moeglich. Es sei denn als Assistent (ufaglaert).
Altenpflegehelfer gibt es hier in N. nicht. Der Job wird entweder von sykepleier, omsorgsarbeider, vernepleier oder hjelpepleier ausgefuehrt. Alles sind sog. regulierte Berufe, d.h. eine ausuebung ist ohne statliche Zulassung nicht moeglich. Es sei denn als Assistent (ufaglaert).
-
ralf und moni
danke für diese ausfürliche antwort.
du scheinst dich gut auszukennen echt super
hast du eine ahnung ob es auch kleine betriebe gibt die allrounder suchen ich bin installateur und fliesenleger in der sanierung im altbau zu zeit und würde gern sowas auch in norw machen kleiner betrieb wo die menschlichkeit vorhanden ist
danke dir für deine mühe gruss moni und ralf
du scheinst dich gut auszukennen echt super
hast du eine ahnung ob es auch kleine betriebe gibt die allrounder suchen ich bin installateur und fliesenleger in der sanierung im altbau zu zeit und würde gern sowas auch in norw machen kleiner betrieb wo die menschlichkeit vorhanden ist
danke dir für deine mühe gruss moni und ralf
Hallo Rolf und Moni
auch ich bin Altenpflegerin und mein Mann Maurer und Fliesenleger. Auch wir wollen nach Norwegen auswandern und werden dieses Jahr erstmal 2 Wochen da Urlaub machen und uns umschauen. Altenpfleger werden gesucht und Handwerker auch, nur wirdst Du auch in Norge nur hjelpepleier sein. Sorry für das NUR. Aber auch die werden gesucht. Also nur Mut.
Bis bald cori
auch ich bin Altenpflegerin und mein Mann Maurer und Fliesenleger. Auch wir wollen nach Norwegen auswandern und werden dieses Jahr erstmal 2 Wochen da Urlaub machen und uns umschauen. Altenpfleger werden gesucht und Handwerker auch, nur wirdst Du auch in Norge nur hjelpepleier sein. Sorry für das NUR. Aber auch die werden gesucht. Also nur Mut.
Bis bald cori
Hallo alle miteinander!
Ich (28) denke ebenfalls verstärkt darüber nach, mit meiner Freundin (30)
ins schöne Norwegen auszuwandern.
Da meine Freundin Lehrerin ist, wollte ich mal anfragen, ob jemand weiß,
wie die allgemeine Lehrerlage so aussieht und ob es dort Bedarf geben könnte. Ich selber habe "Kommunikationsdesign" gelernt und suche
nach kreativen Jobmöglichkeiten.
Ansonsten würden mich aber auch sehr über Informationen über Handfestere Jobs freuen. Kann mir jemand vielleicht ein Paar Tips und
Anregungen geben?
Ich (28) denke ebenfalls verstärkt darüber nach, mit meiner Freundin (30)
ins schöne Norwegen auszuwandern.
Da meine Freundin Lehrerin ist, wollte ich mal anfragen, ob jemand weiß,
wie die allgemeine Lehrerlage so aussieht und ob es dort Bedarf geben könnte. Ich selber habe "Kommunikationsdesign" gelernt und suche
nach kreativen Jobmöglichkeiten.
Ansonsten würden mich aber auch sehr über Informationen über Handfestere Jobs freuen. Kann mir jemand vielleicht ein Paar Tips und
Anregungen geben?
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

die Menschlichkeit herscht hier fast ueberall. Ich denke , ob kleine oder grosse Firma spielt nicht so sehr die grosse Rolle. Es gibt solche und solche Firmen. Ich habe hier z.B. erst in einer ganz kleinen Firma gearbeitet. Ist aber schon ein paar Jahre her. Dann hab ich in eine grosse Firma gewechselt. Solch eine soziale Sicherheit und Zusammenarbeit mit Kollegen und Chef habe ich noch nie erlebt. Nicht die Grøsse der Firma spielt in Sachen "Menschlichkeit" eine Rolle. Es sind vielmehr die Leute selbst. Wer sich gut integrieren kann wird sich hier in jeder Firma wohl fuehlen... Wer allerdings seinen Teppich mehmals am Tag Richtung Mekka ausrollt und die Sprache nicht so richtig lernen will und alles besser wissen will, hat es ueberall schwehr in Norge. Und da spielt es keine Rolle ob die Firma gross oder klein ist.ralf und moni hat geschrieben: wo die menschlichkeit vorhanden ist