Ich bekommen zwar wie unser Hobbitmädchen auch kein Geld von Hurtigruten, aber für die, die es interessiert gibt es in diesem Jahr auch ein Sommer Special http://www.hurtigruten.de/index.php?id= ... b203b8d5f1. Ab 925 Euro für die halbe Strecke ohne An / Abreise.
Als Kunde wird man darüber zwar, wie immer bei Hurtigruten, nicht informiert, aber gut wenn man noch andere Möglichketen hat
bist du nicht von Hurtigruten Hamburg informiert worden ,
verstehe ich nicht, ich habe das Angebot per Post erhalten , aber wer möchte den schon im Sommer fahren, auf diesen vollen Schiffen. Du etwa??
Gruß Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.
ich dagegen verdiene mein Geld mit der Vermittlung von den Postschiff reisen, hoffe aber, das ich die nötige Neutralität aufbringe, um die Beiträge zu bereichern ( und nicht mich ).
Das Sommerspecial war nicht nur für den Kunden überraschend, sondern auch für mich als "Profi". Noch überraschender war das kleingedruckte. Nur Halbpension und fast nicht zu buchen, eben weil die Schiffe so gut ausgelastet sind.
Das Angebot gibt es auch im Winter. Da wiederum kann ich so etwas sehr empfehlen, da man sich über Mittag an Land oder in der Kaffeteria verpflegen kann. Man spart 40 ! Euro pro Nase und Tag, wenn man auf das Mittagsbuffet verzichten kann.
Fraglich ist auch, ob es Sinn macht, eine Garantiekabine zu buchen. Ich wollt nicht auf dem Bugstrahlruder der Trollford schlafen, eben weil das nahezu unmöglich ist.
ich bin mir sicher, ich könnte auf dem Bugstrahlruder der Trollfjord schlafen. Schließlich habe ich es auch auf der Kurbelwelle der Nordstjernen geschafft.
Immerhin läuft das Bugstrahlruder wenigstens nicht durchgehend...
Da mich die Trollfjord nicht interessiert, werde ich es aber nicht herausfinden können. Das es mir nicht gelingen würde als Sommerspecial eine Einzelkabine auf der MS Lofoten zu buchen - davon bin ich leider auch überzeugt. Nach den Problemen, die einige schon mit der Buchung des Winterspecials hatten...
Auf der Kurbelwelle hast Du bestimmt nicht geschlafen, denn dann wärst Du jetzt nicht mehr "unter uns" - die Kurbelwelle ist im Innern des Motors und sorgt dafür, dass die Auf- und Abbewegung der Kolben in eine Drehbewegung umgesetzt wird ...
... und diese Drehbewegung treibt die Schifswelle an auf der Du dann vermutlich geschlafen hast. Am Ende dieser befindet sich dann die Schiffsschraube die das Schiff vorwärts treibt ...