Ich habe heute morgen einen Anruf aus Oslo erhalten, und ich soll am 22.02. zum Einstellungsgespräch kommen. Hatte eigentlich nicht mit grossen Chancen gerechnet. Doch jetzt... . Ich benötige da noch ein paar infos, hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Dann doch erst die Vorstellung.
Ich bin 33 Jahre alt, meine Frau ist 32 und unser Sohn 2,5. Eigentlich bin ich Chirurgiemechaniker, habe aber noch ein BWL Studium drangehängt. Meine Frau hat eine Banklehre und auch ein BWL Studium, sie schreibt gerade ihre Diss.(DR.). Unser Sohn ist hauptsächlich damit beschäftigt Bob der Baumeister zu gucken und Türme aus Lego zu bauen. Da wir alle sehr naturverbunden und leidenschaftliche Radfahrer/Motorradfahrer sind, habe ich mich auf eine Stelle als Zweiradmechaniker mit der Möglichkeit einer Filialübernahme eines Sportgeschäftes für Rad- Skisport und Sportbekleidung beworben. Eigentlich nur aus Spass. Es war immer schon ein Traum von mir, ein Radsportgeschäft zu haben. Nun, das es Klappen würde, und noch dazu so schnell, hätten wir nicht gedacht. Es soll zum 15.03. los gehen. Nun zu den eigentlichen Fragen. Wieviel NOk benötigt man den so im Jahr wenn man gut über die Runden kommen will mit einer kleinen Familie. Ist es wirklich alles so Teuer, dass man sich nicht einmal einen Restaurant Abend im Monat leisten kann? Wäre dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Falls jemand in der Nähe zu HL wohnt und zum Erfahrungskaffeeundkuchen bereit wäre, bitte ich um Nachricht. Ich habe noch soooovieeeelllle Fragen,
Danke für Eure Antworten.
Gruss aus der Marzipanstadt,
Wolfgang.