Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der ärztlichen Versorgung für die Patienten mit chronischen Krankheiten in Norwegen aus? In einem Bericht über Irland habe ich gesehen, dass dort z.B. Leute mit Diabetes in der Apotheke von den Zuzahlungen befreit sind. Gibt so etwas ähnliches für Medikamente, die regelmäßig genommen werden in Norge auch?
Ärztliche Versorgung chronischer Krankheiten
-
- NF-Stammbesucher
Re: Ärztliche Versorgung chronischer Krankheiten
Hehe, die Sendung hab ich auch gesehen mit dem Herren der Pedicure
.
Interessante Frage! Vielleicht kann sie jemand beantworten.

Interessante Frage! Vielleicht kann sie jemand beantworten.
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
-
- NF-Stammbesucher
Ich bin ja ein wahrer Fan von diesen ganzen Auswanderungssendungen. Da ich aber Norwegen eigentlich (und auch uneigentlich) am liebsten mag, würde mich eben interessieren wie es dort ist...
Grüße,
Keks
Grüße,
Keks
das war nicht Irland sondern Aberdeen in Schottland.....keks hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der ärztlichen Versorgung für die Patienten mit chronischen Krankheiten in Norwegen aus? In einem Bericht über Irland habe ich gesehen, dass dort z.B. Leute mit Diabetes in der Apotheke von den Zuzahlungen befreit sind. Gibt so etwas ähnliches für Medikamente, die regelmäßig genommen werden in Norge auch?
-
- NF-Stammbesucher
Asche auf mein Haupt
, wie konnte das nur passieren...

Hei,
Ist man chronisch Krank muss man sich auch nicht so große Sorgen machen. Knapp 1800 nok muss man jährlich selber tragen und ab dann gibt's die frikort und den Rest des Jahres muss man gar nichts mehr bezahlen.
Hilsen Pumba
Ist man chronisch Krank muss man sich auch nicht so große Sorgen machen. Knapp 1800 nok muss man jährlich selber tragen und ab dann gibt's die frikort und den Rest des Jahres muss man gar nichts mehr bezahlen.
Hilsen Pumba
Hallo, ich habe jetzt schon viel über die ärztliche Versorgung gelesen. Nun aber meine Fragen:
Wie sieht es in Norwegen mit Augenärzten bzw. mit den augenärztlichen Behandlungen aus?
Wie hoch sind Kosten für Brillen...und wer trägt diese?
Viele Grüße aus Thüringen
Wie sieht es in Norwegen mit Augenärzten bzw. mit den augenärztlichen Behandlungen aus?
Wie hoch sind Kosten für Brillen...und wer trägt diese?
Viele Grüße aus Thüringen