Gibt es vielleicht Leutchens die sich aus Berlin überlegen, auszuwandern? Vielleicht lässt sich ein kleiner Informations-Austausch unter Nachbarn herstellen, vielleicht entwickelt sich auch ne kleine Freundschaft ...
Wir sind in Vorbereitung, aber wissen noch nicht, ob nächstes Jahr oder das darauffolgende .. daher ist noch Zeit sich auszutauschen!
Meldet Euch mal
Hallo - auch ich komme aus Berlin, habe bereits ein konkretes Jobangebot allerdings wird es wohl an meinen "Gehaltsvorstellungen" scheitern. Sollte es widererwarten doch klappen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir einen Kontakt aufbauen könnten.
Zuletzt geändert von djwolke am Do, 08. Feb 2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
Ich seh schon, die meisten haben schon Jobangebote ...davon sind wir noch ein wenig entfernt, vielleicht kommt ja auch so ein Treffen mal zustande wie im Unterforum bei Veranstaltungen beschrieben
Also ich hab das Jobangebot angenommen, fehlt nur der Vertrag. Beim Geld hab ich einwenig bedenken, ich habe ein Weibchen + 1 Kind --> wir starten dann mit 410000 € (brutto) in das "neue" Leben. Ich hoffe, dass das erstmal reicht, wir haben hier in Berlin doch schon einen kleinen Status aufgebaut. Dennoch wir werden es versuchen und wenn mein Frau auch arbeitet wird es wohl klappen.
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
djwolke hat geschrieben:Also ich hab das Jobangebot angenommen, fehlt nur der Vertrag. Beim Geld hab ich einwenig bedenken, ich habe ein Weibchen + 1 Kind --> wir starten dann mit 410000 € (brutto) in das "neue" Leben. Ich hoffe, dass das erstmal reicht, wir haben hier in Berlin doch schon einen kleinen Status aufgebaut. Dennoch wir werden es versuchen und wenn mein Frau auch arbeitet wird es wohl klappen.
Hallo!
Findest du, daß das Gehalt zu wenig ist? Also ich finde das eigentlich ziemlich viel. Ist wohl etwas über dem Durchschnittsverdienst würde ich mal sagen. Also sei zufrieden damit.
djwolke hat geschrieben:Also ich hab das Jobangebot angenommen, fehlt nur der Vertrag. Beim Geld hab ich einwenig bedenken, ich habe ein Weibchen + 1 Kind --> wir starten dann mit 410000 € (brutto) in das "neue" Leben. Ich hoffe, dass das erstmal reicht, wir haben hier in Berlin doch schon einen kleinen Status aufgebaut. Dennoch wir werden es versuchen und wenn mein Frau auch arbeitet wird es wohl klappen.
Hallo!
Findest du, daß das Gehalt zu wenig ist? Also ich finde das eigentlich ziemlich viel. Ist wohl etwas über dem Durchschnittsverdienst würde ich mal sagen. Also sei zufrieden damit.
Gruß
Wie jetzt 410 000 € ? 410x1000 €? wer hat denn damit bedenken?
Bitte wie ?
410 000 Euro sind bummelige 3 200 000 NOK. Soviel verdient hier nicht mal der Chefarzt. Ich hoffe nur, Dir ist ein Tipfehler unterlaufen, ansonsten muss ich mich nämlich fragen, auf welchen Planeten Du lebst.
Nein, nein --> keine Panik es ist ein Jahresgehalt in Kronen ! Sorry das hatte ich vergessen zu schreiben und ja ich habe Bedenken. Ich werde es dennoch probieren. Ein Chefarztgehalt hätte ich auch gerne.
So zurück zum Kern dieses Threads --> ich komme aus dem Raum Berlin und wäre für jeglichen Kontakt in Norwegen dankbar. Ich werde aller voraussicht nach im Bereich von Akershus arbeiten.
Zuletzt geändert von djwolke am Mo, 12. Feb 2007, 9:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, eine Krankenschwester im Schichtdienst bekommt hier ca. 340 000 NOK, verdienen tut sie aber weitaus mehr
Die Ausbildung dazu ist ein Hochschulstudium.
Mit den 410 000 NOK liegst Du also ganz gut an.
Verrate uns doch mal, in welchen Beruf Du bist.
Bei lidl.no kannst Du ja mal die Preise checken.
Ganz genau elfenblut! Sorry! Weißt Du denn schon wo genau es hingehen soll? Wollen wir uns mal treffen oder so ähnlich. Also mit Claudi sind es ja nun schon 3 aus Berlin - nebst Anhang versteht sich.
djwolke hat geschrieben:Nun ich denke es wäre nicht sinnvoll näher darauf einzugehen. Später vielleicht einmal mehr dazu. Danke trotzdem für die Infos.
Es werden mit Sicherheit noch einige Fragen meinerseits aufkommen und da ist dieses Forum mit Sicherheit eine sehr gute Plattform.