Gestern um 21:05 Uhr kam bei VoX wieder einmal eine Dokureihe u.a. von Leuten die nach Südafrika (Somerset West) gingen, um dort ihr Geschick auszureizen. Leider habe ich es diesmal verpasst, weil ich auf der Arbeit genug zu tun hatte, nunja...
Alle die noch nicht so richtig wissen wo es denn überhaupt hingehen soll und für alle Sonnenanbeter denen es im hohen Norden vielleicht doch ein wenig zu finster ist, finden auf diesen folgenden Seiten genug Infomaterial.
Hallo - ich bin "Neu" hier im Forum, auch ich spiele mit dem Gedanken auszuwandern - nach Norwegen.
Ich komme aus dem Osten Deuschlands, auch hier haben wir 2 Fremdsprachen gelernt 1. Russisch, 2. Englisch. Zumindest war es bei mir so und ich habe eine Polytechnische Oberschule (= Realschule) besucht.
Lediglich eine Fremdsprache mögen die Abgänger der 8. Klassen gehabt haben.
Wer ist hier die Dumpfbacke?
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
Das Thema Südafrika soll ja nur ein Tip am Rande sein, weil man ausserhalb Europas auch hervorragend leben kann.
Ich habe die Ossis lieb.
Ein sehr guter Freund kam vor 16 Jahren aus dem Raum Leipzig und hat mit seiner Frau hier auf der Strasse wo ich wohne, alles auf eine Karte gesetzt und ein Haus mit riesigen Garten gekauft. Er sagt selber über sich, dass er ein richtiger Ossi ist. Er ist megamässig fleissig und hat neben seinem Hauptberuf noch 5 (fünf) schlossertechniche Nebenbeschäftigungen laufen. Hut ab...
Grüsslis aus der Heimat
BEZAHLT WURDE NICHT, DA NIEMAND MEHR WUSSTE, WOMIT, WIEVIEL UND WOFÜR.
LOL, ich liebe ja alle möglichen Vorurteile und Klischees, zumal immer wieder vergeblich versucht wird mir das eine oder andere Klischee aufzudrücken....
Naja, auch wenn es witzig werden könnte, fürchte ich doch, daß dieser Thread ein wenig abdriften könnte.
grosserboll hat geschrieben:Solte Norweegen in die Eu eintreten also aktiv beitreten ;naja dann bleibt einem echt nix übrig als nach Südafrika zu ziehen.
also wer nur deshalb nach norwegen geht, um der EU zu entfliehen, ist da ziemlich verkehrt am platze!
norwegen übernimmt oft mit als erstes land neue EU-richtlinien. die hatten schon den neuen EU-führerschein, da wußten wir in D noch gar nicht, daß es den geben soll...
den einzigen unterschied zwischen den EU-ländern und norwegen sehe ich darin, daß die EU-länder immerhin mitbestimmen können, welchen mist sie in form von neuen richtlinien verzapfen. ansonsten steckt norwegen da ganz tief mit drin. ach ja, bezügl. zoll gibt's noch unterschiede...
Hei Nord-Land-Luft....war ironisch gemeint ! Es ist immer alles so "Ernst" auf diesem Forum da wird ja wohl ne' kleine Keule erlaubt sein.
He' Dumpfbacke "djwolke" (soll das "DJ-Wolke" bedeuten ? Bist du einer von den "Zarten" Plattenauflegern" ???) . Was bist den du für eine Mimose,das du hier gleich die Artillerie auffährst ? Ich hab' 1978 die 10. auf der POS abgeschlossen und "Englisch" war kein Pflichtfach !!!!!!!!!!!!!!! Englisch gab es zweimal die Woche als letzte Unterichtsstunde ! Rat mal wer da freiwillig länger blieb Dumpfbacke ?
Gruß an alle Nichtmimosen...Dimomann
Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn nur alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
Mark Twain
mk9981 hat geschrieben:LOL, ich liebe ja alle möglichen Vorurteile und Klischees, zumal immer wieder vergeblich versucht wird mir das eine oder andere Klischee aufzudrücken....
Naja, auch wenn es witzig werden könnte, fürchte ich doch, daß dieser Thread ein wenig abdriften könnte.
Wir befinden uns hier in einem multikulturellen Forum, in dem man auch grenzüberschreitende Ansichten akzeptiert.
Dimomann hat geschrieben:Hei Nord-Land-Luft....war ironisch gemeint ! Es ist immer alles so "Ernst" auf diesem Forum da wird ja wohl ne' kleine Keule erlaubt sein.
He' Dumpfbacke "djwolke" (soll das "DJ-Wolke" bedeuten ? Bist du einer von den "Zarten" Plattenauflegern" ???) . Was bist den du für eine Mimose,das du hier gleich die Artillerie auffährst ? Ich hab' 1978 die 10. auf der POS abgeschlossen und "Englisch" war kein Pflichtfach !!!!!!!!!!!!!!! Englisch gab es zweimal die Woche als letzte Unterichtsstunde ! Rat mal wer da freiwillig länger blieb Dumpfbacke ?
Gruß an alle Nichtmimosen...Dimomann
Dimomann der Hobby-Psychologe