Norwegian?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
diddl

Norwegian?

Beitrag von diddl »

Hei alle sammen!

Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten der Fluggesellschaft Norwegian aus? Wir planen momentan einen Sommerurlaub auf den
Lofoten und würden gerne im Juni von Hamburg aus nach Bodø fliegen.
Leider sind für diesen Zeitraum keine Flüge zu erfragen.
Der Niedrigpreiskalender von Norwegian endet für manche Routen gegen Ende März (z.B. auch Hamburg - Bergen, was eine Alternative für uns wäre). Andere Routen, z.B. Oslo - Berlin kann man jedoch viel weiter in die Zukunft einsehen.

Meine Frage nun: Warum? Hat Norwegian ein System, nach welchem neue Routen anzeigt werden oder soll ich einfach drauf hoffen, dass demnächst schon irgendwie billige Flüge für die Sommersaison rauskommen?

Danke schon mal im Vorraus für euere Ratschläge (Tusen takk)
Hilsen, Sabrina
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Norwegian?

Beitrag von hobbitmädchen »

Hei!

Ich habs grad mal getestet und bei mir kam die Fehlermeldung, dass die Rute nur bis 24. März gültig ist.
Gibt man das ganze allerdings getrennt ein: Hamburg - Oslo, Oslo - Bodö, kriegt man Flüge aufgelistet. Probiers einfach mal getrennt und nicht direkt Hamburg - Bodö!

Gruß
das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
kauli55

Beitrag von kauli55 »

Hallo,

nur mal so zur Info.

Wir sind 3 Angler und fliegen am 30.06.07
nach Bodö um dann die Fähre auf die Lofoten zu nehmen.
Am 07.07.07 fliegen wir wieder zurück.

Wir haben auch keinen günstigen direkt-Flug gefunden.

Gebucht haben wir folgend:
Mit Ryanair Frankfurt/Hahn-Oslo/Torp ab 6.30 an 8.30
Mit Norwegiaair Oslo/Gardermoen-Bodö ab 12.30 an 14.30

Die Rückflüge am 07.07.07 sind zeitlich später.

Bezahlt haben wir gesamt für 3 Personen Hin und Zurück
an Ryanair 344,43 Euros
an Norwegiaair 354,00 Euros

Wir haben nur noch ein kleines Problem
in 4h von Torp nach Gardermoen.
Vorraussichtlich machen wir eine Kombination aus Bus/Bahn,
evtl. auch teilweise mit dem teuren Taxi. Diese Kosten kommen
noch hinzu.

Freundlicher Gruss aus Bayern
Wolfgang
diddl

Beitrag von diddl »

Danke erstmal fuer euere Infos.
Es sieht tatsaechlich so aus, als sei es nicht moeglich einen Direktflug von Deutschland nach Bodø zu bekommen.
Hab mich aber mal weiter umgehoert und erfahren, dass Norwegian am 27.02 neue Plaene fuer Sommerrouten ausgibt (z.B. Direktflug Hamburg - Bergen)
Hoffentlich stimmt das.
Vielleicht geht dann wenigstens die Kombi Hamburg - Bergen, Bergen - Bodø guenstig. Mal sehen...
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Nein, nach einem Direktflug von Deutschland nach Bodø wirst Du wohl lange suchen müssen, gibt ja nicht mal einen nach Trondheim.
Aber über Oslo oder Bergen ist das von Deutschland aus kein Problem :) Drück Dir die Daumen, dass Du ne günstige und gute Verbindung findest!

das hobbitmädchen

Gåte
maren

Beitrag von maren »

hmm...soweit ich das mitbekommen habe, gibt es bei norwegian "direktflüge" ab deutschland (hamburg ab diesem jahr, 2006 ging das alles nur ab köln-bonn) zu versch. norweg. städten. das sind dann allerdings keine wirklichen direktflüge, sondern man muss in oslo umsteigen, oft ist auch wartezeit dazwischen. norwegian hat bloss mit diesen "direktflügen" die option geboten durchgängig ab D nach bestimmungsort NOR zu buchen. ob das allerdings günstiger ist, als einzeln gebuchte flüge (D-oslo, oslo-ziel in norge), wage ich zu bezweifeln.
ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass die kombi lufthansa (99 euro flug D-Oslo) und ab norge weiter mit norwegian bzw. sas sehr gut klappte.
tyskejenta

Norwegian

Beitrag von tyskejenta »

hei liebe freunde, kann mir jemand von euch seine erfahrungen mit NORWEGIAN schildern?? abfertigung, komfort, freundlichkeit etc... im vergleich zu ryanair??
gibts vielleicht noch nen link zu günstigen flügen nach oslo?? Lufthansa für 99 euro, aber wo????

danke für die mühen, vg tyskejenta
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Norwegian

Beitrag von Knuffel »

tyskejenta hat geschrieben:hei liebe freunde, kann mir jemand von euch seine erfahrungen mit NORWEGIAN schildern?? abfertigung, komfort, freundlichkeit etc... im vergleich zu ryanair??
gibts vielleicht noch nen link zu günstigen flügen nach oslo?? Lufthansa für 99 euro, aber wo????

danke für die mühen, vg tyskejenta
Für die Lufthansa Flüge musst Du Dich durchklicken, eine Übersicht gibt es da nicht. Einfach das gewünschte Datum und Strecke bei LH abfragen und dann musst Dir die Preise anschauen. Generell gibt es den Preis aber auch nur bei Direktflügen (D - N) und auch nur bei Flügen die von Lufthansa selbst durchgeführt werden.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Hei!

Norwegian ist wie jede andre Fluggesellschaft was Abfertigung und Freundlichkeit angeht. Hab da eigentlich keinen Unterschied zu anderen großen - wohlgemerkt - Gesellschaften feststellen können. Ich hatte persönlich nie Probleme wegen verlorengegangenem Gepäck oder dergleichen, deswegen kann ich da keine Aussage machen.

das hobbitmädchen

Gåte
Corvus Corax

Beitrag von Corvus Corax »

Die Flüge Hamburg - Oslo kosten im Juni 400 NOK bei Norwegian . Wieviel billiger willst du die denn noch bekommen ???? Auch der Weiterflug liegt bei 500 NOK , das sind doch Toppreise - ich würde sofort buchen .

Ihr würdet um 21.25 in Bodö ankommen , wenn ihr dann noch ein Hotel sucht meldet euch - ich kenne ein relativ Gutes - müßte ich nur raussuchen .

Gruß Corvus
Corvus Corax

Beitrag von Corvus Corax »

Ach ja - ganz vergessen . Ich würde für Norwegian jederzeit mehr ausgeben , als für Ryan Air . Alleine das Umsteigen in Oslo frisst doch alle Preisvorteile auf . Ausserdem finde ich persönlich Norwegian um Längen besser .

Corvus
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

nicht verwechseln:

Direktflug: Gebucht von A nach B, aber Zwischenhalt und/oder Umsteigen in C (und vielleicht sogar D) erforderlich. Oft bei USA-Flügen der Fall wie z.B. bei Delta Airlines über die großen Drehkreuze (wie Atlanta, Cincinnati etc.) erforderlich.

Non-stop-Flug:
Direkter Flug von A nach B ohne Zwischenlandung/-halt.

Ahoi,
Marc
Caramon

Beitrag von Caramon »

Also ich habe unser Ticket gebucht
FRA - Oslo (LH) für 22.- Euro plus Steuern und Gebühren = 99.- Euro
Oslo - Bergen (NOR) für 44.- Euro p.P. und Strecke

Macht gesamt knapp 400 Euro für 2 Personen

Habe allerdings schon Anfang Janauar für Mitte Mai gebucht, da gabs auf der LH Seite gute Angebote, vor allem wenn man nicht auf den Tag X festgelegt ist lässt sich wirklich was sparen

hilsen
caramon
Antworten