Preise und Buchung von Zugtickets bei nsb.no

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
doggy-fan

Preise und Buchung von Zugtickets bei nsb.no

Beitrag von doggy-fan »

Hallo!
Ich will Ende Februar mit dem Zug (tagsüber) von Bodö nach Trondheim fahren. Ist es ratsam, das Ticket jetzt schon online zu kaufen? Wird das Ticket teurer, wenn ich es erst später z.B. in 2 Wochen kaufe? Oder ist das immer der selbe Preis für diese Strecke?
Wer weiß bescheid?
Danke für Infos im voraus!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Preise und Buchung von Zugtickets bei nsb.no

Beitrag von muheijo »

je früher du buchst, desto besser!

bei nsb gibt's tickets für 199,-- nok (beliebige strecke) in begrenzter anzahl. das schaukelt sich dann immer weiter hoch, bis man dann z.b. für die strecke steinkjer-asker 921,-- nok bezahlen müßte.

ich hatte selbst den fehler gemacht, mit der buchung für die o.g. strecke zu lange gewartet zu haben. zum schluß bin ich dann geflogen, weil es ziemlich genau der gleiche preis war.

die nsb-seiten fand ich etwas "tricky", da muß man genau aufpassen, damit man wirklich das günstigste ticket bekommt.

gruß, muheijo
doggy-fan

Beitrag von doggy-fan »

Hei Muheijo!
Dank für die Info. Und ich dachte schon, teurer könnte es gar nicht werden! 937 NOK für Bodo-Trondheim! Minipris gibt's für die Gesamtstrecke Bodo-Trondheim leider nicht mehr, und ich bin auch leider nicht flexibel was das Datum angeht.
Dies als ein Tip für andere Reisende: Ich habe jetzt zwei Teilstrecken im gleichen Zug gebucht: Bodo-Trofors zum Minipris, Trofors-Trondheim zum Ordinaer-Preis. Das spart insgesamt 130 NOK - immerhin! Da muß ich in Trofors wohl den Sitzplatz wechseln, das ist aber egal. Wichtig: Ticket im Zug aushändigen lassen, nicht am Schalter!
Polarbear24

Beitrag von Polarbear24 »

Hei :D

Ich muss im Mai von Oslo nach Lillehammer fahren und hab mir auch überlegt, dass Ticket jetzt schon hier in Deutschland übers Internet bei NSB zu kaufen.

Wird so ein Ticket wirklich teurer je länger man wartet? Sonst hätt ichs nämlich erst in Oslo am Tag der Abfahrt gekauft. Aber wenns was zu sparen gibt, würd ichs auch jetzt schon holen.

Könnt ihr mir sagen, ob wenn mann das Ticket übers Internet kauft, auf der Buchungsbestätigung die man erhält auch schon die Platzreservierung mit drauf ist? Steht nämlich gar nirgends was bei nsb.no darüber.

Würde mich über Antwort freuen.

:D
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Polarbear24 hat geschrieben:Wird so ein Ticket wirklich teurer je länger man wartet?
glaub's mir doch!

:keppler:

wenn die preisgünstigste kategorie erschöpft ist, gibt's eben nur noch tickets der nächst höheren kategorie.

natürlich KÖNNTE es auch sein, daß selbst am abfahrtstag noch billig-tickets zu haben sind, aber das risiko trägst du.....

gruß, muheijo
Polarbear24

Beitrag von Polarbear24 »

:shock: OK, Jetzt glaub ichs.

Aber ist jetzt auf den Online Tickets bzw. der Online-Bestätigung die man per E-mail als Ticket zum Ausdrucken erhält eine Platzreservierung schon drauf bzw. der Platz an dem man Sitzen muss abzulesen?

Gruß

Katharina :D
doggy-fan

Beitrag von doggy-fan »

Hei Katharina.
Antwort für dich und alle anderen Interessierten: JA, Sitzplätze sind drauf.
Details siehe PM.
Antworten