Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Björn-Einar »

Offello hat geschrieben:Habe mit meiner Frau auch diese Sendung gesehen,ich lag die halbe Nacht wach wegen diesem arroganten Vogel.Wir wandern zu Ende April selber nach Norwegen aus.Wir hoffen das wir trotz dieser Person eine Wohnung finden.Normalerweise werden uns norwegische Vermieter meiden wie die Vogelpest,nach diesem Auftritt eines Deutschen.Uns tut nur seine Frau leid,sie sollte doch darüber nachdenken diesen Knallkopf beim nächsten Angeltörn zu versenken.Der Frau wünschen wir alles gute.Da wir in die selbe Region ziehen,würde ich mir wünschen diesen Id.zu treffen um ihn die Meinung zu geigen.Fazit:wir sind Gäste in diesem Land und haben uns danach zu benehmen.Denn der Norweger ist ein sehr zurückhaltener und anständiger Mensch.
Gruß Rene und Kerstin!
Hei, ich werde mir wohl die halbe nacht wachliegend den bauch halten.
Vor lachen über das was du hier geschrieben hast, und darüber nachdenkend ob dein beitrag wohl ernst oder ironisch gemeint ist.

Man oh man, kollegen schickt das arbeitsamt...
Und die scheinen sich im sørlandet ja regelrecht zu ballen.Wo ich gerade erst hier hergezogen bin :roll:
Wenn das so weitergeht, sollte ich mich doch lieber wieder in nördlichere gefilde verkrümmeln.
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

Einen schoenen Guten Abend an Euch alle,
na, die Diskussion scheint hier ja heiter weiter zu gehen.
@Dirk
Was ich meinte mit 'in die Puschen kommen' soll einfach heissen, dass man auch in Deutschland ein Auskommen haben kann....und ja, ich meine das gilt fuer alle. Wenn Du Dir wirklich was 'leisten' koennen willst, musst Du in Norwegen genauso ran, wie in Deutschland auch.
Die Situation ist in Deutschland ja nun nicht soooo hoffnungslos. Wenn beide Partner, also z.B. die Eltern, arbeiten (so wie es Du und deine Frau hier in Norwegen tun), dann kann man sich auch in Deutschland was leisten.

Heike hat nach der generellen Situation fuer Familien gefragt, und da ist es ja nun einmal so, dass du hier in Norwegen, mit mehreren Kinder nicht unbedingt besser dastehst.
Wie Heike gesagt hat, kommt der Kindergartenplatz sie da auf 150 Euro + Essensgeld etc...das ein Kindergartenplatz hier eine Menge mehr kostet, weiss man ja.

Ich meine - viele von Euch haben doch selber Kontakt zu Norwegern. Da wird Euch dann doch auch schon aufgefallen sein, dass es hier eine menge Menschen gibt, die mit der Situation nicht 100 zufrieden sind (teure Kindergartenplaetze, keine steuerliche Entlastung fuer Familien mit Kindern, generell hohe Steuern auf alle moeglichen Dinge des Alltages). Hier arbeiten auch oftmals beide Eltern Vollzeit - und oftmals eben auch aus dem Grund, dass man sich etwas leisten kann....

Keinem soll die Lust am Auswandern genommen werden - ich finde es ja toll, wenn jemand versucht, sich irgendwo anders eine Existenz aufzubauen, weil es in Deutschland partout nicht klappen will.
Aber....einfach immer auf alles in Deutschland zu meckern, und dann zu sagen, dass woanders alles besser ist, hilft nicht so wirklich....
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Wir waren bei einer Freundin feiern, ich glaube das war schöner, als sich sowas reinzuziehen, was meistens geschickt vom Fernsehen zusammen geschnitten wird, damit einige noch dümmer rüber kommen, als sie in Wirklichkeit sind.

Es geht wirklich so-In Wahrheit werden wichtige Szenen, die das Verhalten des anderen aufklären würden, rausgeschnitten. Wir haben es vor über 10 Jahren am eigenen Leibe erfahren und sehen seitdem mit anderen Augen solche Sendungen, am besten gar nicht mehr!!!
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Hallo,
aber eigendlich haben doch die Autoren dieser Sendung ihr Ziel erreicht.

Ihr diskutiert schon über 5 Seiten über dieses Thema und viele haben die Sendung nicht gesehen,ich auch nicht.

Manchmal ist es egal womit man Aufmerksamkeit erregt.

Ich glaube der Sender hat sein Ziel erreicht

So seh ich das,Ihr nicht?

Frohes weiterdiskutieren um unnotwendige TV- Sendungen
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Malaysia

Beitrag von Malaysia »

Der Erfolg dieser undifferenziert dargestellten "Realität", welche die Doku-Soaps dem Zuschauer vorgaukeln hat doch meist nur ein Ziel: Dem Zuschauer das Gefühl zu verleihen mit dem Finger auf jemanden zeigen zu können, sich am Missgeschick und der (angeblichen?) Dummheit der präsentierten Personen zu ergötzen und das Gefühl zu verleihen, dass man selber doch weit mehr gebildet, tolerant, weltoffen und menschenfreundlich ist.

Mann kann nach Lektüre der Beiträge hier ganz klar sagen: Ziel erreicht!

viele Grüße
Malaysia
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kleene »

Offello hat geschrieben:Wir hoffen das wir trotz dieser Person eine Wohnung finden.Normalerweise werden uns norwegische Vermieter meiden wie die Vogelpest,nach diesem Auftritt eines Deutschen.
Sorry, aber wie kommst Du darauf???
Glaubst Du das die gesamten Vermieter dort die Sendung gesehen haben oder der Vermieter alle Vermieter dort benachrichtig hat, dass sie bloß keinen Deutschen eine Wohnung/Haus vermieten sollen???
Das halte ich für sehr unwarscheinlich.
norgefreak

Beitrag von norgefreak »

hei Leute,
Gott sei dank habe ich hier kein deutsches TV!Aber auch mein Fehrnseher hat einen Ausschalter und ne Fernbedienung zum weiterzappen.
Ich nehme aber vieleicht spezielle Sender einfach nicht(mehr) ernst.Bei den Serien handelt es sich nämlich ganz bestimmt nicht um Dokus sondern um banale Unterhaltung.
Die 50.glücklich ausgewanderten,sympatischen,glücklichen Deutschen, mit irgendwelchen kitschigen norw. Landschaften untermalt, kann kein Sender auf Dauer bringen.Da brauchts schon Leute mit Kanten,über die man sich mal so richtig ärgern kann....
Ihr merkt,ich nehm das nicht ernst,und das sollte man auch nicht,sonst hat der Sender eigendlich schon das erreicht was er wollte:Einschaltquote!
Und sei es nur um zu sehen ob die nächsten auch so unsympatisch,sympatisch,naiv......sind.

B.t.w.: Die allerwenigsten werden einen Einfluss darauf haben,was der Sender mit dem aufgenommenen Filmmaterial zusammenschneidet. Allzuviel Seriösität oder Wahrheitsliebe möchte ich da mal nicht unterstellen.

Liebe Grüsse aus Mittelnorwegen: ha det fint-Martin
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

es ist egal, ob der blödmann sich wirklich so verhalten hat oder es nur für die kamera und ein paar euro gemacht hat - dieser auftritt war unter aller würde und an arroganz und überheblichkeit nicht zu überbieten. den würd ich postwendend wieder nach hause schicken. man muss sich nicht wundern, wenn andere länder über die deutschen nicht grad die beste meinung haben. es gibt sicher überall schwarze schafe, aber genau die sind es, die den ruf ganzer nationen in den dreck ziehen. meine freundin in norge hat mir letztens sogar erzählt, dass sie bei einigen behördengängen und arbeitskontors gefragt wurde, ob sie aus ost- oder westdeutschland sei. sie hat die erfahrung gemacht, dass man da offensichtlich unterschiede sieht..... wie gesagt, die schwarzen schafe machen oft den ruf einer nation aus...
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Kai-Erik »

Naja, ich sagte ja schon, das ich diese Sendung lustig fand.
Offello hat geschrieben:Denn der Norweger ist ein sehr zurückhaltener und anständiger Mensch.
:shock:

Sag mal, wo wollt ihr denn da wohnen? :wink:

Ich glaube, ich muss mal zwecks Party ein paar Norweger in eure Ecke
schicken. 8)

Hilsen

Kai-ErikBild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Was? Ich hab´s mal wieder nicht gesehen! Was kommt im Fernsehen? Die Dinge, die gesehen werden, d.h. das was viele sehen wollen. Eine Zeit lang habe ich Formel1 geguckt, nur den Start - um Unfälle zu sehen. Tour de France: beim Regen wegrutschen! Yeah!! Versprecher, super peinliche Trottel in Talkshows! Wie geil! Raab zeigts uns 1000-fach! Und wir schalten ein, denken uns "wie blöd kann man sein"! Und merken gar nicht, dass WIR die blöden sind, die das glauben, für wahr/echt halten, was uns da präsentiert wird. Das Fernsehen ist eine Traumwelt. Das wissen wir bei den Spielfilmen. Bei anderen Dingen wissen wir´s nicht und wollen es sogar gar nicht wissen. So kann man sich in eine "Realwelt" flüchten.
Ich guck kein Fern. O.K. manchmal Nachrichten oder heute Handball (Wir sind Weltmeister). Bei (allem) anderen fühle ich mich danach leer und lustlos. Werbung ohne Ende, manchmal eine interssante Doku, ein guter Film (der unterbrechungslos zu sehen ist).
Sicher wäre ich ein gefundenes Motiv für die Privaten für eine weitere Auswanderersendung. Entweder: Jung, allein, mutig, abenteuerlustig, aktiv, mit einem 32 Jahre altem Bus (selbst neu restauriert) von Deutschland in -20° und Schnee./Oder: verletztlich, durchgeknallt, Spinner, Träumer, Bald-Gestrandeter. Man könnte das so oder so darstellen dem Publikum. Und das würde sich seinen Teil denken. Vor allem aber Hunger auf mehr bekommen. Ich nicht. Da geh´ ich doch lieber in´Garten und mach klein, was Kyrill gefällt hat. So haben meine Lieben, die hier bleiben auch noch nächsten Winter was von mir.
Skål und bis zur nächsten Sendung!
Ben
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: SV: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Björn-Einar »

Kai-Erik hat geschrieben:Naja, ich sagte ja schon, das ich diese Sendung lustig fand.
Offello hat geschrieben:Denn der Norweger ist ein sehr zurückhaltener und anständiger Mensch.
:shock:

Sag mal, wo wollt ihr denn da wohnen? :wink:

Ich glaube, ich muss mal zwecks Party ein paar Norweger in eure Ecke
schicken. 8)

Hilsen
Kai-ErikBild

:prost: :rocker: :springraucher: :mrgreen:
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

lilletroll hat geschrieben::roll: Was regt ihr Euch eigentlich alle so auf.Die Einschaltquoten sind wichtig.Und so lange da eingeschaltet wird,wird dieser Mist gesendet.Es ist doch dann auch logisch,das da nur nach Vorgabe und Drehbuch gefilmt wird.Denn so bloed kann sich in Wirklichkeit kein Auswanderer anstellen. :lol: :lol:
Genau,
aber einige hier verstehn das nicht.
Soll doch unterhalten (ich habe mich köstlich gekringelt) und ich glaube nicht das es den Anspruch erhebt zu informieren.

Gruß,
FCElch
Offello

Beitrag von Offello »

Das war schon ironisch gemeint.Aber wir haben uns schon über den Typen geärgert.
Jeana

Beitrag von Jeana »

Wirklich koetlich, wie hier ueber die Sendung diskutiert wird und herrlich, dass wohl noch immer einige nicht wissen, wie das Fernsehen laeuft und die dargestellten Dinge im Fernsehen so ernst nehmen.
Menschen, die man nicht richtig kennt, mit solchen Woertern zu beschimpfen, nur wegen einer Sendung(die nach "Drehbuch" gefilmt worden ist), dass finde ich sehr oberflaechlich und uns gegenueber nicht fair.
Aber wo haettet Ihr es sonst auch loswerden sollen?
Ihr seid doch selbst alle hierhin gekommen, und stellt Euch alle als brave Laemmchen hin, ja und fast so, als wuerdet Ihr dieses Land besitzen.Bei manchen Aeusserungen koennte man fast meinen, einige von euch haetten Angst, man koennte ihnen was wegnehmen.
Ihr koennt ja leider nur damit losgehen, was in der Sendung gezeigt worden ist, aber ich moechte hier klar stellen, dass wir nicht so sind, wie hier behauptet wird.Ich hatte eigentlich gar nicht vor, mich hier zu aeussern, aber es macht einen halt doch traurig-wuetend.
Die Sache mit dem Vermieter fanden ja alle ach so schlimm, aber wenn jemand von Euch in unserer Situation gewesen waere, haette er vielleicht aehnlich reagiert.Wer sagt denn nicht mal "Sch*****" oder regt sich ueber gewisse Dinge auf? Im gegensatz zu Euch hat der Vermieter sich noch nicht mal ueber die Sendung aufgeregt, er hat es sich sogar mit uns angesehen.Aber die bekloppten beiden haben ja den armen Norweger(der noch nicht mal einer ist) ja sooooo fertig gemacht.
Naja, so eine Sendung muss ja auch auf negative Stimmen stossen. Es lag mir nur am Herzen, weil wir hier so vorurteilt worden sind.

Jeanette
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Jeana,

hallo erst mal.

Ich hoffe, Dir ist auch aufgefallen, dass es auch hier im Forum solche und solche gibt. Nicht alle nehmen die Darstellungsweise für bare Münze.

Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, ich habe aus gutem Grund gar kein Fernsehen.

Das Bild, das durch die fernsehleute über Euch erzeugt worden ist, werdet ihr wohl so schnell nicht mehr loswerden ausser bei denen, die Euch wirklich kennen.

Ob ihr wegen Rufmord und/oder Verleumdung dagegen vorgehen könnt, wage ich zu bezweifeln, die kommen doch dann immer mit der Pressefreiheit, und ihr wart vorher ja auch damit einverstanden, usw.

Leider habt Ihr da jetzt den Schaden. Das sollte einigen mal eine Lehre sein nämlich denen, die sich sowas anschauen und denjenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich auf so was einzulassen. (Hab ich auch mal, war wohl mein Glück, nix in der Richtung gemacht zu haben).

Ansonsten kommt jetzt erst mal in Ruhe in Eurem neuen Zuhause an und viel Glück.

lg
Antworten