Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Ute & Michael
Re: Heute 20.15 Mein neues Leben im Kabel 1

Beitrag von Ute & Michael »

der Typ, die Verantwortlichen :nixwissen:
Menschheitsverdummung, da zählen doch nur die Einschaltquoten

hier in D ärgert man sich genau über solche Ausländer, wie der sich aufgeführt hat, arrogant, dumm, dämlich
immernoch ist er Gast im schönen N und da sollte man etwas respektvoller auftreten

also uns hat der Beitrag auch sehr geärgert und zweifeln an der Echtheit dieses Beitrages - so doof kann man sich doch nicht in Wirklichkeit aufführen - oder doch??? :kopfmauer:
Ute & Michael

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von keks »

...vielleicht haben die ihn vom Fernsehen auch etwas angestachelt um so einen "Reißer" bringen zu können. Aber ich glaub der ist wirklich so...
Heikeee

Beitrag von Heikeee »

hätten sie den stammtischhelden und seine frau rausgeschnitten und ein paar bilder von seen gebracht hätte es mir besser gefallen.
die arbeitsplatte in der küche ist zuklein für die fische die er fangen wird lol und so einer bekommt auch noch arbeit nenenene
lg heike
Philomena

Beitrag von Philomena »

:lol: Hallo hallo,

Ich bin zwar keine Deutsche aber hab mich ebenfalls geärgert ab dem Grossmaul auf Kabel 1. Der wandert aus,nach Norwegen,hat eine riesige Abfindung gekriegt,schnautzt alle an,sogar am Anfang seinen Vater,beschwert sich in Norwegen über dies und das.Da sieht man wieder dass er keine Ahnung vom Leben hat.Sicherlich lebte er immer am gleichen Ort und war nicht sonderlich flexiebel.

Dann noch was,was ich NICHT verstehe:

WARUM schämen sich die Anderen für ihn?Weil er Deutscher ist?

Also ich hoff dass ihr Deutschen mal von euren Komplexen los kommt,der zweite Weltkrieg ist lange her,damit haben die Meisten hier nichts damit zu tun und man muss sich nich schämen für so eine Dumpfbacke,es gibt keine kollektieve Scham,das ist doch blödsinn.
Wenn der Typ sich nicht schämt,für sein Benehmen wird er es eh nicht lange aushalten in Norwegen,zudem,das mit dem Bier und allem war einfach oberdämlich aber anscheinend muss man dies im Fernsehen bringen denn man denkst die Leute,die sich solch eine Sendung anschauen seinen oberblöd....hahahahahahahahah

Ciao
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hella49 »

also ich bin so froh über die ganzen postings hier

dachte schon nur ich seh das so negativ, nur ich fand das so doof

da braucht man wirklich nichts mehr hinzufügen

ich unterlasse auch mal meine genaue Meinung dazu, es würden sicher ausschweifende beleidigende Worte fallen...... das lohnt sich nicht

es ist alles gesagt

danke.....

sondaghilsen
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Philomena hat geschrieben::
Also ich hoff dass ihr Deutschen mal von euren Komplexen los kommt,der zweite Weltkrieg ist lange her
Bitte nicht schon wieder dieses Thema.... Hier hatt kein Deutscher Komplexe bezuegl. 2. Weltkrieg. Ist doch alles vorbei. Keiner kann was dafuer , das Adolf und seine Freunde Krieg gemacht haben.

Uebrigens gibt es hier in Norwegen Leute, die den Deutschen durchaus ein schlechts Gewissen machen wegen des 2. Weltkrieges. Nicht alle aber vereinzelt.... Meine Frau hat berufl. mit alten Menschen zu tun da hørt sie sich ne Menge Dinge an. Also.... nicht wir Deutschen haben einen "Komplex" sondern eher die ælteren Norweger....
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Philomena hat geschrieben:
Ich bin zwar keine Deutsche aber hab mich ebenfalls geärgert ab dem Grossmaul auf Kabel 1. Der wandert aus,nach Norwegen,hat eine riesige Abfindung gekriegt,schnautzt alle an,sogar am Anfang seinen Vater,beschwert sich in Norwegen über dies und das.Da sieht man wieder dass er keine Ahnung vom Leben hat.Sicherlich lebte er immer am gleichen Ort und war nicht sonderlich flexiebel.
Fantastisch in diesem thread zu lesen und dabei wieder einmal die bestätigung zu erhalten wie leicht die massen manipulierbar sind! :kopfmauer: :kopfmauer: :spinner: :klo:
WER in diesem forum kann der UNWIDERBRINGLICHEN beweis erbringen, das da nicht aus so vielen nachvollziehbaren gründen, geschauspielert wurde. Der typ dort, wird doch auf jedenfall eine gewisse "aufwandsentschädigung" vom fernsehsender bekommen haben, und dafür muss man schon einiges tun.
Aber weil es eben genug leute gibt die jeden blödsinn glauben der aus der mattscheibe kommt oder den sie erzählt bekommen funktioniert ja auch das system, über das sie sich ständig aufregen. Viva Georg Orwell!!!!

Philomena hat geschrieben: Dann noch was,was ich NICHT verstehe:

WARUM schämen sich die Anderen für ihn?Weil er Deutscher ist?

Also ich hoff dass ihr Deutschen mal von euren Komplexen los kommt,der zweite Weltkrieg ist lange her,damit haben die Meisten hier nichts damit zu tun und man muss sich nich schämen für so eine Dumpfbacke,es gibt keine kollektieve Scham,das ist doch blödsinn.
Schön das dir als nicht-deutsche das auch auffällt.
Hat wohl etwas mit unserer jüngeren geschichte zu tun und dem verloren gegangenen selbstbewustsein auf so vieles positives davor und dannach.
Manche nennen es auch die "deutsche krankheit".
Mehr will ich das hier aber nicht vertiefen, da ich keine lust habe hier wieder vom erhobenen und mahnenden zeigefingern zu lesen.
helsinger
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Dirk i norge hat geschrieben:
Uebrigens gibt es hier in Norwegen Leute, die den Deutschen durchaus ein schlechts Gewissen machen wegen des 2. Weltkrieges. Nicht alle aber vereinzelt.... Meine Frau hat berufl. mit alten Menschen zu tun da hørt sie sich ne Menge Dinge an. Also.... nicht wir Deutschen haben einen "Komplex" sondern eher die ælteren Norweger....
Also nach meinem , sicherlich nicht representativem erleben, ist das die absolute ausnahme(bis jetzt gewesen).
Im gegenteil, gerade viele alte können sich darüber recht entspant unterhalten.
Bei uns in der kommune ist seit einem halben jahr eine ausstellung über die okkupationszeit im kommunehaus. Ich gehe da jeden tag dran vorbei, und keiner meiner kollegen von der kommune hat mich darauf blöd angemacht.Im gegenteil, man ist recht interessiert auch meine meinung zu hören und ich habe den eindruck das man mich weder zur gestapo,ss oder wehrmacht dazu zählt oder für deren taten verantwortlich macht. :D
Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich nicht, wieviele deutsche sofort betreten und ernst zu boden schaue bei dem thema.Ich mache im gegenteil klar das ich genau so ein distanziertes verhältniss zum krieg,hitler und den verbrechen habe wie jeder andere mensch auf erden meines alters.Unabhängig von meiner nationalität.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

es hat doch nix mit der deutschen vergangenheit zu tun, wenn man sich seiner unmöglich benehmender landsleute schämt...
ob das nun dieser kabel1-mitspieler oder schnitzel-essende + sangria-eimer-trinkende ballermann6 besucher sind.

denke doch mal, daß das vielen menschen aller nationalitäten so geht, oder denken die wirklich anders?

gruß, muheijo
VanNelle

Beitrag von VanNelle »

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier, bzw. lese eigentlich nur. Aber jetzt muß ich auch meine Meinung dazu abgeben:

Das erste Mal habe ich mich über diese Sendung aufgeregt, als ein Diabetiker nach Schottland auswanderte und sein Insulin vergaß.....
Erste Amtshandlung in SCO war der Kauf eines Kilts mit allem drum und dran. Wenn man kein Geld hat, kein geregeltes Einkommen, dann ist das ganz sicher die erste Anschaffung!

Genauso das Auftreten dieses Kollegen in Norwegen.
Es ist alles dermaßen getürkt und für diese Sendung aufbereitet, daß es beim zuschauen wehtut! Aber die Quoten scheinen ja zu stimmen, immerhin laufen diese Auswanderungsdokusoaps auf allen Sendern.
Der neueste Quatsch sind jetzt die Rückkehrer.

Mindestens genauso habe ich mich seinerzeit über das Auftreten der Touris im Ausland aufgeregt, auch diese Dokus sind zum Glück Vergangenheit.

Also, es geht vorbei, davon bin ich Überzeugt.

:lol: ´
Heikeee

Beitrag von Heikeee »

was rückkehrer sendung gibt es auch schon? na dann wollen wir hoffen das der eiermaler es in norwegen packt nicht was wir ihn nochmal als rückkehrer anschauen müssen^^
lg heike
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

muheijo hat geschrieben:denke doch mal, daß das vielen menschen aller nationalitäten so geht, oder denken die wirklich anders?
gruß, muheijo
Ich glaub schon. Zumindestens ist das mein eindruck.Und ich habe im umgang mit anderen nationalitäten ein klein bisschen erfahrung, in aller bescheidenheit.

Obwohl, da fällt mir spontan eine befreundete russin ein. Die schämmt sich auch ihrer ehemaligen landsleute. Allerdings handelt es sich dabei um russlanddeutsche in D.
Es gilt doch irgendwie der grundsatz: "Proleten aller Länder vereinigt euch!"

Nichts gegen schnitzel. Sind doch allemal leckerer (echtes wiener,cordon bleu, ou four, hamburger zum beispiel) als jeden zweiten tag kjøttkaker.
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von rover »

Hei,

also ich bin der meinung, dass man sich nicht so viel darüber (diese sendung) aufregen solte. Sie gibt es jeden donnerstag und man fängt sich anscheinend irgendwelche idioten, die für bares den sau rauslassen. Die nächste sendung handelt über irgendwelche traumtänzer, die glauben mit wenig euros ein traumhaus mit pool auf teneriffa ergattern zu können.
Es ist nur schade, dass sich immer wieder leute mit unsinnigen sachen ködern lassen.

Mir gefällt es in südbaden gut :) :) :)

rover
Malaysia

Beitrag von Malaysia »

Sicher wird jeder seine persönlichen Gründe für einen Neustart in Norwegen haben; trotz allem scheint die Mehrzahl der in letzter Zeit auswanderungswilligen Deutschen eine wirtschaftlich bessere Lebenssituation zu erstreben.

Paralellen zu z.B. italienschen Gastarbeitern in Deutschland Anfang der 60er sind offensichtlich.

Fazit: Nicht alle Leute kommen nach Norwegen der schönen Landschaft, der netten Menschen oder brunost wegen. Sich vor der Auswanderung mit Sitten, Sprache und Kultur vertraut zu machen hat somit auch nicht oberste Priorität.

Aber Angebot und Nachfrage regeln sich selber. Solange norwegische Arbeitgeber auch unausgebildete, unhöfliche und die Sprache nicht beherrschende Deutsche einstellen, wird es dies auch weiterhin geben. Da hilft auch kein gut gemeintes Belehren.

Im Übrigen: Haben diese Deutschen dadurch eine geringere Daseinsberechtigung als der angepasste, Norwegisch sprechende und das Land und die Leute liebende Einwanderer? Oder verhält es sich nicht sogar eher genau gegenteilig?
Angewiesen sind die Norweger auf erstere. Auf letztere nicht.

viele Grüße
Malaysia
Offello

Beitrag von Offello »

Habe mit meiner Frau auch diese Sendung gesehen,ich lag die halbe Nacht wach wegen diesem arroganten Vogel.Wir wandern zu Ende April selber nach Norwegen aus.Wir hoffen das wir trotz dieser Person eine Wohnung finden.Normalerweise werden uns norwegische Vermieter meiden wie die Vogelpest,nach diesem Auftritt eines Deutschen.Uns tut nur seine Frau leid,sie sollte doch darüber nachdenken diesen Knallkopf beim nächsten Angeltörn zu versenken.Der Frau wünschen wir alles gute.Da wir in die selbe Region ziehen,würde ich mir wünschen diesen Id.zu treffen um ihn die Meinung zu geigen.Fazit:wir sind Gäste in diesem Land und haben uns danach zu benehmen.Denn der Norweger ist ein sehr zurückhaltener und anständiger Mensch.
Gruß Rene und Kerstin!
Antworten