Fragen über fragen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Heikeee

Re: Fragen über fragen

Beitrag von Heikeee »

das man arbeiten muss ist mir klar.ich glaube es gibt kein land wo einem das geld hinterher getragen wird.
aber hier bekommt man nicht mehr ganz soeinfach arbeit.und der spruch wer will der findet was stimmt einfach nicht mehr.
aber nun nochmal zum einen fragen
gibt es überhaupt jops für lkw busfahrer?wie schaut das mit dem führerschein aus?geht der de schein auch in norwegen?
wie schaut es mit nebenkosten aus? wasser,strom und so weiter.
hier habe ich für ein haus ca 5000€ wasser stom und heizöl im jahr.
lg heike
Bolle

Beitrag von Bolle »

...was für Fragen!!!!

...du willst in ein Land auswandern und kennst nicht das mindeste.

...man, ... da könnt einen was ankommen, reise erst mal hin und
mach dir ein Bild.

...Typen wie du - sind es, die wie der Typ in der Kabel-Auswanderer-Story,
das Niveau runterschrauben und Kopfschütteln bei Norwegern erzeugen.

traurig diese Entwicklung.
Heikeee

Beitrag von Heikeee »

oh entschuldigung das ich hier fagen gestellt habe.und versucht habe etwas über das land und die leute zuerfahren.
urlaub ich für eine deutsche 6köpfige familie leider nicht zubezahlen.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ja, so ist es wohl ueberall :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Bolle hat geschrieben:...was für Fragen!!!!

...du willst in ein Land auswandern und kennst nicht das mindeste.
deshalb ist ja hier im Forum um sich ein paar Informationen ein zu holen.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Heikeee hat geschrieben:oh entschuldigung das ich hier fagen gestellt habe.und versucht habe etwas über das land und die leute zuerfahren.
urlaub ich für eine deutsche 6köpfige familie leider nicht zubezahlen.
Du stellst hier die üblichen standartfragen die schon tausendmal gestellt und sicher noch öfter umfassend und detailiert beantwortet wurden.
Desshalb hier ein kleiner geheimtip(aber pst, bitte nicht weitersagen!!!)
Oben findest du eine kleine hellgelb untermalte spalte mit der inschrift "Schnellsuche".
Dort einfach suchwörter wie zum beispiel "Miete", "Lebenshaltungskosten", "Kosten", "Lkw, Lkw Fahrer,Bussfahrer" und so weiter und sofort eingeben.
Ich bin mir sicher das du ganz viele informationen erhälst.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Heikeee hat geschrieben:urlaub ich für eine deutsche 6köpfige familie leider nicht zubezahlen.
Das ist auch füre eine "normale" norwegische familie nahezu unmöglich!
In bezug aúf urlaubsreise zumindest.
Bolle

Beitrag von Bolle »

Heikeee hat geschrieben: urlaub ich für eine deutsche 6köpfige familie leider nicht zubezahlen.
...und wie willst du dann auswandern?
...und dies in ein Land wo du einiges mehr an Geld brauchst um auf die
Füsse zu kommen.

...evtl. solltest du dich in Osteuropäischen Gefilden umschauen.

Norwegen wird wohl ohnehin für dich unmöglich werden, träum aber
weiter, wenn´s geht aber nich so naiv!

...lese dieses Forum aufmersam durch und du kommst selber drauf
Heikeee

Beitrag von Heikeee »

nochmal entschuldigung hier fragen gestellt zuhaben.werde ich nicht mehr machen.
Norge vi kommer

Beitrag von Norge vi kommer »

ts ts.....

@ Bolle und Co.: wenn dich Fragen von "Ahnungslosen" langweilen oder nerven, dann halt dich doch raus...
die Zeit, die du fuer deine 'Antwort' aufgebracht hast, haettest du genausogut konstruktiver verwenden koennen

da tauchen teilweise in anderen threads wirklich ueberfluessige Fragen auf, die trotzdem positiv beantwortet werden; jeder kann doch fragen was er/sie will, oder ?

@ Heikee: natuerlich findet man viele Infos ueber die Suchfuntion, doch oft sind die Fragen sehr spezifisch, daher einfach weiterfragen !

MVH
Micha
Nicht wer hinfaellt ist ein Verlierer, nur wer nicht mehr aufsteht
Bolle

Beitrag von Bolle »

@Norge vi kommer ...und dein Gelaber ist genauso nutzlos, weil auch
schon etliche mal festgestellt - Posting´s werden nun mal kommentiert.
Norge vi kommer

nur keine Bange, sooo 'nutzlos' war deine Antwort doch gar nicht; schliesslich erleichtert sie ja die 'Kommentatoren' hier im Forum von denen zu unterscheiden, die tatsaechlich eine Antwort geben

aber lass gut sein, jedem das seine
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Norge vi kommer hat geschrieben:nur keine Bange, sooo 'nutzlos' war deine Antwort doch gar nicht; schliesslich erleichtert sie ja die 'Kommentatoren' hier im Forum von denen zu unterscheiden, die tatsaechlich eine Antwort geben

aber lass gut sein, jedem das seine
Kann ja sein das ich was überlesen sein, aber ich vermisse doch etwas das du mit gutem beispiel voran gehst!
Also wie wärs: Mietkosten,Heizung,freie stellen für Bus,- und Lkwfahrer,urlaubswahrscheinlickeiten/möglichkeiten in der praxis bei 6-köpfigen familien.
Tip: kopier doch aus den ungefähr 986 antworten zu diesen themen die antworten herraus und bastle das in einem posting zusammen.
Oder bist du etwa zu faul die suchfunktion zu bemühen?
Norge vi kommer

Array

na, wieder einer mit zuviel Freizeit....aber hast recht, zumindest theoretisch

falls es dich beruhigt: hab der Heikee ne PN geschickt

kann dir gerne die Antworten schicken, falls du auch info brauchst :lol:
Jcos22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jcos22 »

Einen schoenen Guten Abend an Euch alle,
na, die Diskussion scheint hier ja heiter weiter zu gehen.
@Dirk
Was ich meinte mit 'in die Puschen kommen' soll einfach heissen, dass man auch in Deutschland ein Auskommen haben kann....und ja, ich meine das gilt fuer alle. Wenn Du Dir wirklich was 'leisten' koennen willst, musst Du in Norwegen genauso ran, wie in Deutschland auch.
Die Situation ist in Deutschland ja nun nicht soooo hoffnungslos. Wenn beide Partner, also z.B. die Eltern, arbeiten (so wie es Du und deine Frau hier in Norwegen tun), dann kann man sich auch in Deutschland was leisten.

Heike hat nach der generellen Situation fuer Familien gefragt, und da ist es ja nun einmal so, dass du hier in Norwegen, mit mehreren Kinder nicht unbedingt besser dastehst.
Wie Heike gesagt hat, kommt der Kindergartenplatz sie da auf 150 Euro + Essensgeld etc...das ein Kindergartenplatz hier eine Menge mehr kostet, weiss man ja.

Ich meine - viele von Euch haben doch selber Kontakt zu Norwegern. Da wird Euch dann doch auch schon aufgefallen sein, dass es hier eine menge Menschen gibt, die mit der Situation nicht 100 zufrieden sind (teure Kindergartenplaetze, keine steuerliche Entlastung fuer Familien mit Kindern, generell hohe Steuern auf alle moeglichen Dinge des Alltages). Hier arbeiten auch oftmals beide Eltern Vollzeit - und oftmals eben auch aus dem Grund, dass man sich etwas leisten kann....

Keinem soll die Lust am Auswandern genommen werden - ich finde es ja toll, wenn jemand versucht, sich irgendwo anders eine Existenz aufzubauen, weil es in Deutschland partout nicht klappen will.
Aber....einfach immer auf alles in Deutschland zu meckern, und dann zu sagen, dass woanders alles besser ist, hilft nicht so wirklich....
Antworten