Job als Busfahrer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Mahtowin

Job als Busfahrer

Beitrag von Mahtowin »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Finde es sehr gut, besonders die vielen Tipps und Ratschläge die man hier bekommen kann.

Nun zu meiner Frage, die ich in der Suchfunktion zwar suchte, aber nur 2 Antworten fand das war etwas wenig. Könnt ihr mir weiterhelfen mehr Infos zu bekommen?

Wie sieht es im moment als Busfahrer in Norwegen aus? Bei Trolljenta schrieb auch einer und fragte nach Busfahrer, aber das hört sich etwas krass an. Weiß nicht ob das sein kann, das ein Busfahrer so wenig verdient. Ich las das der Verdienst bei 266.000 nok im Jahr liegen soll, kann das sein? Das würde ja bedeuten das ein Busfahrer in D mehr verdienst als in N? Es werden zwar Busfahrer dingend gesucht, aber was dafür im Geldbeutel ist, hört sich nicht so prikelnd gut an.
Was sagt ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich nun sehr. :-?

Grüße von Mahtowin
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Job als Busfahrer

Beitrag von camillchen »

In Trondheim (bei Team Trafikk) suchen die jedenfalls dringend Busfahrer. (Die norwegisch sprechen natürlich.)

Weiss nicht genau wie viel man als Busfahrer verdient, aber es kann wohl sein das der Grundlohn rund 266 000 NOK liegt. Dazu kommen dann Zuschläge für Frühmorgen/Abend/Nacht, Wochenenden etc. Also liegt der tatsächliche Lohn ein bisschen höher. Aber vielverdiener sind sie nicht.
b.yourself

Beitrag von b.yourself »

Also was den Verdienst angeht, kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen, tut mir leid...

Ich weiß allerdings, dass bei Gaia Trafikk gerade Busfahrer gesucht werden. Dazu hier der Link: http://www.gaiatrafikk.no/Default.aspx? ... ubtabid=60

Vielleicht hilft es ja weiter.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Mahtowin

Beitrag von Mahtowin »

Hallo,

hmm, hört sich doch gar nicht so schlecht an. Die Links habe ich gerade angefangen mir anzusehen.

Vielen Dank an euch alle für die sehr guten Tipps und Ratschläge. Da war ja ein Tipp besser als der andere. :super: Mal sehen was dabei herauskommt. Bin schon froh bei euch im Forum zu sein. :D

Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben :)

Mahtowin
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Na, da drücken wir doch mal alle die Daumen, dass Du was findest, das Dir gefällt :)

Und wenn Du Hilfe wegen norwegischen Homepages oder so brauchst - weiß nicht, ob Du norwegisch sprichst - dann frag einfach hier nach, da findet sich immer ein Helfer!

das hobbitmädchen

Gåte
Mahtowin

Beitrag von Mahtowin »

Hei hobbitmädchen,

meinst du weitere Links zu bestimmten Themen oder was meinst du mit norwegischen Homepages? :D In der Suchfunktion findet man schon sehr viel, aber leider nicht alles oder zu wenig über ein Thema. Vielen Dank für´s Daumen drücken. Aber es sind schon noch einige ungeklärte Fragen offen. Werd mal abwarten ob ich da noch was finde bei euch. Hängt mit Haus zusammen.
Die meisten gehen nach Norwegen und haben eine Unterkunft/Haus. Haben die das von Deutschland aus geregelt? Umzug von D nach N, da sollte man schon etwas haben wo das Umzugsgut untergebracht werden kann. Aber ich las leider auch zu oft, das man ein Haus erst vor Ort sucht. Wie soll das gehen?

Hmm, das wäre auch noch so eine ungeklärte Frage! :oops: Aber vieleicht kommen ja da ebenso gute Tipps?

Vielen Dank
Mahtowin
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heico-M »

Stellenanzeigen hier:

http://www.finn.no
http://www.nav.no

Aber das hast du wahrscheinlich schon gefunden.
Hilsen

Heico Bild
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Ich meinte die Homepages von den Bussgesellschaften. Die sind ja meist auf norsk :)

Gåte
Mahtowin

Beitrag von Mahtowin »

Hi hobbitmädchen,

das wäre ganz lieb von dir. Denn alles kann ich noch nicht lesen auf norsk.
Lerne zwar sehr intensiv, aber ohne mein Wörterduden und dem Lehrbuch gehts noch recht lahm. :( Mir fehlt das Gespräch auf norsk, da könnte sich das eine oder andere noch festigen. Aber so! :oops:

Nochmals Danke für dein Hilfs Angebot, werde gern darauf zurück kommen.

Mahtowin :D
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von camillchen »

Aus nav.no heute:

https://www.nav.no/sbl/stillingssok/sti ... id=1283166

Aus der Anzeige:

Turbuss sjåfør (100% stilling) for oppdrag i Norge og Europa.
Søkeren må kunne noe tysk og engelsk.

-> Reisebusfahrer (Vollzeit) für Aufträge in Norw. und Europa.
Englisch- und Deutsch-Kenntnisse.

Hompage der Firma:
http://www.thlien.no
Mahtowin

Beitrag von Mahtowin »

Hi,

auch dir vielen Dank camillchen. Was ich lesen kann auf norsk, werde ich mal durchlesen. :D

DANKESCHÖN
Mahtowin
Antworten