Sind neu im Forum und möchten uns vorstellen..

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
sorina.michael

Sind neu im Forum und möchten uns vorstellen..

Beitrag von sorina.michael »

Hallöchen..

auf den Tip einer Claudia, sind wir beim Forum gelandet.

Waren gestern zum ersten Mal zum rumschmökern hier und meldeten uns gleich darauf an..

Zu uns: Suchen ein gemeinsames Leben in einem anderen Land.

Nach einigen Überlegungen ist nur Norwegen in Frage gekommen..
Micha ist gelernter Tischler und Tauchleher. Ich bin ausgebildete Floristin und derzeit in der Ausbildung zur Grafik Designerin.
Mit meinen Jobs weiß ich nicht wie die Chancen liegen, aber Micha als Tischler könnte doch gute Chancen haben..oder??

Die Entscheidung viel vor einigen Monaten, nun sind wir seit einiger Zeit über Internet und andere Einrichtungen auf der Suche nach einem Job für Micha.
Ich bin noch in einer Ausbildung zum Grafik Designer und beende diese im Juli.

Haben mitbekommen, das einige hier sehr gut Tips geben könne über Land, Leute, Arbeit, etc. :lol:

Wären über Antworten dankbar

liebe Grüße

Micha und Sorina
pumba

Re: Sind neu im Forum und möchten uns vorstellen..

Beitrag von pumba »

Hei,
was möchtet Ihr für Tips genau haben?Was habt ihr für frangen?
Als Tischler stehen die Chancen ganz gut. Als Floristin oder Grafik Designerin das weiss ich leider nicht. Für Stellensuche könnt Ihr bei http://www.nav.no oder bei http://www.finn.no gucken.

Ha det bra Pumba
sorina.michael

Re: Sind neu im Forum und möchten uns vorstellen..

Beitrag von sorina.michael »

Hey Pumba,

welche Tips können wir gebrauchen?

haben schon unzählige Bewerbungen geschrieben, bei einigen kamen Antworten bei anderen noch nicht.

Haben es hauptsächlich über die Arbeitsagentur probiert.

Mit dem norwegisch hapert es noch, wissen nicht genau wo man überall Sprachkurse machen kann bzw. wo kann man zu guten Konditionen Kurse machen?

Gibt es vor Ort, wenn man eine Arbeit angenommen hat Chancen auf nen Sprachkurs?

Das Problem über die norwegischen Arbeitsagenturen kommt man nur mit Norwegisch weiter, ein kleines Problem für uns derzeit (noch) :(

Sorina
Antworten