24 Tage Norwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Straight
24 Tage Norwegen

Beitrag von Straight »

Also erstmal hallo.....

ich (wir) haben ab ende mai vor norwegen zu erkunden...

und wir wollen nach kirkenes....weil das unser die ms trollfjord auf uns wartet, da ich da noch nicht in norwegen mit dem auto unterwegs war, wüsste ich mal gern was ich da so an zeit einplanen muss

bzw. was man sehen muss....usw.

wir hatten uns gedacht noch eine woche auf den lofoten zu bleiben...

ich hab aber z.b. keine ahnung wie lang ich von da bis nach kirkenes brauch, inkl. besuch nordkap..

bzw. was ist eigentlich die beste( schnelleste) fähre ??? wollte auf der rückreise eigentlich von bergen gleich nach dänemark ... mit der fjordline ist das aber ziehmlich teuer...gibts da alternativen ???

ganz schön vile fragen für den ersten thread.. :oops:

danke im vorraus....mfg straight
sepp
Re: 24 Tage Norwegen

Beitrag von sepp »

hmm, also ich war 4 1/2 wochen mit meinem wagen unterwegs. allerdings waren keine längeren stops, also nichts, das über zwei tage hinaus ging, dabei. bei mir waren das insgesamt 9500km von Kempten (Allgäu) ans nordkapp und zurück. nach kirkenes haben wir es nicht mehr geschaft, das wären weitere 500km (einfach) gewesen. nachdem aber bei mir aber schon jeweils zwei tage für die anreise durch deutschland und dänemark (jeweils 1200km) draufgegangen sind, ist das, was du vor hast, gut machbar, wenn du etwas weiter nördlich wohnst... vielleicht ist sogar auch eine woche lofoten noch drin ;)
wenn du genauere routeninfos brauchst, oder sonst irgendwelche fragen hast, schreib mich einfach an!

gruß

sepp
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

sepp hat geschrieben:hmm, also ich war 4 1/2 wochen mit meinem wagen unterwegs. allerdings waren keine längeren stops, also nichts, das über zwei tage hinaus ging, dabei. bei mir waren das insgesamt 9500km von Kempten (Allgäu) ans nordkapp und zurück.
So wie ich straight verstanden habe, fährt er aber von Kirkenes mit der Hurtigrute zurück - was einiges an Zeit und KM spart.
Straight

Beitrag von Straight »

...danke das ich doch noch antworten erhalten habe, hatte schon die hoffnung aufgegeben

ja das stimmt wir fahren mit den hurtigruten zurück, und wir "müssen" bis kirkenes, weil, dann ist es´eine halbstrecke und das war erheblich billiger

eigentlich wollte ich auch nur bis zum nordkap...aber naja

also ich wollte am ersten tag bis dänemark und mit der stenaline nach oslo übersetzen...dann die e6

hätte dann noch 5 tage bis zu den lofoten, will aber auch noch was sehen...

ist doch machbar...oder ?

mfg straight
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hallo Sepp,
ich hätte eine Frage zum Nordkap. Ich habe gelesen, dass das Campen verboten ist, es aber möglich ist 24 Std dort stehen zu bleiben.
Gibt es in der Nähe einen Campingplatz?
Wie heißt die Adresse wo ich Deinen Bericht lesen kann.
Ich möchte im August mit dem Womo mit meinem Enkelkind von Trondheim zum Nordkap auf der E6. Wenn es die Zeit erlaubt plane ich über die Vesterålen, Lofoten und dann von Bodø über die RV 17 wieder nach Trondheim bzw. Frøya zurück. Sicherlich eine lange Tour, aber ich habe es versprochen nach einem guten Jahresabschluß in der Schule.
Wir waren schon einmal auf den Lofoten. Wie sind die Straßen? Mein Womo ist 7.5 m lang und 227 cm breit.
Grüße Erika
Gruß Erika
Antworten