Hallo liebe Leute,
bisher war ich in Norwegen "nur" mit Hurtigruten oder Kurztrip Kiel - Oslo - Kiel. Dieses Jahr möchte ich unabhängiger sein und mit dem eigenen Auto auf eigene Faust das Land erkunden. Fähre Hirtshals - Kristiansand und zurück habe ich schon gebucht und jetzt gehe ich an die Hotelbuchungen. Schau ich mir aber meine Wünsche an, frage ich mich langsam, ob ich mich nicht übernehme, d.h. die Reise etwas stressig werden könnte. Vielleicht schaut ihr ja mal an, was ich so gedacht habe und sagt mir eure Meinung dazu; würd mich freuen.
Fahren möcht ich vom 3.6. - 21.6. also knapp 3 Wochen. Nach der Fährüberfahrt will ich in Kristiansand übernachten und am nächsten Tag nach Stavanger, nach 2 - 3 Tagen weiter nach Kinsarvik, dann nach Flåm, danach zum Briksdalgletscher, danach Geiranger und dann zurück nach Kristiansand mit einer Zwischenübernachtung in Hønefoss.
Was meint ihr, ist das ohne große Hetze von der Entfernung her machbar oder sollte ich kürzertreten?
Viele Grüße
Rolf
Wird doch wohl nicht zu viel sein?
-
Eiskristall
- NF-Stammbesucher

Hallo Rolf,
meine Meinung ist, dass die von dir ausgesuchten Ziele in deiner dir zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen sind.
Aber warum möchtest du unbedingt die Hotels im Voraus buchen. Ich glaube es ist Anfang Juni nicht nötig. Somit wärest du etwas flexibler. Du könntest dich wo es dir gut gefällt länger aufhalten, oder wenn das Wetter nicht mitspielt weiterreisen.
Weiterhin viel Spaß beim planen und Meinungen sammeln.
Gruß
Gerhild
meine Meinung ist, dass die von dir ausgesuchten Ziele in deiner dir zur Verfügung stehenden Zeit zu schaffen sind.
Aber warum möchtest du unbedingt die Hotels im Voraus buchen. Ich glaube es ist Anfang Juni nicht nötig. Somit wärest du etwas flexibler. Du könntest dich wo es dir gut gefällt länger aufhalten, oder wenn das Wetter nicht mitspielt weiterreisen.
Weiterhin viel Spaß beim planen und Meinungen sammeln.
Gruß
Gerhild
-
ferrycruiser
- NF-Stammbesucher

Re: Wird doch wohl nicht zu viel sein?
Moin Rolf,
hört sich aus meiner Sicht gut machbar an. Vor allem bewegst du dich ja auch eher im südlicheren Teil Norwegens und willst in den drei Wochen nicht auch noch Nordkapp, Lofoten und Spitzbergen unsicher machen.
Ahoi,
hört sich aus meiner Sicht gut machbar an. Vor allem bewegst du dich ja auch eher im südlicheren Teil Norwegens und willst in den drei Wochen nicht auch noch Nordkapp, Lofoten und Spitzbergen unsicher machen.
Ahoi,
Marc
Hallo,
ich denke auch, dass Du für die Tour ausreichend Zeit hast. Wir haben in diversen Rundreisen durch Mittel- und Nordnorwegen schon mehr km abgespult (muss aber nicht sein, sonst sitzt Du den ganzen Tag im Auto).
Wir haben aber schon vorher unsere Hotels gebucht, so dass wir uns damit nicht auch noch beschäftigen mussten. So sind wir auch nicht der Versuchung erlegen, immer noch weiter zu fahren, um woanders zu schauen.
Vor allem haben wir hier aber auch die Halbpension für das Abendessen mitgebucht, da das einzeln fast immer viel teurer gekommen wäre (Essen gehen).
Wir haben hier mit Wolters Reisen sehr gute Erfahrungen gemacht!
Viele Grüße & viel Spaß.
Niels
ich denke auch, dass Du für die Tour ausreichend Zeit hast. Wir haben in diversen Rundreisen durch Mittel- und Nordnorwegen schon mehr km abgespult (muss aber nicht sein, sonst sitzt Du den ganzen Tag im Auto).
Wir haben aber schon vorher unsere Hotels gebucht, so dass wir uns damit nicht auch noch beschäftigen mussten. So sind wir auch nicht der Versuchung erlegen, immer noch weiter zu fahren, um woanders zu schauen.
Vor allem haben wir hier aber auch die Halbpension für das Abendessen mitgebucht, da das einzeln fast immer viel teurer gekommen wäre (Essen gehen).
Wir haben hier mit Wolters Reisen sehr gute Erfahrungen gemacht!
Viele Grüße & viel Spaß.
Niels
Danke an euch alle
Eure Antworten haben mir sehr geholfen, und ich bleibe bei meiner Planung.
@Gerhild: ich weiß halt gerne morgens schon wo ich abends mein müdes Haupt zur Ruhe betten kann.....
Ich dank euch schön.
Eure Antworten haben mir sehr geholfen, und ich bleibe bei meiner Planung.
@Gerhild: ich weiß halt gerne morgens schon wo ich abends mein müdes Haupt zur Ruhe betten kann.....
Ich dank euch schön.