Norge Arbeitgeber haben die Qual der Wahl...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Norge Arbeitgeber haben die Qual der Wahl...

Beitrag von hobbitmädchen »

elskling hat geschrieben:Also haben kleinere Menschen keine Chance? :cry:
das wär mir neu :roll:
ich glaub ja nicht, dass sowas an der körpergröße liegt, sondern am gesamten erscheinungsbild und auftreten. mag sein, dass da 200cm schon von sich aus vielleicht selbstsicherer machen, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass kleinere menschen keine chance haben.
ich bin selbst etwas "kürzer" - deswegen auch mein nick - aber ich hab dadurch noch nie nachteile gehabt und wie gesagt, selbstsicheres auftreten liegt immer an einem selbst, egal wie groß!

also nicht den kopf in den sand stecken, sondern kämpfen :rocker:

gruß
das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nord-Land-Luft »

Ich höre Techno und kann jetzt nicht ganz folgen...
BEZAHLT WURDE NICHT, DA NIEMAND MEHR WUSSTE, WOMIT, WIEVIEL UND WOFÜR.
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Michalke hat geschrieben:@Corvus

Habe mir so nen Job auch vor kurzem aufgehalst. Kann dir nur zustimmen. Hab ne Stelle beim A-amt für ihn geschalten. Da kommen haufenweise Standardbewerbungen. Extra geschrieben dass die Englisch können müssen. Da gehn die gar nicht mal drauf ein. Zwei Stück warn da. Erstmal kein Englisch. Dann wollte einer 500 Euro Reisekosten (er war in N im Urlaub) haben und einen Tag probearbeiten nur gegen Cash. :?: Der war aber fast 2 Jahre arbeitslos rumgesessen. Einer kam mit Family.
47, fett und Kettenraucher. Mein Boss hat da n´Haus angemietet für die Arbeiter. Da müsste er halt ne Küche mit`n paar Polen teilen. Dafür war der Fette sich aber zuschade: Bin doch kein Pole :!: Ich werde dann von denen angeschissen. :kopfmauer:

Was hab ich mich geschämt :!: Mein Boss hat jetzt wieder 2 Polen von Adecco bestellt! So lassen sich die Deutschen die Butter vom Brot nehmen.

Hier im Forum geht`s mir deutlich zu ausländerfeindlich zu. Polen haben das Recht in Deutschland und sonstwo zu arbeiten. Deutschsein ist nich besser als Polnischsein. Einem Polen ist 39 sicher auch schlecht geworden als er Militärlaster mit D-Schild durch´s Land tuckern sah :!: Wandern nich so ca 50 mal soviel Polen nach N ein als Deutsche :?:

P.s. karre importiert :bounce:

1. Zu deiner Rechtschreibung wünsche ich dir gute Besserung!

2. Du solltest unbedingt im "Freistaat Bayern" einen Urlaub verbringen, mal sehen ob dir dort was auffällt! :D :D
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

:?: :!: :roll:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Michalke hat geschrieben:...und einen Tag probearbeiten nur gegen Cash. :?: Der war aber fast 2 Jahre arbeitslos rumgesessen. Einer kam mit Family.
47, fett und Kettenraucher. Mein Boss hat da n´Haus angemietet für die Arbeiter. Da müsste er halt ne Küche mit`n paar Polen teilen. Dafür war der Fette sich aber zuschade: Bin doch kein Pole :!: Ich werde dann von denen angeschissen. :kopfmauer:

Was hab ich mich geschämt :!: Mein Boss hat jetzt wieder 2 Polen von Adecco bestellt! So lassen sich die Deutschen die Butter vom Brot nehmen.

Hier im Forum geht`s mir deutlich zu ausländerfeindlich zu. Polen haben das Recht in Deutschland und sonstwo zu arbeiten. Deutschsein ist nich besser als Polnischsein. Wandern nich so ca 50 mal soviel Polen nach N ein als Deutsche :?:
Klar hast du nichts gegen ausländer. Nur gegen uebergewichtige, kettenraucher, dauerarbeitslose, leute die nicht fuer nasse probearbeiten (oder fuer polnische löhne)....
Erst heute wieder gehört, das so mancher norweg. arbeitgeber dann doch lieber keine polen mehr anstellt. Weil - wenn der einzige pole der paar brocken engl. spricht und die kommunikationsbrücke zwischen chef und landsleuten/kollegen darstellt mal krank wird, bricht sofort das chaos aus wie beim turmbau zu babel....
Michalke hat geschrieben:...Einem Polen ist 39 sicher auch schlecht geworden als er Militärlaster mit D-Schild durch´s Land tuckern sah :!:

Ich sehe hier so gut wie nie militärlaster. In jedem fall sitzen keine deutschen drin! echt treffender vergleich :roll:
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

icky hat geschrieben:Ich frage mich wer hier überhaupt einen Gedanken daran verschwendet sein Zeugnis oder Lebenslauf zu fälschen. Mit so was kann man nur auf die Nase fallen, früher oder später. Oder es begleitet einem die ewige Angst, dass man erwischt wird. So was sollte man einfach lassen! Oder will man in einem neuen Land anfangen und das erste was man tut ist denen einen Bären aufbinden?
Finde ich auch! Ehrlichkeit wärt am längsten. Vieles läßt sich ganz einfach rausfinden. Oft genügt schon ein Anruf bei einer Berufsschule, um zu erfahren, ob derjenige wirklich dort war, um Noten abzugleichen etc. Der Anruf kostet hierzulande nur 12cent.

Die Steuerkarte verrät auch viel, zum Beispiel, ob man bei den genannten Firmen wirklich war.

@ Danke Hobbitmädchen, ich laß mich nicht entmutigen, auch wenn ich paar CM kleiner bin, ich habe nämlich das Gegenteil mit großen Menschen erlebt, oft wirkt man unheimlich und überragend, nicht immer positiv.
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Michalke hat geschrieben:@Corvus

Hier im Forum geht`s mir deutlich zu ausländerfeindlich zu. Polen haben das Recht in Deutschland und sonstwo zu arbeiten. Deutschsein ist nich besser als Polnischsein. Einem Polen ist 39 sicher auch schlecht geworden als er Militärlaster mit D-Schild durch´s Land tuckern sah :!: Wandern nich so ca 50 mal soviel Polen nach N ein als Deutsche :?:

P.s. karre importiert :bounce:

Was hast du denn für Probleme?

Sorry aber so ein Vergleich ist ja die Härte...............
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

Ob Polen,Tschechen oder andere.........
die die nach Norwegen,Deutschland ,Schweiz oder sonstwo kommen sind zu 85% ungelernte Arbeiter die für einen geringen Stundensatz (fast) jede Arbeit machen.

In Deutschland ist sich der Deutsche zu fein für bestimmte (geringer bezahlte) Arbeiten,in Norwegen der Norweger.

Da werden dann halt billige Arbeitskräfte geholt.Wie überall.

Die Hochqualifizierten bleiben zuhause in Polen da dort ein Bedarf an qualifiziertem Personal besteht.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das norwegische Gastronomen im Sommer teilweise dichtmachen könnten wenn es keine Leute aus Osteuropa geben würde die für 120 nkr /Stunde im Service oder in der Küche arbeiten.Denn dazu haben Norweger keine Lust .(ich will keinen was unterstellen aber das ist meine Erfahrung nach der 5. Saison in Norge)

Und da ich selbst nur Gast in Norwegen bin werde ich mich hüten und irgendwas gegen Kollegen aus osteuropa sagen.Das müssen norwegische AG ganz alleine entscheiden wen Sie wann und wo einstellen.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kerstin i Norge »

laut P4 Nachrichten und NAV Unterlagen stehen Polen im Moment jedenfalls an erster Stelle als ausländische Arbeitnehmer, gefolgt von den Schweden.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

kokkmarko hat geschrieben:Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das norwegische Gastronomen im Sommer teilweise dichtmachen könnten wenn es keine Leute aus Osteuropa geben würde die für 120 nkr /Stunde im Service oder in der Küche arbeiten.Denn dazu haben Norweger keine Lust .(ich will keinen was unterstellen aber das ist meine Erfahrung nach der 5. Saison in Norge)

.
Bitte bei mir melden. Habe zwei deutsche bekannte die nach eigener aussage alles machen wuerden.Der eine hat kuechenerfahrung :D
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Björn-Einar hat geschrieben:
kokkmarko hat geschrieben:Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das norwegische Gastronomen im Sommer teilweise dichtmachen könnten wenn es keine Leute aus Osteuropa geben würde die für 120 nkr /Stunde im Service oder in der Küche arbeiten.Denn dazu haben Norweger keine Lust .(ich will keinen was unterstellen aber das ist meine Erfahrung nach der 5. Saison in Norge)

.
Bitte bei mir melden. Habe zwei deutsche bekannte die nach eigener aussage alles machen wuerden.Der eine hat kuechenerfahrung :D
Und der andere Bekannte ist bestimmt sehr charmant, sexy und unverschämt gut im Bett, gelle.
Das kann ja heiter werden...
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kokkmarko »

? :roll:
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hei

Wenn ich immer diese "tollen Beiträge" im Forum lese, dann stelle ich mir oft die Frage, warum ich mich überhaupt für ein Leben in Norwegen interessiere. Zur Zeit geht es mir in der alten Heimat doch super gut, ich habe eine gute Arbeitsstelle ohne Stress, habe freundliche Chefs, super Kollegen und kann Überstunden machen so viel ich will, die mir zweimal pro Monat exta ausgezahlt werden.

Wenn es dieses extrem grosse Risiko mit einem Neuanfang (Sprache, neue Wohnung, Hilfslosigkeit, keine Freunde uvm) nicht gäbe, dann würde ich eher den Sprung nach vorne wagen und Nägel mit Köpfen machen. In der ersten Zeit wird es in Norge nicht besser werden, sondern nur anders sein und das Urlaubsfeeling weicht schnell dem Alltagstrott.

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier sehr viele Leute sind, die auch so denken und lieber die Auswanderungswelle aus weiter Entfernung betrachten.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Nord-Land-Luft hat geschrieben:dann stelle ich mir oft die Frage, warum ich mich überhaupt für ein Leben in Norwegen interessiere. Zur Zeit geht es mir in der alten Heimat doch super gut, ich habe eine gute Arbeitsstelle ohne Stress, habe freundliche Chefs, super Kollegen und kann Überstunden machen so viel ich will, die mir zweimal pro Monat exta ausgezahlt werden.
es gibt aber auch Leute, die gehen nicht nur aus beruflichen Gruenden nach Norwegen. Es soll Leute geben, die lieben dieses Land und sind deshalb hier.

So wie ich zum Besispiel :wink:
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hmmm so so...

Ich habe erstmal in dein leeres Profil geschaut, um zu schauen, wer mir hier so eine Sch***** schreibt.

:shock: Du bist 100 prozentig ein interaktives Computerprogramm? :shock:
Antworten