Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?

Beitrag von elskling »

Mondn8 hat geschrieben: Am 9. 01. fliege ich hoch und stelle mich persönlich vor. Eigentlich müsste ich 4 Arbeitgeber in 2 Tagen abklappern, wobei ich mir mit meinem WunschAG schon lustig maile.

War grad in Norwegen, habe mich bei drei Werkstätten vorgestellt und jetzt müsste ich mich dreiteilen um den Wünschen der Abreitgeber nachzukommen

Noch so nen Glückskind im Schnelldruchlauf. Glückwunsch. Warum hat es beim 4ten AG nicht geklappt? :cry: 4teilen ist immer besser, als dreiteilen. :D
Zuletzt geändert von elskling am Do, 11. Jan 2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Habe dem vierten Arbeitgeber das intervju abgesagt. Wurde irgendwie ein bisschen viel, dachte nicht, dass es so gut läuft.
Ben
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Mondn8 hat geschrieben:Habe dem vierten Arbeitgeber das intervju abgesagt. Wurde irgendwie ein bisschen viel, dachte nicht, dass es so gut läuft.
Ben
Das ist echt kaum zu glauben?! Aber vielleicht lag es wirklich an Deinem Können und Deinem norwegisch?!
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Glaube nicht, dass ich ein Überflieger in Sachen Sprache bin, war in der Schule in Fremdsprachen auch kein Ass.
1. Autowerkstätten deutscher Marken haben gerne auch Deutsche "Dolmetscher"
2. Bin ich jung und doch schon Meister
3. Wirke ich vielleicht nicht aufgesetzt, bin halt wie ich bin.
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Mondn8 hat geschrieben:Glaube nicht, dass ich ein Überflieger in Sachen Sprache bin, war in der Schule in Fremdsprachen auch kein Ass.
1. Autowerkstätten deutscher Marken haben gerne auch Deutsche "Dolmetscher"
2. Bin ich jung und doch schon Meister
3. Wirke ich vielleicht nicht aufgesetzt, bin halt wie ich bin.
Hut ab, kann ich da nur sagen :super:

Wann gehts los bei Dir?
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Mitte Feb. fange ich an. Muss den Bus mit dem ich hochfahre noch fertig machen (restaurieren). Glotz grad nach nem hybel (Zimmerchen, möbliert) im Netz.
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Mondn8 hat geschrieben:Mitte Feb. fange ich an. Muss den Bus mit dem ich hochfahre noch fertig machen (restaurieren). Glotz grad nach nem hybel (Zimmerchen, möbliert) im Netz.
Wat für ein Stress, aber ein schöner :wink:

Toi Toi Toi, das alles klappt :wink:
Michalke

Re: Frust Teil2! Was meint ihr dazu?

Beitrag von Michalke »

@Mondn8
Na endlich mal einer der sich was traut. Glückwunsch :!:
Es kommt halt auf eine nachgefragte Ausbildung und Norwegisch-Kenntnisse an. Ungelernte Einwanderer aller Hautfarben für Idiotenjobs gibt´s hier in Norwegen genug. Da brauchste keine Deutschen :(

Da ist dir best. die C... O... AS aufgefallen. Absolut seriöse Firma. Außer Diskussion. Inserieren Automechanikerstellen "... der schlechteste verdient 23000, der beste 55000". (Findet man) Seriöse Firma, riesengroß. Für Idiotenjobs Traumlöhne zu bezahlen ist natürlich unseriös. Unseriös sind die deutschen Firmen die "300 Klempner dringendst gesucht für Norwegen!" inserieren. Wer auf sowas reinfällt... tja, selber schuld. Ihr wisst wen ich meine.

@elskling
Mein jetziger Boss hat mir auch gesagt, hei ich habe soviel zutun und ich brauch gute Jungs die bereit sind Überstunden zu machen. Kannste nbischen warten mit der Freundin? Klingt komisch, aber wir hatten echt Tag und Nacht zutun und das war fette Kohle. :idea:

Meine Freundin kommt jetzt nach und AG hat uns geholfen (Connections) ne anständige Wohnung zu finden. Kaution und Einrichtung zahlen jetzt null Problemo. Die zehn Polen auf der Baustelle haben ihre Alte übrigens auch in Polen gelassen. Da ist die ja billiger durchzufüttern. Hab nen Kumpel der sein Ing-Studium so grade geschafft hat und jetzt bei AkerKværner angeheuert hat. Der hat ne Liste mit mgl Vermietern gekriegt. Nix von wegen Boss sucht Wohnung.

Hab nen Kumpel der gut auf die Baustelle passen würde. Aber nichmal n´Blich in mein Lohnkonto hat ihn überzeugt mal mit Norwegischlernen auf die Tube zu drücken. :evil: Mann :!: Zimmerer mit Berufserfahrung!!! Bei dem Lohn.

Fahr doch mal nach Norwegen und sieh dir die Klitsche mal an, dann haste nen besseren Eindruck. Was haste denn zu verlieren? Wenn Dich einer einstellt, annehmen und wenn Kohle ausbleibt, sofort zum arbeidstilsynet. (Scharfe Waffe) Sofort, nicht erst nach´n paar Monaten. Sag du brauchst Vorschus sonst haste nix zu fressen. Bei den meisten kriegst was. Da siehste schon mal ob da Kohle da is.

Übrigens: meine Firma sieht auch Sch.... aus. Was solls die Kohle fließt und sonst passt´s

Sch****: morgen geht´s zum Zoll und trafikkstasjon. Nach der Freundin wird jetzt die Karre importiert. Wenn dat mal gut geht?!? Dann ist das Konto aber erstmal gähnend leer. Norge, Norge, Norge... :rocker:
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Apalliker »

Sag mal Michalke,

bei Dir dreht sich wohl alles nur um die Kohle, oder ?

http://www.skulsfjord.info
Neu-hier

Beitrag von Neu-hier »

Hallo,
nachdem ich diesen beitrag gelesen habe, fällt mir einfach nichts mehr ein...

... haben ihre Alte :?: übrigens auch in Polen gelassen. Da ist die ja billiger durchzufüttern :?: .

Fahr doch mal nach Norwegen und sieh dir die Klitsche :?: mal an, dann haste nen besseren Eindruck. Was haste denn zu verlieren? Wenn Dich einer einstellt, annehmen und wenn Kohle ausbleibt, sofort zum arbeidstilsynet. (Scharfe Waffe) :?: Sofort, nicht erst nach´n paar Monaten. Sag du brauchst Vorschus sonst haste nix zu fressen :?: . Bei den meisten kriegst was. Da siehste schon mal ob da Kohle da is.

Übrigens: meine Firma sieht auch Sch.... :?: aus. Was solls die Kohle fließt und sonst passt´s

Sch**** :?: : morgen geht´s zum Zoll und trafikkstasjon. Nach der Freundin wird jetzt die Karre importiert :?: . Wenn dat mal gut geht?!?

Von welchem Stern bist du denn ????

hilsen Susanne
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Frust Teil2! Was meint ihr dazu?

Beitrag von elskling »

Michalke hat geschrieben:
@elskling
Mein jetziger Boss hat mir auch gesagt, hei ich habe soviel zutun und ich brauch gute Jungs die bereit sind Überstunden zu machen. Kannste nbischen warten mit der Freundin? Klingt komisch, aber wir hatten echt Tag und Nacht zutun und das war fette Kohle. :idea:

Meine Freundin kommt jetzt nach und AG hat uns geholfen (Connections) ne anständige Wohnung zu finden. Kaution und Einrichtung zahlen jetzt null Problemo.
Ich wette die Überstunden werden sich nicht verringern...und wo ist das Problem dabei mir der Freundin? Meint ein AG, das Freundin nichts anders zu tun hat, als Mann nachzuflennen?

Welche "Klitsche" soll ich mir denn ansehen?
Zuletzt geändert von elskling am Fr, 12. Jan 2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nord-Land-Luft »

Mondn8 hat geschrieben:Mitte Feb. fange ich an. Muss den Bus mit dem ich hochfahre noch fertig machen (restaurieren). Glotz grad nach nem hybel (Zimmerchen, möbliert) im Netz.
Hei, was für ein Bus ist das?

Grüße
BEZAHLT WURDE NICHT, DA NIEMAND MEHR WUSSTE, WOMIT, WIEVIEL UND WOFÜR.
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Was für ein Bus? T 2 Bj ´75 Fensterbus, 37kw Aircooled 25500km, gelb L20A,
& heißt Michel
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nord-Land-Luft »

Mit geteilter Frontscheibe, sehr schön. :roll:

In welcher Farbe möchtest du den Michel lackieren?

Mein LT-WoMo Bj. 84 hört auf den Namen "Kuschelkiste" und braucht bald auch einen neuen Lack. Wir könnten uns vielleicht zusammen tun, dann wird es billiger! Der teuerste Lackierer wollte 3800 € und der Billigste 1200 Euronen.
BEZAHLT WURDE NICHT, DA NIEMAND MEHR WUSSTE, WOMIT, WIEVIEL UND WOFÜR.
älgen

Beitrag von älgen »

Neu-hier hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich diesen beitrag gelesen habe, fällt mir einfach nichts mehr ein...
Michalke hat geschrieben: ... haben ihre Alte :?: übrigens auch in Polen gelassen. Da ist die ja billiger durchzufüttern :?: .

Fahr doch mal nach Norwegen und sieh dir die Klitsche :?: mal an, dann haste nen besseren Eindruck. Was haste denn zu verlieren? Wenn Dich einer einstellt, annehmen und wenn Kohle :?: ausbleibt, sofort zum arbeidstilsynet. (Scharfe Waffe) :?: Sofort, nicht erst nach´n paar Monaten. Sag du brauchst Vorschus sonst haste nix zu fressen :?: . Bei den meisten kriegst was. Da siehste schon mal ob da Kohle :?: da is.

Übrigens: meine Firma sieht auch Sch.... :?: aus. Was solls die Kohle :?: fließt und sonst passt´s

Sch**** :?: : morgen geht´s zum Zoll und trafikkstasjon. Nach der Freundin wird jetzt die Karre importiert :?: . Wenn dat mal gut geht?!?
Von welchem Stern bist du denn ????

hilsen Susanne
Wenn man die vielen "Sch..." im Posting von Michalke betrachtet, kommt der wohl aus "Vulgarien". Und aufgrund seiner sonstigen Wortwahl ("fressen", "Klitsche", "Kohle", "Karre" etc.) würde es mich auch nicht wundern, wenn sein Auto ein Manta ist. :wink:

Und wie Apalliker schon bemerkte: bei Michalke scheint sich ohnehin alles nur ums Geld, ääääh, die Kohle zu drehen. :spinner:
Antworten