Suche Unterkunft für Pfadfindergruppe in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Grobi
Suche Unterkunft für Pfadfindergruppe in Norwegen

Beitrag von Grobi »

Hallo,

ich bin aus einer Pfadfindergruppe aus der Nähe von Bremen und wir wollen im nächsten Jahr mit dem Stamm nach Norwegen fahren.
Aufgrund der Tatsache, dass wir dieses Jahr auch viele jüngere (alter 9+) mitnehmen wollen sind wir zudem Entschluss gekommen, dass wir unbedingt einen Anlaufpunkt für die jüngeren brauchen damit diese auch mal zwei Tage ne kleine Pause einlegen können. So ein fester Platz ist da schon von Vorteil. Unser Problem ist nur, dass alle Ferienhausvermieter direkt nen Rückzieher beginnen, wenn wir sagen, dass wir uns an dem Ort auch mal mit mehr Leuten treffen wollen.

Wir suchen deswegen eine Unterkunft von jemandem der da ein bisschen tolleranter und freundlicher eingestellt ist und eine Jugendrgruppe unterstützen möchte. Wir haben was den Luxus angeht auch wirklich keien Ansprüche . Wir können auf Sat- Anschluss oä. auch verzichten.

Die Hütte könnte eigentlich in ganz Süd- oder Mittel Norwegen liegen. Wir sind da sehr flexibel.

Für 2 Wochen sind wir bereit da so zwischen 1000€ und 1500€ zu bezahlen.

Wäre schönn wenn sich jemand melden würde.
Entweder hier oder an Pauls-Box@eb.de
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche Unterkunft für Pfadfindergruppe in Norwegen

Beitrag von muheijo »

hallo pfadis,

møchte euch auch den tipp geben, direkt mit norwegischen pfadfindern kontakt aufzunehmen. die kønnen sicher helfen, vielleicht ergibt sich das eine oder andere treffen, wenn gewuenscht.

guckst du hier in einem alten thread:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... t=&theme=3

gruss + gut pfad, muheijo
trollmor

Beitrag von trollmor »

Wie viele seid ihr denn?
trollmor
Bild
Grobi

Beitrag von Grobi »

Hallo,

wir sind wohl so um die 25-30 Leute, wobei die älteren Gruppen die meiste Zeit eher allein unterwegs sind.

Mit den Pfadfindern stehen wir schon im Kontakt, ist abe nicht so ganz optimal.

Gut Pfad
Paul
trollmor

Beitrag von trollmor »

Schau mal auf diese Seite:
http://www.oey.no
Der Vermieter hat zwei größere Häuser, die ca. 300-400m auseinanderliegen.
Storhytte: 16 Personen
Staver: 12 Personen
Die Hütten sind sehr schön und relativ komfortabel. Liegen allerdings außerhalb - inmitten einer wunderschönen Berglandschaft.(Telemark zwischen Vrådal und Vråliosen)
Wird im Herbst oft von Jägern gemietet. Ob der Vermieter Pfadfinder nimmt, kann ich allerdings nicht sagen.
Viel Glück!
trollmor
Bild
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Hei speider

Schon mal hier geschaut oder sogar angerufen?

http://www.speiding.no/english/

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Lucusta

Beitrag von Lucusta »

Hallo,

ich kann euch nur wärmstens Viubråtan empfehlen, ist absolut ideal für größere gruppe.

http://www.viubraatan.net/

ist jährlich mein erster Anlaufpunkt, da es sich nur 40 km von oslo befindet ( es ist mitten im Wald und absolut ruhig gelegen), und die Fähre ja erst Abends ankommt. Es kann sogar organisiert werden das der Zug dort extra für euch anhält. Ich habe dort auch schon des öfteren Pfadfindergruppen und Schulklassen angetroffen, also dürfte das mit eurer Gruppe auch klappen. Es ist dort möglich Koten/Jurten aufzustellen oder in kleinen Hütten (bis jeweils 4 personen zu übernachten). es gibt aber auch größere Ferienhäuser (4-12 Personen), und ganz nebenbei gesagt sind die Preise dort durchaus Gruppen freundlich. Es ist ein Gruppenhaus mit Sanitärenanlagen auch für größere Gruppen vorhanden, dort ist auch eine Gruppenküche/Speisesaal und mehrere Gruppenräume. Für mich bis jetzt das idealste was ich für eine Gruppe in Norwegen gefunden habe.

Falls Dir die Photos von der Internetseite nicht aussagekräftig genug sind kann ich Dir auch ein paar Bilder schicken, brauchst mir nur ne Nachricht schicken.

Freundschaft
Tina
Antworten