Sveitser i Norge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Sveitser i Norge

Beitrag von Sannel »

Hallo Forum!

Bin auf der Suche nach Schweizern, die es geschafft haben, nach Norge auszuwandern.

Ich brauche dringend praxisnahe Tipps und Erfahrungsberichte, da es doch ein Unterschied ist, ob man aus einem EU-Staat oder einem EFTA-Land nach Norge auswandert, ikke sant? :wink:

Bitte meldet euch!!!

Eure
Sannel
SterndesSüdens

Re: Sveitser i Norge

Beitrag von SterndesSüdens »

Hei Sannel!

Ich bin vor genau einem Jahr mit Sack und Pack nach Norge ausgewandert und habe meine alte Heimat Schweiz hinter mir gelassen. Dank wertvoller Unterstützung von lieben Freunden vor Ort konnte ich sehr schnell Fuss fassen und mich im Alltag integrieren.

Was genau möchtest Du wissen?
Schreib mir doch ne PN.

Liebe Grüsse aus dem Süden im Norden :wink:

vom :*: des Südens
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Sveitser i Norge

Beitrag von Björn-Einar »

Hei,
also ich kenne zwei schweizer in Norge die beide schon zig jahre in Norge leben.
Die eine ist die EURES-chefin bei AETAT (jetzt wohl NAV)in Molde und heißt Carmen Dahl.
Die mail adresse per pn.
Der andere ist Christian Zurbuchen http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_3982.html aus Kaupanger, den ich öfter mal beim skifahren auf meinem ehemaligen "hausberg" getroffen habe. Beide haben norweg. ehepartner.

hilsen
Antworten