Suche Wohnung in oder Nähe Oslo
Re: Suche Wohnung in oder Nähe Oslo
Also wir sind seit 3 Monaten in Buskrerud. Mein Mann kann so gut wie kein norwegisch und überlebt trotzdem lach.
Auch im Büro gehts, die meisten sprechen mit ihm direkt englisch.
Aber er hatte festgestellt, da nach dem Weihnachtsferien wo er ja fast nur deutsch sprach, hatte er viel verlent und es fiel ihn schwieriger zu verstehen was die Kollegen sagten.
Auch im Büro gehts, die meisten sprechen mit ihm direkt englisch.
Aber er hatte festgestellt, da nach dem Weihnachtsferien wo er ja fast nur deutsch sprach, hatte er viel verlent und es fiel ihn schwieriger zu verstehen was die Kollegen sagten.
Grüsse,
Linda
Linda
Hei Linda,
sag mal, habe ich das richtig gelesen, dass ihr in Kongsberg wohnt und demnächst nach Deutschland ziehen wollt?
Wo wohnt ihr denn in Kongsberg? (Kannst mir ja vielleicht eine PN schicken)
Wir überlegen nämlich, ob wir nicht mal für eine nicht vorher bestimmbare Zeit in die Telemark ziehen. Vielleicht könnten wir uns mit der Wohnung arrangieren? - War nur so eine Idee, ist aber vielleicht ausbaufähig.
Gruß
aus Wuppertal
sag mal, habe ich das richtig gelesen, dass ihr in Kongsberg wohnt und demnächst nach Deutschland ziehen wollt?
Wo wohnt ihr denn in Kongsberg? (Kannst mir ja vielleicht eine PN schicken)
Wir überlegen nämlich, ob wir nicht mal für eine nicht vorher bestimmbare Zeit in die Telemark ziehen. Vielleicht könnten wir uns mit der Wohnung arrangieren? - War nur so eine Idee, ist aber vielleicht ausbaufähig.
Gruß
aus Wuppertal
trollmor

Nein das hat du falsch verstanden.
Wir wohnen eigentlich in .de, befinden uns für insgesamt (voraussichtlich) 6 Monate in Kongsberg. Und Kongsberg liegt nicht in Telemark, sondern Buskerud.
Und somit ist die Wohnung völlig öblliert gemietet.. gehört uns also nicht
Wir wohnen in Kongsberg zentrum
Wir wohnen eigentlich in .de, befinden uns für insgesamt (voraussichtlich) 6 Monate in Kongsberg. Und Kongsberg liegt nicht in Telemark, sondern Buskerud.
Und somit ist die Wohnung völlig öblliert gemietet.. gehört uns also nicht

Wir wohnen in Kongsberg zentrum

Grüsse,
Linda
Linda
Oh, das ist mir jetzt peinlich
Ich bin seit mehr als 30 Jahren jedes Jahr mindestens einmal in Kongsberg und glaubte immer, schon in der Telemark zu sein!
Na ja, einem Ausländer kann man das hoffentlich verzeihen!
Trotzdem finde ich Kongsberg und Umgebung nach wie vor schön. Und wir werden wahrscheinlich auch die nächsten Jahre unseren Brownie mit Cappuccino im Café einnehmen. Früher sind wir immer in die Kafeteria in der 1. Etage gewesen. Kennst du die?
Auf jeden Fall noch eine schöne Zeit in Kongsberg (Buskerud
)
Habt ihr schon Schnee oder ist es auch so warm wie hier?

Ich bin seit mehr als 30 Jahren jedes Jahr mindestens einmal in Kongsberg und glaubte immer, schon in der Telemark zu sein!
Na ja, einem Ausländer kann man das hoffentlich verzeihen!
Trotzdem finde ich Kongsberg und Umgebung nach wie vor schön. Und wir werden wahrscheinlich auch die nächsten Jahre unseren Brownie mit Cappuccino im Café einnehmen. Früher sind wir immer in die Kafeteria in der 1. Etage gewesen. Kennst du die?
Auf jeden Fall noch eine schöne Zeit in Kongsberg (Buskerud

Habt ihr schon Schnee oder ist es auch so warm wie hier?
trollmor

Hallo,
ist es möglich im Vorfeld von Deutschland aus ein Haus zu finden?
Mir hat erst letztens ein Makler geschrieben, das ich ohne Arbeitsvertrag und dementsprechendes Einlommen als Mieter nicht in Frage kommen würde.
Bin auf der Suche nach einem kleinen Häuschen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
hilsen Susanne
ist es möglich im Vorfeld von Deutschland aus ein Haus zu finden?
Mir hat erst letztens ein Makler geschrieben, das ich ohne Arbeitsvertrag und dementsprechendes Einlommen als Mieter nicht in Frage kommen würde.
Bin auf der Suche nach einem kleinen Häuschen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
hilsen Susanne
trollmor nein kein schnee.
Und wir gehen eher nicht ins Cafes,d a der Hund nicht mitdarf.
Susanne versuchs bei http://www.finn.no
Und wir gehen eher nicht ins Cafes,d a der Hund nicht mitdarf.
Susanne versuchs bei http://www.finn.no
Grüsse,
Linda
Linda
-
- NF-Stammbesucher
Hei, muß auch mal was loswerden!
Was ich bis jetzt auf dem Miet-Wohnungsmarkt in Norge so alles gesehen habe, haut mich nicht wirklich vom Sockel.
Ich wohne jetzt auf einem Berg im Grünen, in einer freundlichen, leider nur 66 qm Zweizimmerwohnung, Bonsai-Küche, Diele, Minibad, Sonnenterrasse, grossen Garten und alles mit guter Infrastruktur, bei 500 Euronen Warmmiete. Allein die Renovierungskosten der neuen Wohnung haben mir einige vierstellige Summen gekostet, vom Möbeltransport ganz zu schweigen. Verschlechtern möchte ich mich auf keinen Fall und deshalb kommt für mich keine wohnungsmässige Notlösung in Frage.
Der Knaller wäre ein alter Bauernhof, auch renovierungsbedürftig, wo ich meiner Kreativität als Allroundhandwerker und Hobbygärtner freien Lauf lassen kann.
Naja, dann suche ich mal fleissig weiter...
Was ich bis jetzt auf dem Miet-Wohnungsmarkt in Norge so alles gesehen habe, haut mich nicht wirklich vom Sockel.

Ich wohne jetzt auf einem Berg im Grünen, in einer freundlichen, leider nur 66 qm Zweizimmerwohnung, Bonsai-Küche, Diele, Minibad, Sonnenterrasse, grossen Garten und alles mit guter Infrastruktur, bei 500 Euronen Warmmiete. Allein die Renovierungskosten der neuen Wohnung haben mir einige vierstellige Summen gekostet, vom Möbeltransport ganz zu schweigen. Verschlechtern möchte ich mich auf keinen Fall und deshalb kommt für mich keine wohnungsmässige Notlösung in Frage.
Der Knaller wäre ein alter Bauernhof, auch renovierungsbedürftig, wo ich meiner Kreativität als Allroundhandwerker und Hobbygärtner freien Lauf lassen kann.
Naja, dann suche ich mal fleissig weiter...

BEZAHLT WURDE NICHT, DA NIEMAND MEHR WUSSTE, WOMIT, WIEVIEL UND WOFÜR.
die ebsten Wohnungen werden nicht online angeboten, sondern eher in lokal Zeitungen.
Die WHG die wir bewohnen (die so einigermasen geht.. hätte ebsser sein können aber so kurzfristig samt mit Hund..) stand nur ind er Lokalzeitung.
Die WHG die wir bewohnen (die so einigermasen geht.. hätte ebsser sein können aber so kurzfristig samt mit Hund..) stand nur ind er Lokalzeitung.
Grüsse,
Linda
Linda
Ich überlege, ob wir es uns evtl. leisten können eine kleine Wohnung in D zu halten und eine in N - evtl. Kongsberg/Seljord/Vrådal.
Was bezahlt ihr so ungefähr für die möbilierte Wohnung? Ist da auch eine Waschmaschine dabei? - Ich hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel. Aber die Entscheidung ist nicht so einfach und der Wunsch Norwegen mal so ein ganzes Jahr - mit kurzen Unterbrechungen - zu erleben, wird immer größer.
Was bezahlt ihr so ungefähr für die möbilierte Wohnung? Ist da auch eine Waschmaschine dabei? - Ich hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel. Aber die Entscheidung ist nicht so einfach und der Wunsch Norwegen mal so ein ganzes Jahr - mit kurzen Unterbrechungen - zu erleben, wird immer größer.
trollmor

die whg hier ist übertrieben teuer, wir zahlen 7000 nkr samt strom.
Waschmaschine und spühlmaschine ist dabei, eigentlich das meiste was man braucht.
Wir haben neue töpfe und Geschirr erhalten, neue Matratzen und so weiter.
hat aber ein wenig gedauert und forderte einsatz meiner Seits (sprich Vermieter auf dem Keks gehen)
Die Wohnung ist angeblich 55 qm und liegt sehr zentral.
Ein wenig ausserhalb der Stadt und es wird gleich günstiger.
Aber wir hatten keine wahl und die Firma zahlt die Miete.
Waschmaschine und spühlmaschine ist dabei, eigentlich das meiste was man braucht.
Wir haben neue töpfe und Geschirr erhalten, neue Matratzen und so weiter.
hat aber ein wenig gedauert und forderte einsatz meiner Seits (sprich Vermieter auf dem Keks gehen)
Die Wohnung ist angeblich 55 qm und liegt sehr zentral.
Ein wenig ausserhalb der Stadt und es wird gleich günstiger.
Aber wir hatten keine wahl und die Firma zahlt die Miete.
Grüsse,
Linda
Linda
Ja, das hört sich soweit gut an, aber wäre für uns zu teuer.
Ich habe mal in deinen Link geschaut, aber für die Region, die ich dachte ist da leider nicht sehr viel.
Ich glaube, der Tipp von dir -über die Tageszeitung- ist sehr gut.
Will mal schau'n, ob ich da auch online was finde.
Ich habe mal in deinen Link geschaut, aber für die Region, die ich dachte ist da leider nicht sehr viel.
Ich glaube, der Tipp von dir -über die Tageszeitung- ist sehr gut.
Will mal schau'n, ob ich da auch online was finde.
trollmor

die lokalzeitung hier:
http://www.laagendalsposten.no/apps/pbcs.dll/forside
Aber online findest du sonst wenig.
Es gibt auch http://www.finn.no
http://www.laagendalsposten.no/apps/pbcs.dll/forside
Aber online findest du sonst wenig.
Es gibt auch http://www.finn.no
Grüsse,
Linda
Linda
oh ja, da werde ich heute Abend mal in Ruhe reinschau'n.
Auf die schnelle habe ich nur folgende Antwort bekommen:
Beklager, ingen annonser passer til dine søkekriterier.
Aber ich bin jetzt auch etwas in Eile.
Für's erste: tusen takk!
Auf die schnelle habe ich nur folgende Antwort bekommen:
Beklager, ingen annonser passer til dine søkekriterier.
Aber ich bin jetzt auch etwas in Eile.
Für's erste: tusen takk!
trollmor