Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Barney Bär »

Hei,

auch von mir viel Glück und Erfolg allen leichtgläubigen und starrsinnigen Glücksrittern und Durchstartern im neuen Jahr!!!!

Durchhangeln und weiter so...

alles gute...
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nord-Land-Luft »

Barney Bär hat geschrieben:Hei,

auch von mir viel Glück und Erfolg allen leichtgläubigen und starrsinnigen Glücksrittern und Durchstartern im neuen Jahr!!!!

alles gute...
:arrow: Wo zum Teufel ist KL ???
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Barney Bär hat geschrieben:Hei,

alles gute...
Jaja, die Norweger warten nur auf die Deutschen mit überhöhten Gehalts-Tarifen.

Wäre es wirklich so einfach, wäre kein Deutscher mehr hier. Wursts Identität läßt sich anhand der IP herauskristallisieren, das kann sicherlich nur der Admin. Wäre aber hoch interessant, ob er wirklich aus dem Ausland geschrieben hat. Ehrlich, ich glaub ihm kein Wort, gerade da wo ich Kritik übe, kommt einer daher und will dort SOFORT eine Arbeit bekommen haben? :lol:

Schade, das vielen gutgläubigen durch ein paar anonyme Schreiber ein falsches Bild gemacht wird. Aber meine Empfehlung ist einfach:

"Wer nur an das Gute glaubt, der renne Hals über Kopf nach Norge, mal gucken wie lange dort der schwerverdiente Euro anhält, bis der neue Job in Sicht ist" :wink:
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

elskling hat geschrieben:Wursts Identität läßt sich anhand der IP herauskristallisieren, das kann sicherlich nur der Admin.
Ein traceroute, nslookup usw. auf seine IP zeigt nur den Host via DNS, mehr nicht. Klar kann man sehen, ob z.B. online.no dahintersteckt oder wer auch immer den Zugang hostet, aber das beweist weder, dass jemand in dem Land lebt oder sonstwas. Ich kann mich auch von Afrika aus bei T-Online einwaehlen und habe dann eine IP aus deren Netblock.
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Frøken Ur hat geschrieben:
elskling hat geschrieben:Wursts Identität läßt sich anhand der IP herauskristallisieren, das kann sicherlich nur der Admin.
Ein traceroute, nslookup usw. auf seine IP zeigt nur den Host via DNS, mehr nicht. Klar kann man sehen, ob z.B. online.no dahintersteckt oder wer auch immer den Zugang hostet, aber das beweist weder, dass jemand in dem Land lebt oder sonstwas. Ich kann mich auch von Afrika aus bei T-Online einwaehlen und habe dann eine IP aus deren Netblock.
Wieder was dazu gelernt, dankeschön :wink:
Michalke

Beitrag von Michalke »

Allen die Probleme mit ihrem Arbeitgeber haben kann ich nur empfehlen sich an die Jungs vom arbeidstilsynet zu wenden. Habe selbst mal mit meinem ersten AG um Lohn streiten müssen. Einfach ab zum arbeidstilsynet. Die haben da nur gelächelt und gesagt ich sollte nur sagen, dass ich da war und dann kommt das Geld. Wenn ich nach einer Woche nichts habe dann sollte ich wiederkommen.

Nach 3 Tagen war penger auf dem Konto!!!!! :!: Mein Tip: Lernt Norwegisch dann könnt ihr euch selbst helfen!!!!! Ich hatte Glück und traf einen Beamten der gut deutsch konnte.

Lasst euch auf jeden fall einen Arbeitsvertrag geben!!!!! Ich war so dumm und hatte keinen.

Mit guten NO findest du in N in null komma nix eine Arbeit. Und die AG sind hier 1000mal seriöser als in good old Deutschland!!!!
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Michalke hat geschrieben:Allen die Probleme mit ihrem Arbeitgeber haben kann ich nur empfehlen sich an die Jungs vom arbeidstilsynet zu wenden. Habe selbst mal mit meinem ersten AG um Lohn streiten müssen. Einfach ab zum arbeidstilsynet. Die haben da nur gelächelt und gesagt ich sollte nur sagen, dass ich da war und dann kommt das Geld. Wenn ich nach einer Woche nichts habe dann sollte ich wiederkommen.

Nach 3 Tagen war penger auf dem Konto!!!!! :!: Mein Tip: Lernt Norwegisch dann könnt ihr euch selbst helfen!!!!! Ich hatte Glück und traf einen Beamten der gut deutsch konnte.

Lasst euch auf jeden fall einen Arbeitsvertrag geben!!!!! Ich war so dumm und hatte keinen.

Mit guten NO findest du in N in null komma nix eine Arbeit. Und die AG sind hier 1000mal seriöser als in good old Deutschland!!!!
Das sind suuuuuper Tips. Dankeschön :wink: Lieben Gruß ins traumhafte Drammen
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Hei, nochmal,

@ elskling:
zu den "überhöhten Gehaltstarifen": für die arbeitnehmer eines Landes gibt es kaum etwas schlimmeres als eine flut von "kollegen", die zu dumpingpreisen arbeiten. die norweger, mit denen mein mann zusammenarbeitet beschweren sich keineswegs darüber, wenn ausländer das selbe geld kriegen, sondern darüber, dass kollegen bestimmter nationalitäten die löhne kaputtmachen.

@ michalke:
von wegen in null komma nix eine arbeit, behaupte doch nicht so was, du hast doch gelesen, was elskling dazu meint: das gibt es nicht!

@ nord-land-luft:
was, bei den roten teufeln, hat mein wohnort mit meiner aussage zu tun????

mfg
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

elskling hat geschrieben:Ehrlich, ich glaub ihm kein Wort,
ich auch nicht. das hørt sich alles mæchtig ueberzogen an. :-?
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Barney Bär hat geschrieben: @ michalke:
von wegen in null komma nix eine arbeit, behaupte doch nicht so was, du hast doch gelesen, was elskling dazu meint: das gibt es nicht!

mfg
Michalke hat geschrieben: Mit guten NO findest du in N in null komma nix eine Arbeit. Und die AG sind hier 1000mal seriöser als in good old Deutschland!!!!
"Mit guten Norwegisch" ist absolut richtig und ausschlaggebend!
Michalke

Beitrag von Michalke »

Kuckt euch mal nrk1 an. Link: http://www.nrk.no/standpunkt

Der Arbeitsminister sagt 100.000 fehlen :!:

Der Bauunternehmer meint: mehr Lohn an Ausländer :!: Schluss mit Dumpinglohn :!:

Zuschauermeinung zwischen raus mit Ausländern und lernt norsk und nur tücktige folk nach Norge :!:

Was fürn Job suchste denn und was fürn Fantasilohn hast du für was fürn Job angeboten bekommen :?: :?: :?:

Fazit: null Problemo mit norsk nen gutbezahlten Job zu kriegen wenn de ranklotzt :lol:
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Wir selbst haben einen normalen Lohn angeboten bekommen, denke ich, ich sprach hier in Bezug auf überhöhtes Gehalt für ein paar Bekannte die ich in Skandinavien kennengelernt habe und die mir von ihrem Reinfall erzählten, da war es eine Zeitarbeitsfirma für Handwerkerbranche.

Wir sind recht flexibel in unseren beruflichen Vorstellungen, es muß nur seriös sein.
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nord-Land-Luft »

Michalke hat geschrieben:Kuckt euch mal nrk1 an. Link: http://www.nrk.no/standpunkt
Der Bauunternehmer meint: mehr Lohn an Ausländer :!: Schluss mit Dumpinglohn :!:
Zuschauermeinung zwischen raus mit Ausländern und lernt norsk und nur tücktige folk nach Norge :!:
Hei

Wer es glaubt wird seelig, die Politiker reden alle viel wenn der Tag lang ist und die Norweger sind da nicht viel anders. Die feinen Herrschaften sollten besser die Grenzen zum Ostblock schliessen und eine hohe Mauer bauen, damit das Land nicht von Billiglohnarbeitern überschwemmt wird, die das ganze Gefüge zersetzen. Für einen Russen oder Polen ist doch ein Hunger- oder Dumping-Lohn wie wir es alle nennen, immer noch gold- und erstrebenswert. Als norwegischer Arbeitgeber wäre ich ja schön blöd, wenn ich da nicht mitschwimme und von mir auch 10 oder 20 Schwarzarbeiter aus dem Ostblock für mich malochen lasse. Solche Jungs schuften sieben Tage in der Woche, 16 Stunden täglich, wie die Ameisen (ich spreche aus Erfahrung) für ein Trinkgeld und sind dabei noch glücklich und mir ein Leben lang dankbar. Es ist nicht lange her, da war Deutschland eines der reichsten Länder der Welt, als die Grenzen noch dicht waren und keine Maus durchschlüpfen konnte.

Das Glück liegt bei den Dummen, die sich um nichts Gedanken machen!
BEZAHLT WURDE NICHT, DA NIEMAND MEHR WUSSTE, WOMIT, WIEVIEL UND WOFÜR.
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Nord-Land-Luft hat geschrieben:
Michalke hat geschrieben:Kuckt euch mal nrk1 an. Link: http://www.nrk.no/standpunkt
Die feinen Herrschaften sollten besser die Grenzen zum Ostblock schliessen und eine hohe Mauer bauen, damit das Land nicht von Billiglohnarbeitern überschwemmt wird, die das ganze Gefüge zersetzen.

!
Da haben wir noch etwas gemeinsam. Statt die Grenzen zu schließen kommt demnächst noch Bulgarien in die EU. Was dann passieren wird, ist sonnenklar.

Obwohl ich Verwandte in Polen habe, kann ich kein Auto mehr vor meinem Auge ertragen mit polnischem Kennzeichen.

Sogar im LKW-Bereich machen sie alles kaputt. Für die ist ein halber StundenLohn so viel, das sie als Doppelpack fahren und somit keine Pausen einlegen müssen. Wenn der eine eineschläft, fährt Ersatzmann dafür. Somit ist die Lieferung schneller da, als von einem Normalo-LKW-Fahrer.

Jetzt mußte ich doch sehen im www, das der nächste mögliche Arbeitgeber in Polen inseriert und noch Werbung macht, wieviel offene Stellen es gibt. :evil:
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

Hier meldet sich ein "leichtgläubig und starrsinniger Glücksritter". War grad in Norwegen, habe mich bei drei Werkstätten vorgestellt und jetzt müsste ich mich dreiteilen um den Wünschen der Abreitgeber nachzukommen. Nach 10 Wochen Sprachkurs spreche ich sicher noch mehr hügelig als hyggelig, men det var nok for intervjuer, en by-rundtur, middagsmat og å prate om kvelden med et kjølig øl. Ja, vielleicht habt Ihr Recht, es ist sicher Anfängerglück und soll ich wirklich zu Porsche in der größten Stadt des Landes gehen oder doch mehr aufs Land? Jeg liker å være ute...
God natt, jeg er ganske trøtt, blir sikkert drømmer søtt! :muede:
Ben
Antworten