Manpower AS ,hat jemand erfahrung mit der Firma ????
Manpower AS ,hat jemand erfahrung mit der Firma ????
Hi,hab gerade meine Bewerbung zu dieser Vermittlungsfirma gesandt.
Hat jemand von Euch,mal mit denen zu tun gehabt ????
Bin für jeden Hinweis Dankbar !!!!
Gruß
Martini
Hat jemand von Euch,mal mit denen zu tun gehabt ????
Bin für jeden Hinweis Dankbar !!!!
Gruß
Martini
Re: Manpower AS ,hat jemand erfahrung mit der Firma ????
Ja, ich habe schon für die gearbeitet und nur gute Erfahrungen gemacht. Machst nichts verkehrt, wenn du bei denen anfängst.
Hallo ich kann mich da nur anschliessen. Arbeite seit 1 1/2 Jahren Abteilung bygg og anlæg.
Hi,Manfred,ist das nun eine reine Vermittlungsfirma oder wie IhrManfredm hat geschrieben:Hallo ich kann mich da nur anschliessen. Arbeite seit 1 1/2 Jahren Abteilung bygg og anlæg.
Namensvetter hier in D eine Zeitarbeitsfirma ???
Namensvetter? Es ist doch ein und dasselbe Unternehmen. Sie machen übrigens sowohl Personalvermittlung als auch Zeitarbeit.
Hallo,hätte ja sein können das sie gesplittet sind,wie so manch andereLarth hat geschrieben:Namensvetter? Es ist doch ein und dasselbe Unternehmen. Sie machen übrigens sowohl Personalvermittlung als auch Zeitarbeit.
weltweite Unternehmen.
Werde es ja hoffentlich bald erfahren,wenn Sie sich melden.
Gruß
Martin
Hallo
manpower as ist beides. Personalvermittlung, wobei das Personal ausgeliehen wird und bei Manpower angestellt bleibt. Mit allen Rechten und Pflichten. Zeitarbeit: Ich kenne einige Leute die 3/4 des Jahres über Manpower arbeiten und den Rest des Jahres irgendwo im Süden verbringen. Trotzdem aber bei M das ganze Jahr über angestellt bleiben. Die einzelnen Standorte sind autonome Firmen. Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht arbeitet ja jemand bei M in der Verwaltung und kann mehr darüber schreiben. Ich bin jedenfalls mit dem Lohn und den vermittelten Arbeiten bis jetzt zufrieden.
Manfred
manpower as ist beides. Personalvermittlung, wobei das Personal ausgeliehen wird und bei Manpower angestellt bleibt. Mit allen Rechten und Pflichten. Zeitarbeit: Ich kenne einige Leute die 3/4 des Jahres über Manpower arbeiten und den Rest des Jahres irgendwo im Süden verbringen. Trotzdem aber bei M das ganze Jahr über angestellt bleiben. Die einzelnen Standorte sind autonome Firmen. Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht arbeitet ja jemand bei M in der Verwaltung und kann mehr darüber schreiben. Ich bin jedenfalls mit dem Lohn und den vermittelten Arbeiten bis jetzt zufrieden.
Manfred
Ach so, darüber weiss ich nichts, aber ich glaube, es ist nicht gesplittet. So oder so sicher das beste, was es an Zeitarbeitsfirmen gibt. Für "Orcus" habe ich hier oben auch schon gearbeitet und die sind auch ganz ok. Allerdings weitaus kleiner und der Lohn ist auch geringer.martini hat geschrieben:Hallo,hätte ja sein können das sie gesplittet sind,wie so manch andereLarth hat geschrieben:Namensvetter? Es ist doch ein und dasselbe Unternehmen. Sie machen übrigens sowohl Personalvermittlung als auch Zeitarbeit.
weltweite Unternehmen.
Willst du eigentlich in Deutschland bei MP anfangen oder hier in Norwegen?
Komischerweise habe ich hier bei Manpower in D keine Chancen auf Erfolg.Daher habe ich mich nach Norge orientiert.Larth hat geschrieben:Ach so, darüber weiss ich nichts, aber ich glaube, es ist nicht gesplittet. So oder so sicher das beste, was es an Zeitarbeitsfirmen gibt. Für "Orcus" habe ich hier oben auch schon gearbeitet und die sind auch ganz ok. Allerdings weitaus kleiner und der Lohn ist auch geringer.martini hat geschrieben:Hallo,hätte ja sein können das sie gesplittet sind,wie so manch andereLarth hat geschrieben:Namensvetter? Es ist doch ein und dasselbe Unternehmen. Sie machen übrigens sowohl Personalvermittlung als auch Zeitarbeit.
weltweite Unternehmen.
Willst du eigentlich in Deutschland bei MP anfangen oder hier in Norwegen?
Derzeit laufen alle meine Bewerbungen ´gen Norge.
Für mich scheint der Arbeitsmarkt hier in D tot zu sein.
Gruß
Martin
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
ein Freund (Grenzgänger an der Grenze zu CH) arbeitete auch einmal etwa 3 Jahre für Manpower CH. Er war stets sehr zufrieden mit den Leistungen und Arbeitsstellen bei MP/CH.
Ich habe aus Neugier mal bei einer MP-Stelle in Norge reingeschaut und ein paar Unterlagen (u.a. Zeugnisse) hinterlassen.
3 Tage darauf bekam ich schon einen Anruf von einem Deutschsprachigen Mitarbeiter aus Norwegen.
Seine Frage: Wann könnte ich denn bei ihnen anfangen ???
Hhm, da kommt es nicht mehr dazu, da ich -wie schon einmal erwähnt- mich selbst versorgt habe.
Offensichtlich gibt es in Norwegen eine riesengrosse Anzahl potentiell interessanter Stellen.
Verhungern muss in Norwegen wohl keiner, solange er arbeiten möchte ???
Seid gegrüsst !
Stefan
ein Freund (Grenzgänger an der Grenze zu CH) arbeitete auch einmal etwa 3 Jahre für Manpower CH. Er war stets sehr zufrieden mit den Leistungen und Arbeitsstellen bei MP/CH.
Ich habe aus Neugier mal bei einer MP-Stelle in Norge reingeschaut und ein paar Unterlagen (u.a. Zeugnisse) hinterlassen.
3 Tage darauf bekam ich schon einen Anruf von einem Deutschsprachigen Mitarbeiter aus Norwegen.
Seine Frage: Wann könnte ich denn bei ihnen anfangen ???
Hhm, da kommt es nicht mehr dazu, da ich -wie schon einmal erwähnt- mich selbst versorgt habe.
Offensichtlich gibt es in Norwegen eine riesengrosse Anzahl potentiell interessanter Stellen.
Verhungern muss in Norwegen wohl keiner, solange er arbeiten möchte ???
Seid gegrüsst !
Stefan
Hei,
der relative Erfolg von Manpower in Norwegen ist, wenn man den Arbeitsmarkt hier kennt, recht einleuchtend. Fuer die Unternehmen ist Manpower kaum teurer als eigene Angestellte. Kein Krankenstand, hohe Verfuegbarkeit.
Gibt dann aber auch nur rund 90 NOK / Stunde.
Gruesse aus Regen!
der relative Erfolg von Manpower in Norwegen ist, wenn man den Arbeitsmarkt hier kennt, recht einleuchtend. Fuer die Unternehmen ist Manpower kaum teurer als eigene Angestellte. Kein Krankenstand, hohe Verfuegbarkeit.
Gruesse aus Regen!
-
- NF-Stammbesucher
90 NOKHeli hat geschrieben:Hei,
Gruesse aus Regen!

Es lebe die Schwarzarbeit!
-
- NF-Stammbesucher
Ja nee, Heli, für welche Jobbs ist denn der Lohn.Heli hat geschrieben: Gibt dann aber auch nur rund 90 NOK / Stunde.
Gruesse aus Regen!
Meine letzten Infos von Ende 2005 (also mit eigenen Augen gesehenen Lohnabrechnungen quasi) sind 120 für Hilfsarbeiterjob, 135 für nen Maler und nen Tischler. Für die ersten vermittelten Aufträge im sörlandet.
Gruß, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Hallothe-sun hat geschrieben:Ja nee, Heli, für welche Jobbs ist denn der Lohn.Heli hat geschrieben: Gibt dann aber auch nur rund 90 NOK / Stunde.
Gruesse aus Regen!
Meine letzten Infos von Ende 2005 (also mit eigenen Augen gesehenen Lohnabrechnungen quasi) sind 120 für Hilfsarbeiterjob, 135 für nen Maler und nen Tischler. Für die ersten vermittelten Aufträge im sörlandet.
Gruß, Britta
also wenn ich die Lohnabrechnungen meiner Kollegen sehe:
165 NOK als Anfangsgehalt plus freie Unterkunft
bis auf zu 190 NOK
alles für tømmrer og snekkerjobs
und für formen og byggleder gib es noch mehr
Manfred
Hei,
meinte ungelernte Kräfte im Einzelhandel ohne Berufserfahrung. Da sind die Löhne für Sommerarbeiter dementsprechend niedrig.
Mit Handwerkern braucht man das nicht zu vergleichen. Die verdienen mehr.
Grüße aus dem windigen Deutschland!
meinte ungelernte Kräfte im Einzelhandel ohne Berufserfahrung. Da sind die Löhne für Sommerarbeiter dementsprechend niedrig.
Mit Handwerkern braucht man das nicht zu vergleichen. Die verdienen mehr.
Grüße aus dem windigen Deutschland!