Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Daniel

Re: Frust Teil2! Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Daniel »

elskling hat geschrieben:Ist es normal, das der AG verlangt, das Arbeitnehmer alleine ohne Frau kommt, weil das angeblich nur zur Schwierigkeiten kommen würde?
Da hat der AG gar nix zu verlangen, wie hier auch schon mehrfach angedeutet wurde.

Außerdem habe ich in deinem Teil1-Posting eine Aussage des AG gesehen, die mich mehr als stutzig gemacht hat:

"Wenn du nicht arbeiten willst, dann sag bescheid..."

Da kann man nur sagen: AUFGEWACHT!! Wer so respektlos mit einem potentiellen Arbeitnehmer schon in der Bewerbungsphase umgeht, der läßt meiner Ansicht nach keinen Zweifel daran, daß der Umgangston in einem eventuellen Arbeitsverhältnis noch schärfer wird.

Ihr solltet euch dringend die Frage stellen, ob es sich nicht doch lohnt, in Dtl. etwas später die Zelte abzubrechen, und sich in der Zwischenzeit nach einem AG umzusehen, der nicht schon im Vorfeld den Eindruck eines Sklaventreibers vermittelt.

Daniel
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Danke Björn, neeeeeeee nix Pole. :D

Danke Daniel: Ja, das stimmt, so abhängig sind wir nicht nun auch nicht, das mein Mann alles stehen und liegen läßt und ihm hörig ist und mit sich PingPong spielen läßt. Sowas hatte man doch in Deutschland genug die letzte Zeit.

Danke Euch allen sehr, da hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.
wurst

Beitrag von wurst »

kann ich die adresse wenigstens privat von dir in meine mailbox kriegen?
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

@ wurst: Du wirst ihn wirklich finden. Er hat im Internet im LKW-Bereich annonciert.

Ich bin nicht Adressengeizig, aber ich hab ja hier ordentlich gemeckert, daher werde ich mich hüten den Namen nur zu erwähnen. Bitte versteh' und verzeih' :wink:
Röde Orm

Beitrag von Röde Orm »

Hej Wurst!
Was bist Du denn für einer?? :?: Du scheinst es nicht zu kapieren, das man von solchen AG`s besser die Finger lässt. Wie Daniel schon gesagt hat, wird sich der Ton im Arbeitsverhältnis nicht verbessern. Selbst wenn Du unbedingt einen Job suchst, solltest Du von solche Typen Abstand halten!! Selbst in Detschland würde ich da nicht anfangen!!
Weiter frohe Weihnachten :x-mas:
wurst

Beitrag von wurst »

hab tatsächlich so ne firma mit eigenem kurs gefunden. das was die suchen habe ich schon gemacht. hab da angerufe und bewerbergespräch für freitag da unten ausgemacht. packe meinen vw-buss und plane sylvester dort zu verbringen. meine freundin kommt auch mit.

gutes neues jahr an alle.
Röde Orm

Beitrag von Röde Orm »

Viel Glück bei Deinem Bewerbungsgespräch und alles Gute für`s neue Jahr!!! :prost:
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Wünsche Dir auch alles Gute Wurst, jeder hat ja andere Bedürfnisse und Vorstellungen, vielleicht ist das genau Dein Ding?!

Toi Toi Toi und Guten Rutsch :wink:
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

P.S.
Kann das jetzt bestätigen, was einige mir gesagt haben. Wir hatten noch ein weiteres Vorstellungsgespräch, heute telefonierten wir nochmal mit dem nächst möglichen Arbeitgeber.

Größere Wohnung wird gesucht, Frau kann sofort mitkommen und selbst Hund ist kein Problem. Noch besseres Gehalt.

Was bin ich froh. Danke nochmal für Eure guten Hinweise!
wurst

Beitrag von wurst »

nach langem stress sind wir mit dem vw bus in oslo angekommen. beide haben wir fast nicht geschlafen. haben am freitag gespraech gehabt. in einer spedition. das ist gut gelaufen. er hat gemeint meine arbeitszeugnisse aus deutschland sind sehr gut. danach haben wir einen halben tag lang probegefahren in der firma in der ich drei monate fahren soll. wenn ich gut bin werde ich uebernommen. ich war sehr nervoes. aber die meinten das es gut war. am 15ten januar kann ich anfangen. wohnungen haben wir auch gesehen. die haben uns sofort angeboten kostenlos dort zu schlafen. eine wohnung war sehr klein und nur 7qm gross aber w voll eingerichtet. die ist kostenlos. eine andere wohnung mit gangdusche und viel groesser können wir bis april beide beziehen. die ist nicht kostenlos. die haben mir auch einen sprachkurs gegeben der sehr gut ist. der chef hat gemeint ich soll bis 15ten januar nichts anderes machen als norwegisch lernen. da sind ein paar cds dabei auf die alles aufgenommen wurde. ich muss jetzt einen cdspieler kaufen. aber der ist echt gut gemacht für fahrer. gehalt ist gut. hoffe nur das er auch wirklich nach 2 wochen vorschus zahlt, habe nicht so viel geld. zum gluck ist mein norwegisch nicht so schlecht und ich konnte alles verstehen. vertrag haben wir sofort gemacht. meine freundin fleigt in 2 tagen heim. aber er hat gesagt er kann ueber bekannte eine einfache stelle beosorgen. leider spricht meine freundin kein norwegisch.

jetzt feiern wir heute abend silvester in Oslo. vielleicht finden wir einige deutsche oder ungaren, weil ich ungar bin. wir hoffen, dass dieses mal alles mit nach norwegen auswandern gut geht.

schoenes neues jahr
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Glückwunsch Wurst, so erfolgreich in so kurzer Zeit. WoooooW.

Allerdings sprichst Du von einem VÖLLIG anderen Arbeitsplatz. Arbeitsbeginn etc. stimmt NICHT überein mit dem, was wir angeboten bekommen haben.

Vielleicht kannst Du uns ja nun die gute Quelle nennen, damit noch andere das Glück haben, falls die mehrere benötigen :wink:
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nord-Land-Luft »

@Wurst

Es gibt also noch Leute auf diesem Planeten, die locker fröhlich und spontan an so eine Sache rangehen und in diesem wilden Durcheinander noch einen klaren Kopf haben können. Es scheint mir, dass unser Würstli in der ersten Zeit, auf dem Teppich der Tatsachen bleibt und nicht mit hohen und überzogenen Ansprüchen glänzt. Gut so, zuerst kleine Brötchen backen und dann schnell durchstarten.

Nach sechs Monaten treffen wir uns wieder und ziehen Bilanz!

Martin
Mondn8
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mondn8 »

@ wurst: herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen! Ende Januar werde ich auch mit meinem neuen alten (´75) VW-Bus nach Norwegen fahren. Aber kommenden Dienstag werde ich mich erstmal vorstellen. Bin sooo gespannt! Der mögliche AG hat mir nicht nur vorgeschlagen, mich vom Flughafen abzuholen (90 km), sondern auch ein Hotelzimmer zu buchen und zusätzlich zur Werkstattsbesichtigung auch eine Stadtrundfahrt zu machen :)! Sehr nett!
Ben
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von elskling »

Nord-Land-Luft hat geschrieben:@Wurst

Es scheint mir, dass unser Würstli in der ersten Zeit, auf dem Teppich der Tatsachen bleibt und nicht mit hohen und überzogenen Ansprüchen glänzt. Gut so, zuerst kleine Brötchen backen und dann schnell durchstarten.

Nach sechs Monaten treffen wir uns wieder und ziehen Bilanz!

Martin
BildBildBist Du immer so leichtgläubig oder warum babbelst Du so einen Unsinn?
Mondn8 hat geschrieben:@ wurst: herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen! Ende Januar werde ich auch mit meinem neuen alten (´75) VW-Bus nach Norwegen fahren. Aber kommenden Dienstag werde ich mich erstmal vorstellen. Bin sooo gespannt! Der mögliche AG hat mir nicht nur vorgeschlagen, mich vom Flughafen abzuholen (90 km), sondern auch ein Hotelzimmer zu buchen und zusätzlich zur Werkstattsbesichtigung auch eine Stadtrundfahrt zu machen ! Sehr nett!
Ben
Ja Glückwunsch, hoffe es wird bei Dir kein Flop und man zahlt Dir auch die versprochene Löhne aus. Haben jetzt auf unseren 2tägigen Skandinavien-Trip Deutsche kennengelernt, die ihre versprochene Löhne in Norwegen einklagen müssen, weil Deutsche wahrscheinlich zu gutgläubig sind und an ein SchlaraffenLand glauben
Nord-Land-Luft
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Array

Beitrag von Nord-Land-Luft »

Liebe Tina!

Ich bin froh, dass du mich so schnell durchschaut hast.

Grüssli
Antworten